Hallo heute mitteag wird die schmale Sichel der Venus durch die schmale Mondsichel bedeckt. Anfang ist z. B. in Hamburg um 13:23 Uhr Ende um 14:36 Uhr.
Mal was interessantes am Tageshimmel...
Hier im Landkreis Leer lockert es langsam auf und die ersten Sonnenstrahlen kommen durch, hoffendlich verschwinden auch die restlichen Wolken.
Wünsche Euch viel Erfolg
Grüße
Axel Book
Heute Mittag Venusbedeckung
Moderator: StefanK
- Jan Gensler
Hi,
genau das hatte ich mir für heute Mittag auch vorgenommen. Brückentage sind eine feine Sache, da kann man sooo viel unternehmen!
Nur passt halt wieder mal das Wetter nicht.
Mir ist es aber viel lieber, dass der Himmel komplett bedeckt ist (mit Gewitter), als dass man bei 6/8 Bewölkung immer noch auf eine kleine Chance hofft, und so Stunden vertrödelt.
Grüße, Jan
genau das hatte ich mir für heute Mittag auch vorgenommen. Brückentage sind eine feine Sache, da kann man sooo viel unternehmen!
Nur passt halt wieder mal das Wetter nicht.
Mir ist es aber viel lieber, dass der Himmel komplett bedeckt ist (mit Gewitter), als dass man bei 6/8 Bewölkung immer noch auf eine kleine Chance hofft, und so Stunden vertrödelt.
Grüße, Jan
-
Wolfgang Dzieran
Hallo,
von der Bedeckung habe ich selbst leider kein Bild, da war auf dem Vogelsberg alles bewölkt und verregnet.
Am Abend zuvor gab es jedoch einen wunderschönen Blick auf die Venus und den noch ganz jungen Mond. Eine so schmale Sichel hatten wohl viele noch nie gesehen.

Clear Skies!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
von der Bedeckung habe ich selbst leider kein Bild, da war auf dem Vogelsberg alles bewölkt und verregnet.
Am Abend zuvor gab es jedoch einen wunderschönen Blick auf die Venus und den noch ganz jungen Mond. Eine so schmale Sichel hatten wohl viele noch nie gesehen.

Clear Skies!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe