Hallo…
Hätte da auch wieder etwas Senf beizutragen.
Da ich auch hin und wieder auf Urlaub im südlichen Afrika war, möchte ich folgendes beisteuern: Der oben erwähnte Otter-Trail liegt im Tsitsikamma-NP, in Südafrika, ziemlich rechts unten. Schnell mal zwei Bildchen gescannt, zu sehen hier bei Tag und nur eine Momentaufnahme.
Der Weg führt an der Küste lang, durch Wälder (teils immergrün), Fels, Klippen und Strand, oft mit berauschenden ein und Ausblicke. Hier kann man, wenn man will, Tagelang wandern. Herbst ist dort Frühjahr. Auch liegt VOR der Küste ein Meeres-NP (tauchen möglich). So, das war das Eine. Das nächste: Ich habe da unten schon Sternenhimmel (nicht im Tsitsikamma) gesehen, das manch einer nicht für möglich hält. Mit blosem Auge zu vergleichen, ähhh, wie wenn man in Europa einen kleines Fernglas benutzen würde, unbeschreiblich ! Aus diesem Grund haben mich die Bilder, insbesondere das Pixelbild, oder die Fotomontage, gar nicht überrascht. Wenn man kann, stelle sich das jemand mal vor:…. in Afrika, Sterenenhimmel, wie auf den Bilder angedeutet, Meeresrauschen und Brandung, die oft etliche Meter hoch stiebt, im Zelt unter freiem Himmel, grillen, ein Bierchen, tsja…..Herbst in Germany, ups…
Bin ich etwa ins Schwärmen gekommen? nix für ungut und einen schönen Tag noch…
…Gruß, Werner
Gruß und bis später...