Neujahrs X-class Feuerwerk im Gang

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Neujahrs X-class Feuerwerk im Gang

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Jan 2005, 00:35


Udo, DK5YA

Beitrag von Udo, DK5YA » 1. Jan 2005, 00:47

Prost Neujahr, da hat wohl jemand "da oben" mitgedacht und 'ne nette Rakete gezündet :-)).

VG
Udo

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Jan 2005, 00:57

Tja, wenn schon hier unten nicht viel los war und alles im Nebel versunken ist, kanns da oben ja mal wenigstens für nen X1.7 reichen.
Hoffen wir mal, dass es net der einzige in 2005 bleibt.
Schöne Nacht noch!

Ulrich

Peter Wloch
Beiträge: 268
Registriert: 9. Jan 2004, 15:55

Beitrag von Peter Wloch » 1. Jan 2005, 02:25

Na - das nenn ich doch ne schoene Silvesterrakete von der Sonne !

Prosit X 1.7 !

http://www.lmsal.com/solarsoft/latest_e ... _0001.html

Norbert Bläsner, Dresden
Beiträge: 363
Registriert: 9. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Heidenau bei Dresden

Beitrag von Norbert Bläsner, Dresden » 1. Jan 2005, 11:15

was sehen meine müden Augen...Neujahrsgrüße von der Sonne in Form eine X-Class Flare...schö...bitte nochmal wenn Fleck in Sonnenmitte...

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 1. Jan 2005, 16:48

Hallo zusammen,

auf diesem Wege Euch allen meine besten Wünsche für 2005 !

Anbei eine kleine optimistische "Chart-Analyse" :wink: :

Bild

Ich werde 715 ins Depot aufnehmen ....

Viele Grüße
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Andreas Wehrle
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jan 2004, 07:32
Wohnort: Kandern Baden N. 47.71 O. 7.65
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Wehrle » 1. Jan 2005, 18:06

Soli zäme
Hier ne kleine Anim zur Entwicklung von 715
Denke das war noch nicht alles :roll:
Bild
Gruß Andreas Wehrle

Norbert Bläsner, Dresden
Beiträge: 363
Registriert: 9. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Heidenau bei Dresden

Beitrag von Norbert Bläsner, Dresden » 1. Jan 2005, 18:39

gibts eigentlich sowas wie der erste X-Flare eines Jahres...da müßte doch dieser eine Spitzenposition einnehmen..ich glaub schon kurz nach 00UTC hat der begonnen...

aber irgendwie scheint die GRuppe derzeit wieder zu schwächeln...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste