Frohes Fest

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1748
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Frohes Fest

Beitrag von Helga Schöps » 22. Dez 2006, 16:28

Hallo zusammen,

da sich die Feiertage mit Riesenschritten nähern, möchte ich mich für dieses Jahr aus der Literaturrecherche verabschieden. Nach Weihnachten bin ich im Schwarzwald und dort bestenfalls "beobachtender" Forumsteilnehmer ;-)

Ich wünsche allen ein gesundes und erholsames Fest und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr! Ich bin sicher, dass auch 2007 die Sonne einige hübsche Überraschungen für uns bereithält.

Viele Grüße
Helga

Bild

Michael Bücking
Beiträge: 81
Registriert: 10. Jan 2004, 12:02
Wohnort: Essen

Ein schönes Weihnachtsfest

Beitrag von Michael Bücking » 23. Dez 2006, 16:42

Auch ich wünsche allen hier im Polarlichtforum ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffen wir, dass uns die Polarlichter auch 2007 wieder verzaubern.

:D
Leuchtende Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Schenk » 23. Dez 2006, 19:03

Hallo Zusammen,

möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschließen, und Euch allen schöne Festtage und einen guten Start ins Jahr 2007 wünschen!

Weiterhin möchte ich mich für die vielen interessanten Beiträge, und die schöne Atmosphäre im Forum hier ganz ausdrücklich bedanken!

@Michael:
Das PL verzaubert uns doch eh schon ständig!
Es hat uns dermaßen verhext, das PL für uns unsichtbar ist.

Dieser Bann muss gebrochen werden ;-)

Viele Grüße,

Lutz

Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 140
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 23. Dez 2006, 20:12

Hallo, zusammen,

ich wünsche Euch allen

schöne Weihnachten und einen Gutem Rutsch ins Neue Jahr mit vielen schönen astronomischen Beobachtungen, interessantem Wetter und vielen schönen Fotos hier im Forum.

Viele Grüße,
Heiko.

:-)

Benutzeravatar
Markus Pfarr
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:00
Wohnort: 63776 Mömbris (Nord-Bayern)
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von Markus Pfarr » 23. Dez 2006, 20:31

Hallo zusammen,

ich wünsche euch auch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele Grüße

Markus

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1147
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 23. Dez 2006, 22:20

Auch von mir zum Fest der Liebe ein Gruß an alle im Polarlicht-Forum!

Ein einsamer Strand, eine liebe Frau umarmen und dazu über einem das Polarlicht...

Bild

Das Bild entstand beim Polarlicht am 29. Oktober 2003 auf Usedom (Canon Powershot G2, Selbstauslöser, 15 sek, Bl. 2.0, 7mm, 400 ASA).

Ob der Weihnachtsmann oder eine andere gute Fee mir irgendwann noch einmal wieder so viel Glück beschert und gleich drei Wünsche auf einmal in Erfüllung gehen lässt?

Wolfgang
aus Bad Lippspringe


Norbert Bläsner, Dresden
Beiträge: 350
Registriert: 9. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Heidenau bei Dresden

Beitrag von Norbert Bläsner, Dresden » 23. Dez 2006, 22:34

auch von mir alles gute...durch das PL knapp vor Weihnachten sind ja alle wieder von PL-Fieber erfasst...so auch ich...wünsche besinnliche Weihnachten...

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Oswald Dörwang » 24. Dez 2006, 10:10

Hallo Leute,

auch ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und
ein gesundes neues Jahr 2007.

Viele Grüsse,
Oswald
Jeder Mensch hat Schwächen auch die, die meinen sie haben keine. :wink:

Uli Dzieran
Beiträge: 171
Registriert: 11. Jan 2004, 15:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli Dzieran » 24. Dez 2006, 12:28

Moin moin
Fröhliche Weihnachten aus Kiel, ich bin ja bescheiden und wünsche uns allen nicht mehr, nein nur weniger, weniger Wolken Nachts nämlich, der Rest kommt dann ganz von allein. :wink:

Gruß
Uli
Uli Dzieran
Reichenberger Allee 47
24146 Kiel
0170 7793143
http://www.naturbeobachtungen.de

Benutzeravatar
Achim Kämper
Beiträge: 45
Registriert: 9. Jan 2004, 21:25
Wohnort: Wiedensahl/Niedersachsen 52° 23,56N 009°06,83E

Beitrag von Achim Kämper » 24. Dez 2006, 12:57

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Achim

Benutzeravatar
Thomas Sävert
Beiträge: 248
Registriert: 17. Jan 2004, 10:33
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Sävert » 24. Dez 2006, 13:02

Auch von mir allen ein schönes und vor allem ruhiges, unwetterfreies Weihnachtsfest!

Grüße, Thomas Sävert
Polarlichter und Polarlicht-Galerie
http://www.naturgewalten.de/aurora.htm

Dominic S.
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2006, 21:22

Beitrag von Dominic S. » 24. Dez 2006, 16:15

So ich wünsche euch hiermit auch mal ein frohes Fest!
Ich bin auch schon wieder wech :)
Feiert mal schön!

mfg
Dominic

Benutzeravatar
Bernhard Dorner
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jan 2004, 02:26
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Bernhard Dorner » 24. Dez 2006, 16:33

Hallo Forumsgemeinde,

auch von mir herzliche Grüße und frohe, entspannte Weihnacht! Bleibt alle gesund (bis auf PLS ;))!

Bernhard

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 762
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Beitrag von Thorsten Gaulke » 24. Dez 2006, 17:58

Von mir auch alle Wünsche für ein besinnliches, schönes, ruhiges Weihnachtsfest !
Gruß Thorsten
N51°39' E008°31'

Benutzeravatar
Andreas Wehrle
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jan 2004, 07:32
Wohnort: Kandern Baden N. 47.71 O. 7.65
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Wehrle » 24. Dez 2006, 21:36

Allen Mitgliedern hier im Forum

Bild

Wünscht Andreas Wehrle
Zuletzt geändert von Andreas Wehrle am 27. Dez 2006, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 519
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Schwager » 24. Dez 2006, 21:40

Hallöchen liebe Freunde :wink:

auch ich wünsche Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest im Kreise aller, die Euch lieben und mögen.

Viele kleine und unerwartete Überraschungen und schöne Momente und hoffentlich einen gesunden Magen, um das ganze Festessen hinunter zu bekommen.

Herzliche Grüße aus Sachsen

Stefan :P

Benutzeravatar
Peter Ens
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2006, 21:48
Wohnort: CH - Sursee / Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Ens » 24. Dez 2006, 23:50

... auch aus der" polarlichtbehinderten" Zentralschweiz schöne Festtage und auf ein "dunkleres 2007" !

Peter

Benutzeravatar
RolfK
Beiträge: 674
Registriert: 17. Jan 2005, 11:24
Wohnort: Langgöns

Beitrag von RolfK » 25. Dez 2006, 17:44

Ich wünsche allen ein schönes Fest bei Weihnachlichem Fla(i)re . *g Grüsse von Rolf

Benutzeravatar
PeterKuklok
Beiträge: 935
Registriert: 9. Jan 2004, 07:59
Wohnort: Ffm

Beitrag von PeterKuklok » 25. Dez 2006, 22:31

Liebe Helga,

an dieser Stelle vielen Dank nochmals für Deine regelmäßigen Lit.-Hinweise! Es sind immer wieder tolle Links zu sehr interessanten Artikeln dabei - gerade auch zu "unserem" Themenbereich (Spaceweather, Solarcycle usw.). Fürs kommende Jahr wünsche ich Dir eine noch größere Leserzahl. Manchmal hab ich nämlich den Eindruck, dass einige noch gar nicht erkannt haben, dass Deine wöchentlichen Postings täglich aktualisiert werden. ;-)

Uns allen wünsche ich noch einen schönen, zweiten Weihnachtsfeiertag, aber vor allem ein gesundes und friedliches Jahr 2007.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1748
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Schöps » 26. Dez 2006, 21:29

Hallo Peter,

danke für die "Blumen" Bild , auch Dir alle guten Wünsche für 2007!

Ist mir auch schon aufgefallen mit der Lit., wenn Artikel neu verlinkt werden, die ich vorher schon zitiert hatte. Aber das ist sicher auch eine Zeitfrage, ob man alle Postings immer lesen kann.

Viele Grüße
Helga

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste