Allg. Frage wegen der Regel mit den Namen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Tilo Heidenreich (Manilo)

Allg. Frage wegen der Regel mit den Namen

Beitrag von Tilo Heidenreich (Manilo) » 10. Nov 2004, 21:43

Nachdem ich heute Nachmittag mehr zufällig den entspr. Thread gelesen habe muss ich mal ne Frage loswerden. Ich bin hier der Manilo. Das bin ich im WO-Forum in der wetterzentrale und sonstwo. Das ganze kommt daher, dass Manilo einfach mein Spitzname ist. Mit dem sprechen michfast alle Freunde und Kumpels an. Nun gibt es hier besagte Regel. Ich pers. find die nicht so toll. Wenn es denn so sein soll werde ich meinen Namen ändern. Oder ihr Admins seit damit zufrieden, wenn ich meinen richtigen Namen hier oute.

Er ist schlicht und einfach : Tilo

Ich hoffe dass das so i.O. ist. Wenn nicht werd ich es ändern

Lutz Schenk
Administrator
Namen

Beitrag von Lutz Schenk » 10. Nov 2004, 23:14

Hallo Tilo,

ich bin zwar kein Admin, aber mal meine Meinung dazu:

Die Regel läßt halt Vornamen allein zu. Ich hab auch kein Problem damit.

Man sollte halt nur mal nachsehen, ob es vielleicht nicht schon jemand hier gibt, der mit Vor- und Nachname oder Vorname und abgekürztem NN schon länger postet.

Es könnte dann nämlich Verwechselungen geben.

Ansonsten sind wir hier halt ein eher sehr sachlich-wissenschaftlich interressiertes Forum, in dem es eigentlich niemand nötig hat, unter irgendwelchen Fakenames oder Nicks zu posten.

Soll ja nicht heißen das Manilo ein Fake ist, aber viele kennen Dich unter dem Name hier halt nicht.

Mag sein, das es den Einen oder Anderen Nur-Vorname oder Nick hier gibt, aber das stammt halt noch aus Zeiten mit viel kleinerem Userkreis hier. Eine Art Gewohnheitsrecht also.

Da Vornamen nun mal oft mehrfach in einem Userkreis auftauchen, fände ich es besser, wenn zumindest der Nachname abgekürzt, oder abgek. Vor- und voller Nachname im Nick zu sehen ist.

Das macht es einfacher, die Leute auseinander zu halten.

So denke ich mir es, aber es gibt ja auch andere Meinungen.

Viele Grüße,

Lutz

Antworten