SoFi - für die daheimbleibenden

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Thomas Payer
SoFi - für die daheimbleibenden

Beitrag von Thomas Payer » 28. Mär 2006, 15:37

Ich werde ja morgen um 5.40 in den Flieger steigen und mir die SoFi live ansehen - für die Daheimbleibenden gibts auf unserer Sternwartenwebseite ne nette Animation - wünsche viel Spaß dabei...

http://www.sternwarte-essen.de/himmelsv ... -total.swf

Wolfgang Dzieran
Danke!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 28. Mär 2006, 17:07

Hallo,

eine schöne Flash-Demo, die ihr da gebaut habt. So wünsche ich mir das Wetter auch für morgen.

Leider wird es hier in D wohl deutlich bewölkter als in der Türkei oder Libyen werden.

Ich selbst will morgen, wenn denn das Wetter einigermaßen mitspielt, die Sofi in München auf der Volkssternwarte verfolgen - ich muss dienstlich sowieso in diese Stadt.

Ist dort vielleicht noch jemand anderes aus unserem Forum? Oder sind alle unterwegs auf der Zentrallinie?

Clear Skies!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Daniel Ricke

Beitrag von Daniel Ricke » 28. Mär 2006, 18:14

Moin!

Liegt das an mir.....? Die Ani geht los, die Sonne verdunkelt sich partiell, so stell ich mir hier vor. Der Hintergrund wird dunkel, man sieht Sterne und unten im Text steht, dass man nun die Corona sehen könnte.
Bei mir wandert der Schatten nämlich nicht über die ganze Sonne, also keine totale SoFi. Das irritiert irgendwie.

Viele Grüße
Daniel

Peter Broich
Beitrag von Peter Broich » 28. Mär 2006, 19:47

Nabend Leute.

Ich habe morgen mal einen Bürotag vorgesehen. Das heisst das ich mal rausgehen kann wenns was zu sehen gibt;-)
Auch ich habe alles vorbereitet und Akus geladen um eventuell einige Fotos zu machen. Wir werden sehen.

Allen Totalfans wünsche ich viel Glück und hoffe auf reichlich Fotos zum PLT2006!

Gruß pit03.

Antworten