Moin

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Thomas Koehler
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2014, 13:42

Moin

Beitrag von Thomas Koehler » 13. Sep 2014, 14:57

Moin zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier die richtige Stelle ist- aber ich stelle mich trotzdem mal kurz vor.

Wie mein Nick verrät, wurde ich auf den Namen Thomas getauft. Bin mittlerweile 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg.
Seit vielen Jahren habe ich mich der Fotografie verschieben, seit einigen Jahren mit dem Schwerpunkt Naturfotografie. Die Jagd nach den Lichtern spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.
Schwerpunktmässige treibe ich mich diesbezüglich im Norden von Norwegen umher.

Ich freue mich auf einen angenhmen Austausch mit euch!

Bild

Bild

gabyklüber
Beiträge: 201
Registriert: 6. Jul 2009, 11:53

Re: Moin

Beitrag von gabyklüber » 13. Sep 2014, 15:39

Hallo und herzlich Willkommen,
beneidenswert schön was du da zeigst.

Thomas Koehler
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2014, 13:42

Re: Moin

Beitrag von Thomas Koehler » 23. Sep 2014, 19:34

Vielen Dank, Gaby!

Ich begebe mich regelmässig in diese Gegend und geniesse jede Sekunde die ich im Norden verbringen kann.
Dazu versuche ich permanent meine fotografische Expertise zu verbessern.

Anbei mein erstes Polarlicht Panorama, zusammengesetzt aus 3 Hochformataufnahmen.

BildAurora Pano by Thomas Koehler, on Flickr

Matthias Schmidt
Beiträge: 117
Registriert: 10. Dez 2011, 01:44
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Matthias Schmidt » 24. Sep 2014, 04:50

Moin Thomas,

sehr schöne Bilder, besonders das Polarlicht auf dem ersten Bild beeindruckt mich! Bei den weiteren Bildern finde ich die Farbtemperatur etwas hoch gewählt, mit etwas kälterer Farbeinstellung sähen sie vermutlich noch besser aus. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste