Feedback zu Northern Lights
Moderator: StefanK
-
Feedback zu Northern Lights
Hallo zusammen,
wir haben gerade die CD "Northern Lights" veröffentlicht und möchten gerne eure ersten Eindrücke erfahren.
Ihr könnt euch den Trailer auf Youtube unter Northern Lights angucken.
Wie findet ihr das Video, auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt?
Viele Grüße
Dennis Riesenberg
wir haben gerade die CD "Northern Lights" veröffentlicht und möchten gerne eure ersten Eindrücke erfahren.
Viele Grüße
Dennis Riesenberg
- Markus Pfarr
Was hat das mit Polarlicht zu tun?
Der Beitrag passt meiner Meinung nach hier nicht her.
Das ist Werbung in eigener Sache.
Der Beitrag passt meiner Meinung nach hier nicht her.
Das ist Werbung in eigener Sache.
- Hans Boßmann
Re: Feedback zu Northern Lights
Du meinst, der einzige zu sein, der Polarlichter auf YT veröffentlicht?Dennis Riesenberg hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele Grüße
Dennis Riesenberg
Sicher hat man Informationen die für Suchen und finden ausreichend sind.
Aber ein direkter Link wäre sehr entgegenkommen.
Hat das mit dem Setzen eines Links evtl. nicht geklappt?
Dann wäre ein Hinweis auch nützlich.
- Andreas Möller
- Administrator
Edit: Werbung ist hier im Forum unangebracht, ich habe das Thema aber wieder entsperrt 

-
Es geht mir um den Gesamteindruck der CD, im Speziellen wie euch das Design mit den Nordlichtern gefällt?
Cover:

Backcover:
und der Link zum Booklet http://www.ars-produktion.de/lounge/boo ... ooklet.php (letzte Seite ist das Backcover mit Nordlichtfoto)
Welchen Gesamteindruck habt ihr von der CD (Design, Bilder, Musik, Trailer, Booklet)?
VG
Dennis
Cover:
Backcover:

und der Link zum Booklet http://www.ars-produktion.de/lounge/boo ... ooklet.php (letzte Seite ist das Backcover mit Nordlichtfoto)
Welchen Gesamteindruck habt ihr von der CD (Design, Bilder, Musik, Trailer, Booklet)?
VG
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis Riesenberg am 2. Dez 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- StefanK
Hallo zusammen,
nunja, da hat jemand eine CD mit klassischer Musik nordischer Komponisten eingespielt, die CD wohl wegen der Herkunft der Komponisten Northern Lights getauft und ein überbelichtetes (oder überbearbeitetes) PL-Foto auf das Backcover gedruckt.
Ob das für jemanden hier im Forum Motivation genug ist, sich die CD zuzulegen? Wohl kaum.
Für klassische Musik gibt es garantiert Foren, in denen dann über die Qualität der Interpretation und Präsentation sicherlich kompetenter als hier diskutiert werden kann.
@Dennis Riesenberg:
Du hast Dich in diesem Forum offenbar nur angemeldet, um Werbung für die von Dir herausgegebene/produzierte CD zu machen.
Bitte nehme zur Kenntnis:
- In diesem Forum geht es um die Beobachtung, Fotografie, wissenschaftliche Erklärung usw. des Naturphänomens Polarlicht
- Produktwerbung ist in diesem Forum unerwünscht
- Dein Produkt hat noch nicht einmal wirklich etwas mit dem Thema hier zu tun
Wenn Du hier über Polarlichter diskutieren möchtest, bist Du herzlich willkommen.
Ansonsten fände ich es angemessen, wenn Du Dich entschuldigst und dann wieder abmeldest.
Viele Grüße aus Bonn,
Stefan
nunja, da hat jemand eine CD mit klassischer Musik nordischer Komponisten eingespielt, die CD wohl wegen der Herkunft der Komponisten Northern Lights getauft und ein überbelichtetes (oder überbearbeitetes) PL-Foto auf das Backcover gedruckt.
Ob das für jemanden hier im Forum Motivation genug ist, sich die CD zuzulegen? Wohl kaum.
Für klassische Musik gibt es garantiert Foren, in denen dann über die Qualität der Interpretation und Präsentation sicherlich kompetenter als hier diskutiert werden kann.
@Dennis Riesenberg:
Du hast Dich in diesem Forum offenbar nur angemeldet, um Werbung für die von Dir herausgegebene/produzierte CD zu machen.
Bitte nehme zur Kenntnis:
- In diesem Forum geht es um die Beobachtung, Fotografie, wissenschaftliche Erklärung usw. des Naturphänomens Polarlicht
- Produktwerbung ist in diesem Forum unerwünscht
- Dein Produkt hat noch nicht einmal wirklich etwas mit dem Thema hier zu tun
Wenn Du hier über Polarlichter diskutieren möchtest, bist Du herzlich willkommen.
Ansonsten fände ich es angemessen, wenn Du Dich entschuldigst und dann wieder abmeldest.
Viele Grüße aus Bonn,
Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/
-
Hallo Stefan,
anscheinend bekomme ich hier kein konstruktives Feedback, gerade von Nicht-Musikern ist es sehr interessant, Feedback zu bekommen.
Wenn es in diesem Forum wirklich ausschließlich um Beobachtung, Fotografie, wissenschaftliche Erklärung usw. des Naturphänomens Polarlicht geht,
ist dieser Beitrag wohl hier nicht angebracht, wenn dem so ist entschuldige ich mich.
VG
Dennis
anscheinend bekomme ich hier kein konstruktives Feedback, gerade von Nicht-Musikern ist es sehr interessant, Feedback zu bekommen.
Wenn es in diesem Forum wirklich ausschließlich um Beobachtung, Fotografie, wissenschaftliche Erklärung usw. des Naturphänomens Polarlicht geht,
ist dieser Beitrag wohl hier nicht angebracht, wenn dem so ist entschuldige ich mich.
VG
Dennis
- Hans Boßmann
sehr gut erkanntDennis Riesenberg hat geschrieben:...
VG
Dennis
- Andreas Möller
- Administrator
Hallo liebe Forengemeinde,
auch wenn wir keine Künstler sind, sollten wir dennoch nett sein
Und ich denke, Dennis möchte wirklich nur konstruktive Kritik von uns.
Also ich habe einige Punkte zum Cover. Man soll ja immer mit dem Positiven anfangen, aber das hilft einem ja nicht weiter
Von daher:
- Die Dame auf dem Cover ist nicht sauber ausgeschnitten. Man sieht oben links am Kopf einen Türrahmen und hinter der Geige einen komischen Schatten (Deko/Lampe?). Ein weißes Laken als Hintergrund bewirkt manchmal Wunder.
- Außerdem geht das Polarlicht vor der Dame hindurch, so dass sie grüne Arme bekommt.
- Das PL auf der Rückseite ist, wie schon Stefan erwähnte, zu übersättigt und überbelichtet. Das verleiht dem Nordlich wenig Relaitätsnähe. Wer schon einmal Norlichter gesehen hat, der weiß, dass diese niemals so aussehen. Ob es gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen, aber aus meiner Sicht sind die Farben zu grell und hell.
Viele Grüße,
Andreas
auch wenn wir keine Künstler sind, sollten wir dennoch nett sein

Also ich habe einige Punkte zum Cover. Man soll ja immer mit dem Positiven anfangen, aber das hilft einem ja nicht weiter

Von daher:
- Die Dame auf dem Cover ist nicht sauber ausgeschnitten. Man sieht oben links am Kopf einen Türrahmen und hinter der Geige einen komischen Schatten (Deko/Lampe?). Ein weißes Laken als Hintergrund bewirkt manchmal Wunder.
- Außerdem geht das Polarlicht vor der Dame hindurch, so dass sie grüne Arme bekommt.
- Das PL auf der Rückseite ist, wie schon Stefan erwähnte, zu übersättigt und überbelichtet. Das verleiht dem Nordlich wenig Relaitätsnähe. Wer schon einmal Norlichter gesehen hat, der weiß, dass diese niemals so aussehen. Ob es gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen, aber aus meiner Sicht sind die Farben zu grell und hell.
Viele Grüße,
Andreas
- Hans Boßmann
stimmt, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.Andreas Möller hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,
auch wenn wir keine Künstler sind, sollten wir dennoch nett seinUnd ich denke, Dennis möchte wirklich nur konstruktive Kritik von uns
.....
Viele Grüße,
Andreas
Ein Link zu einem EBV-Forum wäre besser.
z.B.: http://www.systemkamera-forum.de/forum/12-foto-forum/
Aber so darf man sich nicht wundern, dass niemand eine Antwort geben möchte.
Es fühlt sich halt niemand berufen dazu.
Zuletzt geändert von Hans Boßmann am 3. Dez 2014, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Torsten Serian Kallweit
Wollmer doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht päpstlicher sein als der Papst!
Ich meine wie oft "passiert" das, dass sich jemand mit vergleichenden, wenig mit NL zu tun habenden Themen hierhin verirrt?
Einmal, zweimal im Jahr?
Wenn's hoch kommt!
Wenn es mehrmals am Tag passieren würde, wäre es sehr störend, aber so...?
Also finde ich es nur sinnvoll, freundlich darauf zu reagieren und Deine Antwort, Andreas, finde ich konstruktiv und richtig nett.
Der Kritik am Cover schließe ich mich an. Dass die Frau auf dem Frontcover etwas "transparent" ist, gefällt mir nicht so.
Auch hättest Du, Dennis, sicher schönere und vor allem realisischere Nordlichtbilder für front und back finden können.
So gesehen wäre es natürlich sinnvoll gewesen, vor der Veröffentlichung der CD hier mal nachzufragen.
Vielleicht hätte Dir der ein oder andere ja mit Motiven ausgeholfen (vielleicht sogar ich, www.galerie-art21.de) ...
Den You Tube-Trailer finde ich recht ansprechend. Beispiele der Musik, Interviewausschnitte mit der Künstlerin, bei der ihre Begeisterung für das Projekt gut rüberkommt, das finde ich gelungen.
Viel Erfolg Euch mit der CD!
Ich meine wie oft "passiert" das, dass sich jemand mit vergleichenden, wenig mit NL zu tun habenden Themen hierhin verirrt?
Einmal, zweimal im Jahr?
Wenn's hoch kommt!
Also finde ich es nur sinnvoll, freundlich darauf zu reagieren und Deine Antwort, Andreas, finde ich konstruktiv und richtig nett.
Der Kritik am Cover schließe ich mich an. Dass die Frau auf dem Frontcover etwas "transparent" ist, gefällt mir nicht so.
Auch hättest Du, Dennis, sicher schönere und vor allem realisischere Nordlichtbilder für front und back finden können.
So gesehen wäre es natürlich sinnvoll gewesen, vor der Veröffentlichung der CD hier mal nachzufragen.
Vielleicht hätte Dir der ein oder andere ja mit Motiven ausgeholfen (vielleicht sogar ich, www.galerie-art21.de) ...

Den You Tube-Trailer finde ich recht ansprechend. Beispiele der Musik, Interviewausschnitte mit der Künstlerin, bei der ihre Begeisterung für das Projekt gut rüberkommt, das finde ich gelungen.
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de
-
Danke für Euer Feedback!
Bei solch einem CD Projekt sind viele Personen involviert, die dann gemeinsam entscheiden, wie das Design etc. wird.
Darum ist es sehr interessant zu hören, von unterschiedlichen Personengruppen mit unterschiedlichen Sichtweisen, wie das Design und das Gesamtbild der CD wahrgenommen werden.
Zum Cover kann ich sagen, dass nur das Foto mit den Nordlichtern als Hintergrund montiert wurde,
das Foto von Kathrin ten Hagen und der Hintergrund sind keine Montage, der Hintergrund ist mit Absicht unscharf.
Diese Montage wurde gemacht, damit gleich schon beim Cover das Thema "Northern Lights" sozusagen durchscheint und so es ein harmonisches Gesamtdesign ergibt,
aber die Kritik nehmen wir gerne mit.
Wir hatten eine Auswahl Bilder, die in Betracht kamen, auch für das Backcover, haben uns dann für das entschieden,
bei den Entscheidern waren auch durchaus Leute dabei, die schon in natura Nordlichter gesehen haben.
Aber auch hier nehmen wir die Kritik gerne auf.
Die Nordlichter-Bilder sind von http://www.joern-meier.de/, dem wir sehr dankbar dafür sind.
Danke für die Erfolgswünsche!
Viele Grüße
Dennis
Bei solch einem CD Projekt sind viele Personen involviert, die dann gemeinsam entscheiden, wie das Design etc. wird.
Darum ist es sehr interessant zu hören, von unterschiedlichen Personengruppen mit unterschiedlichen Sichtweisen, wie das Design und das Gesamtbild der CD wahrgenommen werden.
Zum Cover kann ich sagen, dass nur das Foto mit den Nordlichtern als Hintergrund montiert wurde,
das Foto von Kathrin ten Hagen und der Hintergrund sind keine Montage, der Hintergrund ist mit Absicht unscharf.
Diese Montage wurde gemacht, damit gleich schon beim Cover das Thema "Northern Lights" sozusagen durchscheint und so es ein harmonisches Gesamtdesign ergibt,
aber die Kritik nehmen wir gerne mit.
Wir hatten eine Auswahl Bilder, die in Betracht kamen, auch für das Backcover, haben uns dann für das entschieden,
bei den Entscheidern waren auch durchaus Leute dabei, die schon in natura Nordlichter gesehen haben.
Aber auch hier nehmen wir die Kritik gerne auf.
Die Nordlichter-Bilder sind von http://www.joern-meier.de/, dem wir sehr dankbar dafür sind.
Danke für die Erfolgswünsche!
Viele Grüße
Dennis
So dem Torsten kann ich in vielem beistehen! Nicht in allem! Und das er das wie ich positiv findet, zeigt auch davon, wie lange wir schon hier mitmischen!Torsten Serian Kallweit hat geschrieben:Wollmer doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht päpstlicher sein als der Papst!
Einmal, zweimal im Jahr?
Wenn's hoch kommt!
Vielleicht hätte Dir der ein oder andere ja mit Motiven ausgeholfen (vielleicht sogar ich, www.galerie-art21.de) ...![]()
Einfach zu sagen woller mer ned, ist nicht nett (ohne das jetzt ewig ausdiskutieren zu müssen!) Es gibt hier noch mal jemand, der vielleicht auch ein bisschen Werbung gemacht hat, den ich aber schätze, weil er konstruktiv (ebenfalls seit Jahren!) mitarbeitet und den ich hiermit herzlich grüße!
So jetzt zum Trailer da stimme ich Torsten nicht zu,
das wäre fast perfekt, wenn..
Also
- Stativ benutzen! Die Wackler sehe ich, auch wenn es wenige sind und dafür gut gemacht. Ich weiß wie schwierig es ist zu filmen mit der KB! Welche? 1D C?
- Dann stören mich die Lampen-, Noten- und Mikrofonständer ganz gewaltig. Beim Filmen bist DU der Dirigent! Lege Deine Positionen vorher fest, weil
- da hat es ja ganz tolle Sachen dabei (2:19 uam). Da müssen sie auf DICH Rücksicht nehmen!
- der Hall beim Interview ist doof, Schallschluckendes Material mitnehmen, oder Filmschnitt-Software oä. bemühen. Gut wahrscheinlich ne Geldfrage
- bei 2:50 wünschte ich mir auch mal 1 weichen Übergang (oder am Anfang, da geht auch ein blanks, um ins Thema zu kommen)
- 4:05 Kamerafahrten sind fast nicht nötig, die Musik soll tragen! Danach
- 5:25 nicht zu viele, kurze Schnitte, die kommen mir zu schnell hinter einander und das Notenblatt länger stehen lassen, dann an den Anfang bzw. zum Schnitt mit ner weichen Blende und mit dem wunderschönen Titelblatt.
So und weil hier geunkt wurde dass, die CD nicht gekauft wird. Ich höre sie morgen an, dann entscheide ich!
Der Titel passt sehr wohl zu Ole Bull und Co! allerdings hätte ich ihn in Deutsch gewünscht!
Filmen ist was ganz eigenes, da muß man dann auch manchmal 2, 3x das gleiche machen. 5min Film ist ne lange Zeit da braucht es oft 1-4 Stunden Filmarbeit, das der Schnitt stimmt.
Covergestaltung nehm ich mir jetzt nicht noch vor, ausser es springt ne CD raus

Unser Kopf ist rund,
damit das Denken die Richtung wechseln kann
F.Picabia
damit das Denken die Richtung wechseln kann
F.Picabia