dank der alarm-mail von ulrich habe ich eine tolle nacht hinter mir.
so gegen 22.30 bin ich auf mein beobachtungsplateau raus gefahren. es war komplett klar, aber bis nach mitternacht war nichts zu sehen und ich bin auf der ladeflaeche meines pick up's eingepennt. ein regenguss riss mich aus dem schlaf. da es aber im westen wieder sterne zu sehen gab, bin ich noch geblieben und es hat sich gelohnt. gegen 02.30 mesz wurde es dann zwischen den wolkenluecken merklich roetlich. leider muss ich an den focus gekommen sein, denn die fotos sind durch die bank alle unscharf. grrrrrrrrrr - haarerauf ...
zur gleichen zeit kam suedlich hinter mir in den voralpen bzw. der laegern ein starkes gewitter mit blitz und donner auf - gigantisch - im norden pl und im sueden tobt ein gewitter - da weiss man gar nicht, in welche richtung man die cam drehen soll. das pl war bis nach 03.00 noch zu sehen - zumindest fotografisch. (wie uebrigens auch schon kurz nach 01.00 uhr - ich hatte ne sms an ulrich geschickt)
ich werde noch mal raus gehen, da es einen recht schoenen sonnenaufgang geben wird. durch die kurzen regenguesse heute nach, hat sich nebel im rheintal gebildet. (ich hab diese woche urlaub)
nochmal danke an ulrich fuer die meldung.
gruss heiko

hoffentlich kommt das foto nicht all zu dunkel raus - es gibt ja immer kleine kontrastprobleme zwischen mac und pc)