Hallo allerseits,
wieder 2 absolut interessante Artikel gibt es auf der extrasolar-planets-Seite. Der erste befasst sich mit der dreidimensionale Gestalt des Helix-Nebels, der nach neuesten Erkenntnissen aus 2 senkrecht zueinander stehenden Scheiben besteht.
http://www.extrasolar-planets.com/news/ ... 121703.php
(Bilder anklicken!)
Im 2.Artikel geht es um Stürme auf dem Titan, die in den gemäßigten, mittleren Breiten beobachtet wurden und deren Ursache in Ereignisse auf der Oberfläche oder saisonbedingten Änderungen der Wettermuster vermutet werden.
http://www.extrasolar-planets.com/news/ ... 121702.php
Grüße von Helga
Welches ist die Form des Helix Nebels? /Neue Stürme auf Tita
Moderator: StefanK
- Helga Schöps
- Beiträge: 1873
- Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
- Wohnort: Steinen (Ba-Wü)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste