Meine Polarlicht Geschichte - mit Video und Fotos ;-)

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
steffi kister
Beiträge: 85
Registriert: 9. Nov 2012, 11:23
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Meine Polarlicht Geschichte - mit Video und Fotos ;-)

Beitrag von steffi kister » 8. Dez 2014, 20:39

Moinsen! :-)

Mal für alle Polarlichtsüchtigen, Neulinge und Leute denen langweilig ist: Meine Geschichte, wie ich die Auroas zum ersten, zum zweiten und zum EINFACHSTEN Mal erlebte. Ich hab so viel Arbeit in ein nicht ganz zufriedenstellendes Video gesteckt, dass ich nun sagen kann: Der Weg war das Ziel. Es war ein großes, unvergessliches Abenteuer und daher dachte ich, ich teile es mit Freunden, Interessierten und ebenfalls Süchtigen ;-)

Wenn Ihr Lust habt, macht Euch ein Bier auf, oder kocht Euch n Tee und lest eine viertel Stunde...

http://somersaultclicks.wordpress.com/2 ... abenteuer/

mehr Fotos gibts hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 211&type=3

und zwischen den anderen Island Bildern hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 211&type=3


Viele Grüße
Steffi
Zuletzt geändert von steffi kister am 11. Dez 2014, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine PLS Geschichte (Polarlichtsucht extrem) ;-)

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 9. Dez 2014, 15:06

Schön zu lesen! Näheres siehe Mail! :-)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 656
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Tirschenreuth

Re: Meine PLS Geschichte (Polarlichtsucht extrem) ;-)

Beitrag von Thomas Klein » 9. Dez 2014, 18:40

Hallo Steffi,

das hast du klasse geschrieben und ich kann es dir total nachfühlen. Ich bin bis jetzt aber nur bis "Klappe die Erste!" gekommen.
Ich hatte bis jetzt 1 Nacht mit starken Polarlichtern und 1 Abend (2 Stunden) mit Polarlichtern zwischen den Wolken.
Süchtig nach Polarlichtern wurde ich bereits am ersten Abend in Norwegen...2 Minuten nachdem ich meine ersten Polarlichter gesehen habe :roll:

Wenn ich mir die aktuellen Webcam Bilder aus Schweden und Norwegen anschaue, würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen und dort hoch fliegen. Ich hoffe, dass wir bald mal wieder die Möglichkeit haben, Polarlichter zu sehen, vielleicht sogar in Süddeutschland ;)

Gruß
Thomas

steffi kister
Beiträge: 85
Registriert: 9. Nov 2012, 11:23
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Meine PLS Geschichte (Polarlichtsucht extrem) ;-)

Beitrag von steffi kister » 9. Dez 2014, 20:24

Danke Ihr beiden! Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Ja, PLS kann hart sein. Aber wir müssen damit leben. Ggf. sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Gemeinsam gegen PLS? Könnten ja mit einer Gruppenreise starten, oder Fahrgemeinschaften Richtung Norden bilden ^^

Dieter R
Beiträge: 173
Registriert: 12. Jan 2004, 22:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine PLS Geschichte (Polarlichtsucht extrem) ;-)

Beitrag von Dieter R » 9. Dez 2014, 22:36

steffi kister hat geschrieben:Danke Ihr beiden! Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Ja, PLS kann hart sein. Aber wir müssen damit leben. Ggf. sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Gemeinsam gegen PLS? Könnten ja mit einer Gruppenreise starten, oder Fahrgemeinschaften Richtung Norden bilden ^^

Gute Idee! Bei meiner letzten Reise wurde mir ein Präsentkorb mit norweg. Spezialitäten meiner Fotogruppe gegeben, weil ich die Gruppe (10 Leute inkl. mir) soo toll führte :oops:
.

War von 12-13 Lofot-Reisen, die allerschönste! Für 13-1400€ sollte das wiederholbar sein. Flüge ab Stgt mit SAS, 2 Mietautos 8 Tage mit Taxis von Haustüre zu Haustüre, super tolles Essen, Selbstversorger! inkl. 1x Hurtigrute und einem Scout :wink:
Ich muß halt dann eine Woche Urlaub beim Jo..enter beantragen und ich brauche 9 Sponsoren.

Mit dem Zöllner hab ich mich kurz unterhalten (på norsk) beim Abflug. Er fragte mich ob ich OK sei, als ein paar Tröpfchen kullerten :cry:
? Es war halt schön..
Unser Kopf ist rund,
damit das Denken die Richtung wechseln kann
F.Picabia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste