Ich bin bei meiner Suche nach Antworten wo ich die Chance für die Sichtung von Polarlichtern in der Nacht von Freitag auf Samstag verbessern kann auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet, und wollte einfach mal ein paar fragen stellen. Ich würde von Stuttgart aus etwas Richtung Norden aus der Stadt rausfahren und dachte in meinem Unwissen je nördlicher desto besser. Ich habe aber auch schon aufgeschnappt, dass das vielleicht gar nicht so sinnvoll ist wie ich dachte. Als grobe Orientierung habe ich mir jetzt mal überlegt zwischen Stuttgart und Würzburg nach einem Plätzchen zu suchen. Macht das Sinn?
Wieviel wert muss ich auf die Verringerung von Lichtverschmutzung legen? Ist das wichtiger als meine geographische Lage? Macht es Sinn dass ich mir eine Karte von Wolkenschwaden anschaue und versuche einen klaren Himmel hinterherzujagen? Welchem dieser Faktoren würdet ihr persönlich mehr Priorität einräumen?
Ich würde mich wirklich sehr über Feedback freuen, einfach um auch Erfahrungsberichte in meine Recherche einbauen zu können. Ich verspreche ich nagle auf niemanden auf seine Aussage fest wenn ich keine sehe
Wie läuft das normalerweise ab? Aktuell wurde ja ein Impact für 2 Uhr deutsche Zeit prognostiziert mit +-6h. (Quelle: YouTube Kanal @LPIndie) Ist es möglich schon gegen 22 Uhr zu wissen dass es eher 4 als 2 wird. Bauen sich solche Sonnenstürme etwas auf sodass man anhand einer sich verändernden Intensität sagen kann es dauert eher noch 5 Stunden als 2 bis das Maximum erreicht ist? Wo kann ich sowas wie Tracking falls das möglich ist