Hi Peter,PeterKuklok hat geschrieben:In den letzten Minuten schraubt sich Bt ganz schön nach oben. Das könnte jetzt der Beginn der mag. Blase sein. *Bittebittebitte*
aktuell (20:13UT) riecht es vorsichtig nach Rotation...
Gruß Lutz
Moderator: StefanK
Hi Wolfgang,wolfgang hamburg hat geschrieben:Moin moin,
also für mich sieht das so aus als hätte das Erdmagnetfeld den ersten Sack eingeholt. Bt ist bei 20nT, das ist gut. Falls Bz noch ab und zu abtaucht, ist es auch gut. Die Dichte sollte >= 10/cm³ sein und die Speed immer noch um die 700km/s, das reicht für PL!
Magnetometer im Blick behalten, diese ganze Magnetfeld-Wahrsagerrei ist hochgradig spekulativ!
Grüße wolfgang
Hallo,Phill Blue hat geschrieben:Woraum bezieht sich diee Nord Süd Ausrichtungsfrage eigendlich. Bitte um Erklärung.
Aber immer noch sehr mager bzw. nichts Besonderes für diese Breitengrade.Andreas Wehrle hat geschrieben:Die Aktivität auf den Cams steigt
http://pl.wehrle.ws/plcams2.htm
Gruß AWehrle
Diese Schwankungen sind auf Höhe Kiruna vielleicht nicht alltäglich, aber auch nichts weltbewegendes. Ganz verstehen tue ich sowieso nicht, warum hier im Forum (ich lese schon lange mit, hab mich jetzt auch mal angemeldet) so oft das Kiruna Magnetometer betrachtet wird. Natürlich sehen die drops da immer besonders dramatisch aus, aber Kiruna liegt nunmal auch auf 68°N.Maik Oberberg+Siegerland hat geschrieben:Sollte man jetzt schon eine Warnung rausschicken? Oder bin ich jetzt schon PLS-befallen?
Da hast du recht mehr ist halt nicht im Moment und ob da noch was nachkommt ist Fragwürdig .Severin Sadjina hat geschrieben:
Aber immer noch sehr mager bzw. nichts Besonderes für diese Breitengrade.
Hoff aber natürlich auch dass noch was Ordentliches kommt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste