Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.
Moderator: StefanK
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 26. Mär 2005, 08:03
Hallo Leute,
kann jemand bestätigen das gegen 23:30 h von Süden nach Westen ziehend ein Feuerball-Bolide durch die Gegend schoß? Hell wie ein Iridium-Flare bei seinem Maximum. Beobachtungszonen bisher bekannt: Bodenseegebiet, Tauberbischofsheim, Petersberg, Rhein-Neckar-Region .
Gruss
Werner Walter, euer UFO-Mann

-
mike stammler
-
von mike stammler » 26. Mär 2005, 12:35
Hallo Werner
wieder was von mir
Ich habe ungefähr zu dieser Zeit einen ca. -7m hellen Meteor gesehen, aber die Richtung war zeimlich genau N - S in der Schlange und in einer Höhe von 30° auf 15° runter.
Grüße
Mike
-
mike stammler
-
von mike stammler » 27. Mär 2005, 11:43
@ Werner
logo, Du hast Recht
Ich bin im Westen, Stolberg Nähe Aachen.
Der Meteor war demnach Richtung Eifel / Belgien.
Frohes Fest
Mike
-
Nathalie Dautel
-
von Nathalie Dautel » 27. Mär 2005, 21:15
Hallo,
mein Vater hat mir Heute über einen sehr hellen "grünen" Boliden, den er am Freitag Abend gesehen hat, berichtet ( Uhrzeit könnte auch stimmen).
Er war mit meiner Mutter zuhause, schaute Fernseher, als etwas sehr helles draußen zu sehen war (muß also extrem hell gewesen sein). Nach seiner Schilderung war es Südlich zu sehen, Baden-Baden Sicht auf den Schwarzwald (Badener Höhe, Hornisgrinde), ging Richtung Westen, sehr schnell.
Gruß
Nathalie
Nathalie Dautel
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 28. Mär 2005, 09:50
Hat schon jemand was dazu in der Zeitung gelesen? Ansonsten mal am Dienstag reinschauen. Bitte hier Meldung machen, welche Zeitung (Name) was dazu gebracht hat. Danke.
Gruss
WW

-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 29. Mär 2005, 18:29
...könnte mich zu tode ärgern, daß ich das verpaßt habe... vor allem angesichts der tatsache, daß ich um kurz nach 19 uhr einen -7 mag. iridiumflare beobachtet hatte (mit frau, eltern/schwiegereltern)[/quote]
Da gehts Dir wie mir - ich seh nie was, auch wenn sich ne Menge Leutchen bei mir laufend wegen solchen Teilen etc melden.
WW
-
ArminF
-
von ArminF » 30. Mär 2005, 06:55
naa ja immerhin kann ich sagen daß ich schon mal einen recht imposanten boliden gesehen habe.
daß ich in dem moment (draußen, warme sommernacht, grillfest mit damaligen mitstudenten) meiner damaligen freundin gerade übers gesicht streichelte (und sie deswegen nichts davon mitbekam) - ich glaube das nimmt sie mir heute noch übel

Süchtig auf Iridium-Flares *gg*
-
RolfK
Beitrag
von RolfK » 30. Mär 2005, 08:23
hehe,alles normal,am 21 Januar bei der superaurora,war erst alles bewölkt,dann als der Himmel klar war und die aurora vorbei,und das Kameraobjektiv gerade eine sekunde schon zu war,raste hier ein Meteor
quer über den ganzen Himmel genau vor der geschlossenen Kamera vorbei