Polarlicht-Chat - Änderung

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2905
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Möller » 13. Apr 2013, 21:32

So geht das nicht... Einigt euch bitte auf einen Chat und verlinkt den oben!

Danke, Andreas

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5263
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

MainChat

Beitrag von StefanK » 13. Apr 2013, 22:23

Hallo zusammen,

das eigentlich ärgerliche bei der Chat-Geschichte ist, dass MainChat von der Firma Novastorm übernommen wurde, welche die kostenlosen Chats weiterführt. Es gab da vor der Übernahme Mails von MainChat mit einer Anleitung, wie der Umzug zu bewältigen ist. Aber offenbar ist das seitens des AKM verpennt worden, und jetzt istz der Chat im Orkus gelandet.
Ich bin mit meinem Sonnenfinsternis-Chat umgezogen, und er funktioniert: http://sonnenfinsternis.mainchat.de/ . Wie es aussieht, bietet Novastorm aber keine Einrichtung neuer Chats an, jedenfalls keiner kostenlosen.
Nun benötige ich der Sonnenfinsternis-Chat ja nur zweimal im Jahr, wenn eben solch ein Event stattfindet.
Es wäre daher jetzt wohl das Einfachste, um auf die gewohnte Art chatten zu können, wenn wir einfach den o.g. Chat nutzen bzw. wenn der dann auch oben verlinkt wird. Ich werde gelegentlich mal schauen, ob sich der umbenennen lässt. Wenn ja, hätten wir unseren Polarlicht-Chat zurück, in dem dann eben zweimal im Jahr über SoFis gechattet wird.

Viele Grüße aus Bonn,

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Benutzeravatar
Beatrice_B
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Beatrice_B » 14. Apr 2013, 10:35

Hallo Stefan, Hallo alle zusammen

also dieser Vorschlag gefällt mir eigentlich am besten!
lg Trix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste