ich habe mich die letzte Zeit ein wenig rar gemacht hier auf der Plattform, aber es gibt eben derzeit viele Aktionen und Aktivitäten in unserer Sternwarte und neben Arbeit bleibt da kaum Zeit für längere Online - Exzesse derzeit.
Dennoch möchte ich Euch gerne folgende Bilder zuspielen, die ich von der ISS gemacht habe.
Die Bilder sind alle mit dem C8 gemacht und mit einer DMK21 BF04 aufgenommen. Die entstandenen Einzelbilder sind dann je nach Passung gestackt worden und zu einem Bild aufgearbeitet. Auch der Shuttle ist zu erkennen und das bei nicht immer besten Bedingungen.

hier eineEinzelaufnahme vom Überflug am 10.06.2007

und die dazugehörige Zusammenstellung vom 10.06.07

einen Tag später war auch der Shuttle deutlicher zu erkennen. ganz links sieht man die Progress als kleinen abgesetzten Lichtpunkt. Die Antennen und Solarpannel sind ebenfall zu erkennen. Und gnaz rechts sieht man due deutliche Struktur der Atlantis.
Ganz oben bin ich mir nicht sicher, ob man da den Greifarm der ISS erkennt, denn zu der Zeit waren auch Arbeiten an der ISS im Gange. Eigentlich müsste man dort den einen großen Solarpannel sehen und davor sollte der Greifarm sein.
Meine Beschreibungen eben beziehen sich auf das letzte Bild eben auf die beiden mittleren Aufnahmen in der Kollage.
Ich hoffe das die Bilder gefallen
Beste Grüße
Stefan