Erste Bilder vom Polarlichttreffen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Wolfgang Dzieran
Erste Bilder vom Polarlichttreffen

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 6. Nov 2004, 21:05

Hallo,

leider konnte ich in diesem Jahr dem Polarlichttreffen nur eine kleine "Stippvisite" abstatten, für mehr als drei Stunden heute über Mittag reichte es leider nicht. Aber ich habe es nicht bereut, nach Essen zu fahren. Die Freunde dort haben wirklich eine schöne nette Sternwarte! Gute Fernrohre, Vortragsraum, schöne Umgebung, was will man eigentlich mehr? Als ich kam, war die Stimmung auch gut, selbst wenn es Polarlichter nicht live, aber doch auf vielen Bildern zu sehen gab.

Bild

Und als dann auch noch die Sonne durchkam, gab es kein Halten mehr. Bin ich doch seit genau einer Woche auch Besitzer eines PST. Ich hatte das Riesenglück letzte Woche in den USA sein zu dürfen und habe mir von dort eins mitgebracht. Ein tolles Gerät, aber das hat Eric hier im Forum ja auch schon gut beschrieben. Wir hatten beide unsere Geräte mit dabei, so dass wir gleich mal die Qualität vergleichen konnten - und ich denke, wir können beide mit unseren Geräten sehr zufrieden sein.

Hier geht es zu ein paar mehr Bildern, die ich heute auf dem Treffen auch noch schnell nebenbei geknipst habe.

http://www.dzieran.de/plt2004

Vielen Dank an Thomas und die anderen Essener Freunde für die Organisation des ganzen "drumherum"! Ich wünsche allen, die dort länger bleiben können, heute noch eine schöne Spechtelnacht (hier in Bad Lippspringe haben wir im Moment leider Hochnebel) und eine gute Heimfahrt morgen!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Eric von der Heyden

Re: Erste Bilder vom Polarlichttreffen

Beitrag von Eric von der Heyden » 8. Nov 2004, 17:18

Hallo Wolfgang,
die Bilder hätte ich fast übersehen, danke für's schnelle Präsentieren.
Meine werden nach der gestrigen Nacht und den kommenden Nächten wohl noch sehr lange auf eine Veröffentlichung warten müssen.

Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Antworten