Hallo Zusammen,
gestern Abend waren die Sonnenflecken extrem gut mit dem unbewaffneten Auge zu sehen. Sie sind mir sozusagen ins Auge gesprungen, und das schon einige Grad oberhalb des Horizonts. Wer kann, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.
Grüße Harald
Sonnenflecken wieder mit blossem Auge zu sehen
Moderator: StefanK
- Harald Wochner
Ich denke, man muss jedesmal auf die Gefahr hinweisen, man darf niemals mit dem ungeschützten Auge in die Sonne sehen!
Gruß, Thomas Sävert
Gruß, Thomas Sävert
- Harald Wochner
Hast natürlich recht, Thomas. Ich bin selbstverständlicherweise davon ausgegangen, dass man die Sonnenflecken nur kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang mit blossem Auge "beobachten" sollte - und dann auch nicht Minutenlang. Was für den einen selbstverständlich ist, muss für den anderen noch lange nicht gelten. Danke für den Hinweis!
Grüße Harald

Hast natürlich recht, Thomas. Ich bin selbstverständlicherweise davon ausgegangen, dass man die Sonnenflecken nur kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang mit blossem Auge "beobachten" sollte - und dann auch nicht Minutenlang. Was für den einen selbstverständlich ist, muss für den anderen noch lange nicht gelten. Danke für den Hinweis!
Grüße Harald