Hallo!
Soeben auf www.darc.de gesehen:
Am Freitag, den 23. Januar strahlt der Norddeutsche Rundfunk in seinem vierten Programm (NDR4) die Sendung „Logo – Das Wissenschaftsmagazin“ mit dem Thema Radioaurora aus. Sendezeit ist von 21:05 bis 22 Uhr. Die Sendung wird am Sonntag, den 25. Januar von 15:05 bis 16 Uhr wiederholt.
Homepage zur Sendung
NDR4 ist nicht nur im Norden zu empfangen. Auf Astra 19.2°E folgendermaßen:
11836 MHz - Horizontal
27500 Symbolrate
FEC 3/4
Video PID 0
Audio PID 3701
Service PID 28127
Ich habe meine DVB Karte mal drauf programmiert - wenn's funktioniert kann ich euch vielleicht ein MP3 anbieten...
Gruß,
Andreas Weller
Aurora im Radio
Moderator: StefanK
Aurora im Radio
Nach meinen Informationen ist NDR 4 auch mit einem analogen Receiver empfangbar. (Andere Tonträgerfrequenz "hinter" dem NDR-Fernsehen).
Ausserdem sendet NDR 4 auch auf der Mittelwelle 972 kHz und ist auch etwas weiter südlich empfangbar. (Allerdings werden abends auf dieser Frequenz Gastarbeiterprogramme ausgestrahlt, sodass nur die Sonntagssendung hörbar sein dürfte).
Ausserdem sendet NDR 4 auch auf der Mittelwelle 972 kHz und ist auch etwas weiter südlich empfangbar. (Allerdings werden abends auf dieser Frequenz Gastarbeiterprogramme ausgestrahlt, sodass nur die Sonntagssendung hörbar sein dürfte).