Hallo Andy,
Sinclair hat geschrieben:Hmm, obwohl es offentsichtlich hier niemanden so wirklich Interessiert (warum auch immer) ...
mal so ganz ehrlich gesagt interessiert mich auch eine Gruppe nicht sehr, die erst weit im Westen anfängt ihre Aktivität zu entwickeln.
Selbst wenn die jetzt einen Major Flare, sei es ein X20 raushaut haben wir NIX davon.
Als die Gruppe anfing sich am Meridian zu entwickeln habe ich sie schon abgehakt.
Ich versteh auch nicht ganz, was Du daran so interessant findest.
OK, man kann natürlich immer die Entwicklungen von Gruppen verfolgen, wenn einen das so an sich interessiert.
Ich jedenfalls verfolge die Sache, um PL sehen zu können.
Und da war die 597 leider von Anfang an kein Kandidat für uns.
So lange eine Gruppe nicht beim auftauchen am Ostrand schon zumindest aktiv ist, sprich mindestens mittlere C-Flares und auch CME's bringt, ist das erfahrungsgemäß einfach nicht der Rede Wert.
Klar, man muß es verfolgen, aber so lange sich da Nichts derartiges tut sehe ich keinen Grund mich damit auch zu beschäftigen.
Ich hätte natürlich auch gleich drauf antworten könne in dem Sinne : "Vergiss die Gruppe"
Von daher wahrscheinlich auch hier das allgemeine Desinteresse zu diesem Thread.
Also abwarten bis sich wirklich mal wieder etwas tut.
Viele Grüße,
Lutz