Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 11. Sep 2014, 21:37

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich als planloser Neuling ein Thema eröffne, aber mir ist aufgefallen, dass nun schon mehrere hier aus der Region nördliches NRW / südliches Niedersachsen kommen bzw hier hin "reisen" möchten.

Vielleicht kann man sich zusammen tun und irgendwo treffen?

Irgendwo Raum Emsland / Osnabrücker Land

Ich schaue mir grad die Karten durch, wo es gut geeignet wäre


Hermann Schnitzler
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2014, 18:51
Wohnort: 46325

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Hermann Schnitzler » 11. Sep 2014, 22:22

wenn man sich vom fahren her absprechen könnte, wäre ich auch dabei - wenn das zeitlich bei mir hinhaut (wir gehen morgen abend erst noch essen, evtl. könnte ich ja auch nachkommen)

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 11. Sep 2014, 23:57

Ich starte bei Rheine. An alle aus Rheine und Umgebung: Wo schaut ihr denn bzw wohin fahrt ihr?

Benutzeravatar
Ronald W.
Beiträge: 72
Registriert: 29. Jun 2006, 09:20
Wohnort: Herten NRW 51,6089°N/7;1564°E

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Ronald W. » 12. Sep 2014, 03:28

Hi,

ich werde in Kreis Recklinghausen starten, die Idee eines Treffens finde ich gut!
So, jetzt muß ich erstmal meine Schicht abreissen.

Grüß
Ronald
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. C.Chaplin

Dennis Pelzer
Beiträge: 87
Registriert: 9. Jan 2004, 19:25
Wohnort: Bad Iburg

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Dennis Pelzer » 12. Sep 2014, 04:19

Elisabeth Faffenroth hat geschrieben:Vielleicht hier?

https://goo.gl/maps/eP0gJ
Da müsste man sich aber noch etwas nach Osten/Westen verschieben, da Meppen genau im Norden ist.
Ich starte südlich von Osnabrück und würde mich einem Treffen auch gerne anschließen.

Fabian Wimmer
Beiträge: 32
Registriert: 11. Feb 2014, 18:56
Wohnort: Hinternah 50,5°

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Fabian Wimmer » 12. Sep 2014, 04:43

Hallo. Wir brechen heute Richtung Wilhelmshaven auf. Vielleicht sieht man sich ja an der Küste. Allen viel Erfolg!!!

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 12. Sep 2014, 05:43

Ok, Meppen hatte ich nicht bedacht ....


Dann hier? https://goo.gl/maps/hIrPk

Jörg Ö.
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2012, 22:08
Wohnort: Rheine / NRW

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Jörg Ö. » 12. Sep 2014, 07:55

Also wir Rheinenser sind noch unentschlossen. Wir sind aber auch schon eine Gruppe von mindestens 4 Leuten.
Mal sehen wo wir hinfahren oder ob man sich eventuel irgendwo trifft aber das hängt natürlich vom Wetter ab und auch davon, was die anderen der Gruppe sagen. Rausfahren werden wir aber nach dem jetzigen Stand der Dinge auf jeden fall.

LG Jörg

Benutzeravatar
Rainer Bölts
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2013, 19:22
Wohnort: Edewecht

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Rainer Bölts » 12. Sep 2014, 08:44

Hat jemand Lust, mit an die Küste (Hooksiel oder Schillig)? Komme aus dem Bereich Oldenburg/Ammerland.
Natürlich wenn das Wetter mitspielt und es keine dicke Suppe wie heute Nacht gibt...

wolfgang hamburg
Beiträge: 2282
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von wolfgang hamburg » 12. Sep 2014, 10:04

Moin Rainer,
Schillig oder Hooksiel sind schlecht, viel Licht und weiter Weg zu Strand bzw. Deich.
Neu Augustengroden ist besser, da konnte man bis direkt hintern Deich fahren und dunkler ist es da auch.

Grüße nach Friesland, wolfgang

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 12. Sep 2014, 10:50

Ich habe drei Mitfahrer gefunden, allerdings nicht aus diesem Forum. Wir fahren soweit in den Norden, bis wir gute und klare Sicht haben.
Erst hinter Spelle, dann hinter Lingen bzw westlich von Lingen im Moorgebiet - ich denke, dass wir spätestens da wolkenfrei haben werden *hoff*
Werde auch versuchen, das zu fotografieren, aber ich bin da noch nicht wirklich gut drin ......
Was sagen denn die Prognosen? Immer noch ca 21 Uhr?

Oliver Schwenn
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2012, 16:03
Wohnort: Lindenberg (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Oliver Schwenn » 12. Sep 2014, 11:04

gibt es denn einen guten Tipp für die Nähe von Köln?

Oliver Schwenn
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2012, 16:03
Wohnort: Lindenberg (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Oliver Schwenn » 12. Sep 2014, 11:07

bin beruflich in Niederkassel und könnte noch eine Stunde gen Norden fahren. Hier soll es klar bleiben, hat aber viel Streulicht. Grüße Oliver

Benutzeravatar
Ronald W.
Beiträge: 72
Registriert: 29. Jun 2006, 09:20
Wohnort: Herten NRW 51,6089°N/7;1564°E

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Ronald W. » 12. Sep 2014, 12:15

Hi,

mitlerweile plane ich sogar die 300Km bis nach Ostfriesland abzureissen. Schilling und umgebung hatte ich auch auf dem Schirm.
Aber dein Tip mit Neu Augustengroden, Wolfgang, hört sich gut an, Danke.
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. C.Chaplin

Jonas Bartscher
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2014, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Jonas Bartscher » 12. Sep 2014, 13:42

Moin moin,
ich frage mal hier, um nicht im Haupthread rum zuspammen.
Kommt hier jemand aus der Nähe von Dortmund bzw. wird auf seiner Fahrt nach Nord-Westen durch Dortmund kommen?
Hier soll es ja laut http://www.mr-wetter.de/prognosen/wolke ... ieren.html heute Nacht bewölkt sein, leider ich habe als Student zur Zeit keinen fahrbaren Untersatz und wäre daher sehr dankbar, wenn jemand bereit wäre mich mitzunehmen :)

Peter Rüschenschmidt
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2014, 14:01

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Peter Rüschenschmidt » 12. Sep 2014, 14:11

@Jonas: Ich komme aus Recklinghausen, Herne wäre mit dem Zug von DO aus gut zu erreichen und man könnte sicher nen gutes Stück Richtung Westen / Nordwesten fahren - bis zur Nordsee wollte ich aber nicht.

Jonas Bartscher
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2014, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Jonas Bartscher » 12. Sep 2014, 14:17

@ itznee
Das wäre echt super!
Ich schreibe dir mal eine PN mit Kontakt-Infos, dann können wir ja schauen ob das alles passt.

Dennis Pelzer
Beiträge: 87
Registriert: 9. Jan 2004, 19:25
Wohnort: Bad Iburg

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Dennis Pelzer » 12. Sep 2014, 14:37

Wie Ulrich im anderen Thread schon geraten hat, werde ich doch erstmal den Impact abwarten und dann kurzfristig planen. Ich hab die Möglichkeit in WHV zu übernachten und werde daher unter Umständen noch fix an die Küste fahren. Mit anderen Worten ...Schaun wir ma... :)

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 12. Sep 2014, 16:33

Der Impact war ja nun da, was genau bedeutet er denn? Tut mir leid, ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.
Ist er so, wie erwartet?
Ich würde mich dann jetzt langsam Richtung Lingen aufmachen, also erst einmal alles zusammen packen und so, damit ich um 21 Uhr an "meinem" Platz stehe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste