Vorschlag zum Forumstreffen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Roland Harter
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 4. Aug 2004, 20:13

Also, wenn ich zufällig frei habe würde ich auch kommen, allerdings stehen die Chancen dafür wie immer schlecht. :cry: :cry: :cry:

Lutz Schenk
Administrator
Re: Vorschlag zum Forumstreffen

Beitrag von Lutz Schenk » 4. Aug 2004, 20:58

Hi Zusammen,

so im nachhinein denke ich mal, das meine Worte vielleicht gestern etwas hart klangen. Mir fehlten aber auch einfach die Info's.
Das mit dem Bus ist zwar nicht so toll, aber na ja.

Es sei wie es sei, es klingt eigentlich ganz passabel,
so das ich eigentlich auch gerne teilnehmen möchte.

Auch hängt ja viel Arbeit an einer solchen Organisation.
Für Deine Bereitschaft dies zu tun, auch erst mal meinen Dank !

Termin ist mir eigentlich egal. Habe jedenfalls an beiden T. noch nix anderes vor.

Viele Grüße,

Lutz

Joachim Uhlig

Beitrag von Joachim Uhlig » 5. Aug 2004, 07:11

Hallo Thomas, hallo Forum,

sollte das Treffen am 6./7. November stattfinden, so bin ich wieder mit dabei.

Gruß

Joachim
Truncated Cone Observatory, Bergkamen

Dieter R

Beitrag von Dieter R » 8. Aug 2004, 22:41

Was lesen da meine müden aber von ner fetten Sternschnuppe geblendeten Augen. PLT 04?! Kein Thema, werde wohl auch kommen können. Aber dann aus Hedwig Holzbein. Kann ja den Wolfgang und Herwig mitnehmen. Bestimmt kann letzterer nicht, weil er uns wieder neidische Grüße vom Lofot sendet. Also ihr zwei, sattelt die Hühner wir reite nach Essen.
Gruß Dieter

janlameer
aurora film

Beitrag von janlameer » 10. Aug 2004, 17:54

Hi !
I think I would enjoy being at the meeting too. I'm scanning and editing all my cycle 23 filmmaterial now, and I would love to show it on the meeting (aprox 20 minutes of material, Terschelling and Kiruna).
greetings, JanL

Thomas Payer
so, wie es aussieht

Beitrag von Thomas Payer » 11. Aug 2004, 13:54

Hallo zusammen,

so, wie es aussieht, scheint sich ja ine Mehrheit für das Wochenende Anfang November abzuzeichnen - wie gesagt der Mond wird erst in der zweiten Nachthälfte sichtbar und erst weit nach mitternacht störend, also ist Beobachten auf der Sternwarte mit dem 56cm ohne Probleme zu machen...

Werde jetzt noch ein paar Tage auf Anregungen und Vorschläge warten und dann eine kleine Webseite mit Wegbeschreibung und ein paar Hotels in der Nähe zusammenstellen.

Gruß,
Thomas

Katja Gottschewski
Beitrag von Katja Gottschewski » 11. Aug 2004, 17:51

Hei,

bei mir wird's leider wieder nichts. Nur fuer das PLT ist es einfach zu weit und teuer, und fuer einen længeren Deutschlandaufenthalt ist es eine unguenstige Zeit (meine restlichen Ferientage werde ich wohl eher fuer Weihnachten aufsparen). Ausserdem gæbe es, falls ich zum PLT reiste, hier bestimmt in der Zeit ganz tolles Polarlicht, das kann ich ja nicht riskieren! Ich mache dann lieber mein privates kleines PLT - nur das Polarlicht und ich. :wink:

Gruss,
Katja

Ulrich Rieth
Administrator
PLT 2005

Beitrag von Ulrich Rieth » 11. Aug 2004, 17:57

Hallo Katja!

Das war doch schon gleich die Bewerbungsrede für die Ausrichtung des PLT 2005!
Fang schonmal an all Deine Möbel bei anderen Leuten unterzubringen, damit Du Platz genug hast, um die ganze Bande unterzubringen.
Gruß

Ulrich

Dennis Pelzer

Beitrag von Dennis Pelzer » 11. Aug 2004, 19:11

Moin

Ich werde werde wohl auch kommen, bei den Terminen bin ich recht flexibel.
Zum Thema Übernachtung: Gibt es einen Campingplatz in der Nähe, der um die Zeit auf hat?
Das wäre dann mein erstes PLT, evtl. kann ich meine Freundin auch dazu überreden ^^

MfG DP

P.S.: Vieleicht hat die Sonne ja ein einsehen und beschert uns ein gemeinschaftliches PL :D

Wolfgang Dzieran
Will auch kommen!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 12. Aug 2004, 14:04

Hallo,

auch in diesem Jahr möchte ich gerne wieder beim Treffen dabei sein! Der November-Termin gefällt mir etwas besser als der Ende Oktober, denn da gehen gerade die Herbstferien in NRW zu Ende und die Familie will mich da noch zu einer kleinen Reise überreden.

Wenn Jan sogar was von seinen Filmen mitbringt, das wäre echt klasse! Ich freu mich schon sehr.

Das "Problem" mit der "etwas abseits gelegenen Sternwarte" sehe ich eher als organisatorische Herausforderung, da müssen wir uns halt gut mit Fahrgemeinschaften und so absprechen, aber das wird sicherlich klappen.

Schöne Grüße und noch viele Polarlichter bis zum Treffen!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Thorsten Gaulke

Beitrag von Thorsten Gaulke » 12. Aug 2004, 21:47

Moin Wolfgang...

...Fahrgemeinschaft...? Da grüßt der Nachbar Thorsten aus Detmold... ...im Übrigen kann ich dann meine DVD-Kosten begleichen...schaun mer mal, welcher Termin privilegiert behandelt wird...
Gruß Thorsten
circa N51°39' E008°31'
Erstes PL: 17.11.1989
Erste (bewusste) NLCs: 28.06.2007
Seit intensiverer Beobachtung - auch mit "Annke":
2025: N8 mit PL 40 | N8 mit NLC 21
2024: 30 | 16
2023: 18 | 16
2022: 0 | 20

Harald Wochner
Beitrag von Harald Wochner » 13. Aug 2004, 20:18

Hallo,

wie es aussieht kann im am Novemberwochenende auch kommen. Allerdings ist es vom Bodensee ein weiter Weg nach Essen. Vielleicht gibts ja eine Fahrgemeinschaft (Andreas, Heiko, Peter...??)

Grüße Harald

Thomas Sävert
Würde auch gern kommen...

Beitrag von Thomas Sävert » 13. Aug 2004, 22:43

Moin zusammen,

war in letzter Zeit etas abwesend im Forum wegen der vielen Unwetter, Tornados etc. und genau ist auch das Problem: Sollte es das Wetter zulassen (also keine Unwetter in Deutschland) und ich daher beruflich nicht eingespannt bin, dann komme ich auch gern :-)

Termin ist aus den obigen Gründen eigentlich egal, eine Prognose ist eh noch nicht möglich...

Gruß, Thomas Sävert

Bernd Pröschold
Beitrag von Bernd Pröschold » 14. Aug 2004, 08:23

Hallo zusammen,

ich auch! Freue mich schon auf Jan´s Filme. Pit und Benjamin: wie sieht es bei euch aus?

Grüße,

Bernd

Peter Broich
Beitrag von Peter Broich » 22. Aug 2004, 22:32

Hi Bernd.

Ich komme sicher!! Hoffendlich hast Du auch noch was zum zeigen debei.

Gruß pit03.

Karsten Hansky
Beitrag von Karsten Hansky » 10. Sep 2004, 16:27

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich auch kommen. Es wird Zeit, dass ich einige der SAM-ler mal persönlich kennenlerne. Dirk wird auch kommen, sofern es seine Zeit erlaubt.

Der Oktobertermin wäre mir zwar lieber, aber November geht auch.

Viele Grüße

Karsten

Michael Bücking

PLT 2004

Beitrag von Michael Bücking » 11. Sep 2004, 11:11

Hallo Thomas,

ich finde es toll, dass du das PLT 2004 in Essen organisierst. Ich freue mich schon darauf. Ich bevorzuge auch das Wochenende im November, da ich am 30./31. Oktober auch verhindert bin.
Schön ist es vor allem, dass es auf der WHS stattfindet. Sie war lange Zeit meine "zweite Heimat" und ich komme ja auch immer wieder gerne mal nach Schuir. Ich freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Ob ich für den Endspurt bei der Orga mal rein schaue, kann ich noch nicht sagen, weil ich zurzeit mit Häuslebau gut eingebunden bin. Aber wenn's ein Zeitfenster gibt, lasse ich mich gerne mal sehen. Du kannst mir ja eine Mail schicken, wenn du noch Unterstützung brauchst.

Der Vorschlag von Ulrich, das Plt 2005 in Bodö zu machen, ist gar nicht mal verkehrt. Katja, du weißt, ich komme da bestimmt mit. :D

Ich freue mich aber zuerst einmal, wenn ich viele von hier aus dem Forum mal persönlich kennenlernen kann. Vielleicht können wir Katja zeitweilig übers Internet mit in das Treffen einbeziehen. Und sie zeigt uns dann schöne Live-PLs aus Norwegen. Wäre das was?

Bis hoffentlich im November in Essen .......
Leuchtende Grüße,

Michael

Katja Gottschewski
Re: PLT 2004 (und 2005)

Beitrag von Katja Gottschewski » 14. Sep 2004, 20:11

Hei Michael,
Michael Bücking hat geschrieben:Der Vorschlag von Ulrich, das Plt 2005 in Bodö zu machen, ist gar nicht mal verkehrt. Katja, du weißt, ich komme da bestimmt mit. :D
Gut, dann ist das ja geklært - PLT 2005 findet in Bodø statt. ;) Ein Vorteil ist, dass man keinen grossen Saal braucht, weil sowieso fast niemand kommt. :lol: Aber jetzt mal im Ernst - ein "echtes" PLT hier ist unrealistisch, aber inoffiziellen "Mini-PLTs" steht natuerlich nichts im Wege!
Michael Bücking hat geschrieben:Vielleicht können wir Katja zeitweilig übers Internet mit in das Treffen einbeziehen. Und sie zeigt uns dann schöne Live-PLs aus Norwegen. Wäre das was?
Nette Idee. Live-PLs kann ich Euch allerdings nicht zeigen, dafuer habe ich ja keine Ausruestung. Aber ein PLT-Chat wære sicher eine nette Sache fuer alle, die nicht persønlich teilnehmen kønnen.

Hilsen,
Katja

Thomas Payer
Forumstreffen-Webseite online

Beitrag von Thomas Payer » 23. Sep 2004, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe eine erste Version der Forumstreffen-Webseite online.

Jetzt bitte ich um Anmeldungen und um beiträge, wer schon sagen kann, was und wie lange er was zeigen kann, meldet sich bitte per mail bei mir, ich setze das dann auf die Webseite.

Gruß,
Thomas

Daniel Ricke

Beitrag von Daniel Ricke » 23. Sep 2004, 16:41

Moin Thomas!

Super!

Na dann bitte ich doch mal schnell um die URL. Oder hab ich die wiedermal verpennt? :roll:

Grüße
Daniel

Antworten