Forumstreffen am ersten Novemberwochenende in Essen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Thomas Payer
Beiträge: 39
Registriert: 10. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Forumstreffen am ersten Novemberwochenende in Essen

Beitrag von Thomas Payer » 26. Sep 2004, 20:48

Hallo zusammen:

unter http://www.sternwarte-essen.de/forumstreffen.html

habe ich eine Webseite zum Forumstreffen online gestellt. Anmeldungen bitte per mail an mich... Ein Programm werde ich später einstellen, wenn die ersten Beiträge angekommen sind... Am Samstag denke ich, daß es um die Mittagszeit bzw. am späten Vormittag losgeht und dann am Sonntag noch den Vormittag, da ist es aber überhaupt kein Problem, wenn es ein wenig später wird...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 27. Sep 2004, 09:48

Hallo Thomas,

trag mich doch bitte in die Liste der Angemeldeten ein. Ich sattle das Eisenpferd ....

Servus
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Broich » 27. Sep 2004, 18:34

Hallo Leute.

Peter Kuklok hat mir gestern schon mal einen neuen entwurf (3 Tage)
für den Button gemailt. Was haltet Ihr von dem vorschlag??

http://www.peter-broich.de/PLT2004_Butt ... sDatum.png

Gruß pit03.

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Anmeldung, Button

Beitrag von Lutz Schenk » 27. Sep 2004, 20:03

Hi Zusammen,

der Button finde ich wie der vom letzten Jahr sehr gelungen !

Noch was zur Anmeldung.

Vielleicht wäre es ganz schön, wenn in der Teilnehmerliste erscheint, wer Freitag- Sonntag bleibt, oder nur Sa-So.
(Weiß ja nicht was Thomas davon hält... ;-)

Also ich werde Freitag bis Sonntag da sein. Gegen ~ 17:30 werde ich wohl in Essen sein, dann natürlich erst mal Zimmer in Beschlag nehmen, und dann so ~18:30 an der Sternwarte sein.

Müsste man noch mal klären, ob dies und bis zu welcher Uhrzeit die STW Freitag der erste Treffpunkt ist. (Falls man sich in die Kneipe verlegt)

Also, spätestens bis denn,

Lutz

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 27. Sep 2004, 20:48

Hallo Lutz,

ich wollte ebenfalls schon vorschlagen, die STW als ersten Anlaufpunkt am Freitag zu nutzen. Langweilig wird einem da sicher nicht ...

Ich werde auch versuchen, so gegen 18:00 an der STW zu sein. Für Kontaktaufnahme werde ich dann noch meine Handynr. durchgeben.

Hab noch ein EZ im Garni Schmidt ergattert.

Gruß
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Thomas Payer
Beiträge: 39
Registriert: 10. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Payer » 27. Sep 2004, 20:49

Hallo Lutz,

das Problem ist, daß ich in den anmelde-mails nur bekomme, wer kommt und nicht wann, dann müsste ich alle einzeln anschreiben und das dann auseinanderfisseln... ich denke aber schon, daß am Freitag schon einige da sein werden, so wie sich das hier im Forum anhört...

Thomas

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Schenk » 27. Sep 2004, 21:08

Hallo Thomas,

ich hatte auch nicht gemeint, dies nachzurecherchieren.

Eher für neuanmeldungen, wenn es dabei steht, oder evtl, wenn es jemand hier veröffentlicht hat, wann er da sein wird, evtl. mit einfließen zu lassen.

War halt nur so eine Idee.

Gruß Lutz

Thomas Payer
Beiträge: 39
Registriert: 10. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Payer » 27. Sep 2004, 21:31

wenn ich was weiß, kann ich das gerne eintragen, kein Problem, wer das hier liest, kann bei der Anmelde-mail auch gerne schreiben, wann er kommt...

Thomas

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Button fürs PLT 04

Beitrag von Oswald Dörwang » 29. Sep 2004, 17:24

Hallo Pit,

ich bin der Meinung wie Lutz, der Button ist wie 03 gut gelungen :D
und ích würde diesen nicht mehr verändern.

Gruss,
Oswald

Michael Bücking
Beiträge: 81
Registriert: 10. Jan 2004, 12:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Michael Bücking » 5. Okt 2004, 21:46

[quote="Peter Broich"]Hallo Leute.

Peter Kuklok hat mir gestern schon mal einen neuen entwurf (3 Tage)
für den Button gemailt. Was haltet Ihr von dem vorschlag??

[url]http://www.peter-broich.de/PLT2004_Butt ... sDatum.png[/url]

Gruß pit03.[/quote]

Hallo auch von mir,

der Button gefällt mir auch sehr gut. Wäre schön, wenn er die Zustimmung aller findet.

:)
Leuchtende Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 6. Okt 2004, 15:54

Hallo,

ja, ich finde ihn auch super gelungen ! Freue mich schon auf den Termin, hoffentlich kommt mir nichts dazwischen.

Bis dann
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Gibt es News zum Treffen ?

Beitrag von Lutz Schenk » 16. Okt 2004, 22:24

Hi Zusammen,

gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten zu unserem Treffen ?

Die Teilnehmerzahl stagniert auch bei 14 seit etlichen Tagen...

Viele Grüße,

Lutz

mike stammler
Beiträge: 88
Registriert: 15. Jan 2004, 10:14
Kontaktdaten:

.

Beitrag von mike stammler » 17. Okt 2004, 09:22

hey ...

ich hatte doch auch zugesagt, wenn ich auch nur am Samstag kommen kann, aber da werd' ich so bis 23:00 oder 24:00 da sein.

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Eric von der Heyden
Beiträge: 152
Registriert: 9. Jan 2004, 17:21
Wohnort: Traase

Re: Gibt es News zum Treffen ?

Beitrag von Eric von der Heyden » 17. Okt 2004, 12:19

Moin Lutz!
Lutz Schenk hat geschrieben:Hi Zusammen,

gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten zu unserem Treffen ?
Die Teilnehmerzahl stagniert auch bei 14 seit etlichen Tagen...

Viele Grüße,

Lutz
Es ist ja auch noch etwas Zeit, letztes Jahr war es ja ähnlich und es wurden dann auch noch 24 Personen.
Ich kenne da auch noch einige, die sich noch nicht angemeldet haben, aber auch zum PLT kommen werden.


Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Benutzeravatar
Eric von der Heyden
Beiträge: 152
Registriert: 9. Jan 2004, 17:21
Wohnort: Traase

Re: .

Beitrag von Eric von der Heyden » 17. Okt 2004, 12:21

Moin Mike!
mikestb hat geschrieben:hey ...

ich hatte doch auch zugesagt, wenn ich auch nur am Samstag kommen kann, aber da werd' ich so bis 23:00 oder 24:00 da sein.

Grüße
Mike
Egal wie lange Du kannst, es wird sich bestimmt lohnen, mal nach Essen zu kommen. Dieses Jahr ist es für Dich ja auch nicht so weit zu fahren.

Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Benutzeravatar
CarstenH(carhu)
Beiträge: 110
Registriert: 10. Jan 2004, 00:37
Wohnort: Darmstadt NSSDC based CGM-Lat.: 45,44°N
Kontaktdaten:

Re: Gibt es News zum Treffen ?

Beitrag von CarstenH(carhu) » 18. Okt 2004, 13:16

Hallo Eric!
Eric von der Heyden hat geschrieben:Ich kenne da auch noch einige, die sich noch nicht angemeldet haben, aber auch zum PLT kommen werden.
Okay, habe den Wink verstanden :wink:
Ich hatte ja schonmal zugesagt (guggsduda) aber dann irgendwie verpennt, daß man sich nochmal via Mail bei Bild anmelden soll Bild ich hol' das dann gleich mal nach :oops:
Nach dem momentanen Stand der Dinge klappt es bei mir jedoch erst am Sa-Vormittag dort einzutreffen.


Mit besten Grüßen

Carsten

Benutzeravatar
Eric von der Heyden
Beiträge: 152
Registriert: 9. Jan 2004, 17:21
Wohnort: Traase

Re: Gibt es News zum Treffen ?

Beitrag von Eric von der Heyden » 18. Okt 2004, 16:20

Hi Carsten,
das war aber jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt.
Aber Du warst auch darunter, muß ich schon zugeben.

Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Uli Dzieran
Beiträge: 171
Registriert: 11. Jan 2004, 15:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Viel Spaß in Essen....

Beitrag von Uli Dzieran » 18. Okt 2004, 20:57

Moin
Ich wünsch euch allen schon jetzt viel,viel Spaß in Essen.Ich komm diesmal nicht, an dem Wochenende bin ich im Osten aktiv in Ausübung meines anderen Hobbys dem Naturschutz, die Aktion ist schon lange geplant.
Als Vetrtretung dürft ihr dann mein Bruder ,Wolfgang,ertragen:-) nun und wenn meine Planung klappt schick ich euch dann ein Polarlicht vorbeii
Nur noch eine Bitte für 2005 , wenn wieder ein Treffen gemacht wird , bitte nicht am 1. November wochenende , da bin ich jedes Jahr unterwegs.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Joachim Uhlig
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jan 2004, 13:57
Wohnort: 59192 Bergkamen; 51,37°N, 7,36°O
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am ersten Novemberwochenende in Essen

Beitrag von Joachim Uhlig » 19. Okt 2004, 09:02

Hallo zusammen,

meine Anmeldung ist nun auch raus.
Bis zum 06.11.2004.

Es grüßt

Joachim
Truncated Cone Observatory, Bergkamen

Roland Harter
Beiträge: 229
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 19. Okt 2004, 21:53

:cry:

Ich komme leider auch nicht, Familie geht vor - zu wenige freie Wochenenden in letzter Zeit.

Viel Spass und vielleicht klappt's ja nächstes Mal.

:cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste