Handyanmeldung Warnliste

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Martin Diehl

Handyanmeldung Warnliste

Beitrag von Martin Diehl » 14. Dez 2006, 11:59

Hallo,

habe mich vorhin mit der SMS-Mailadresse für die Warnliste angemeldet. Jetzt habe ich eine Bestätigungs-Mail (per SMS) bekommen. Leider ist die auf dem Handy reichlich verstümmelt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich wirklich schon auf der Liste bin, oder diese Mail nochmal bestätigen muß (double-opt-in). Auf der Infoseite zur Warnliste konnte ich da auch nichts zu finden - aber das sollte doch hier sicher schonmal jemand gemacht haben? Und, falls ich es nochmal bestätigen muß, was muß da drinstehen? Reicht es, einfach ein reply (an "confirm-s2-XXXcodeXXX-email=meinprovider@yahoogroups.de") zu schicken - viel mehr habe ich nämlich nicht von der Mail aufs Handy bekommen...

Danke,
Martin

Martin Diehl

Re: Handyanmeldung Warnliste

Beitrag von Martin Diehl » 14. Dez 2006, 19:52

Hallo nochmal,

ich antworte mir mal selbst, damit das Ergebnis mit im Archiv steht, falls nochmal jemand vor der gleichen Frage steht - nicht daß doch mal jemand auf die Idee kommt "Test" über die Warnliste zu schicken, nur weil Unsicherheit herrscht, ob man schon drauf ist...

Also, nachdem ich mich auch noch mit einer normalen Mailadresse angemeldet hatte, war anhand der Header zu erkennen, daß der erste Teil der arg vestümmelten SMS (hat nichtmal mehr für den ganzen Betreff gereicht), tatsächlich die reply-to Adresse war, an die die Bestätigungsmail geschickt werden muß - und weiter muß da auch nichts drinstehen, nichtmal der abgeschnittene Betreff stört. Jedenfalls habe ich es so gemacht und habe inzwischen nach Freigabe auch die entsprechende Bestätigung bzw. Welcome-Mail erhalten. Jetzt fehlt also nur noch das PL ;-)

Martin

Antworten