Die Suche ergab 38 Treffer

von yasmin
15. Feb 2013, 10:29
Forum: Meteore
Thema: Großer Meteor über Mitteleuropa - Wiedereintritt von was?
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Hi Alle, vorgestern erreichte mich ein Beobachtungsbericht zum "Boliden" ; er ist von einem alten Freund, der sich seit vielen Jahren mit astronomischer Beobachtung beschäftigt, Alexander Hornung. Hier sein Bericht : "Hallo Yasmin, gestern Abend bei einer Zigarette vor meiner Haustür habe ich bei kl...
von yasmin
10. Feb 2013, 11:24
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Untere Lichtsäule + Untersonne 8.2.13
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Superschön ! :)
Danke für dieses tolle Bild, schade, heute ist in Austria Kaiserwetter ...
von yasmin
25. Jan 2013, 10:19
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Noch mehr triple rainbows
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Noch mehr triple rainbows

und hier noch einer auf dem heutigen Tagesbild von epod

http://epod.usra.edu/
von yasmin
21. Jan 2013, 09:48
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebensonne, Irisieren und Mondkranz 19.Jan.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Schöne Bilder, insbes. die beiden letzten gefallen mir sehr, die schönen pastellfarbenen irisierenden Wolken und die Mondaufnahme.
Hier nur Schnee und jede Menge Eiszapfen ;)
von yasmin
20. Jan 2013, 10:56
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kräftige Lichtsäule - 2013/01/19
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Superschöne Lichtsäule im Abendlicht !! :)

Danke fürs Zeigen !
von yasmin
16. Jan 2013, 10:56
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Eisnebelhalo (140113)
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Superschön, Claudi !! :))

Mir gefällt auch das letzte Bild am besten.

Andere Berge haben auch fette Halos ;))
von yasmin
1. Jan 2013, 19:29
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Danke, Rolf :)

Dir ebenfalls ein gesundes und schönes Neues Jahr und immer gutes Licht !

Bild
Winterliches Silvesterfeuerwerk-2 von Yasmin - Album.de
von yasmin
1. Jan 2013, 19:27
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mond-Halophänomen über Radebeul
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Ein sensationell schönes Bild, Martin !!! Glückwunsch :)
von yasmin
1. Jan 2013, 19:25
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 29.12.2012 Mehrstöckige Ac len und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Schöne Bilder, hatte vorgestern ebenfalls Lenticularis und eine schöne Nebensonne; nur ein Halo wollte sich nachmittags nicht einstellen ...
Aber immerhin endlich mal wieder Ereignisse am Himmel nach dem Regen etc.
von yasmin
1. Jan 2013, 14:29
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebensonnen, Lenticularis, Crow Effekt und Neujahrsgrüße
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Danke, eine schöne Sammlung, besonders das kleine Fächergebilde im letzten Bild, rechts des Vordergrundmotivs.

Leider gab es bei mir anschließend so viel Feuerwerk, daß es mehr Rauch als Feuerwerk war, begleitet von einer massiven Wolke, die durch die Straße zog, aber wenigstens kein Regen.
von yasmin
1. Jan 2013, 12:43
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebensonnen, Lenticularis, Crow Effekt und Neujahrsgrüße
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Nebensonnen, Lenticularis, Crow Effekt und Neujahrsgrüße

Liebe Himmelsgucker, einen Tag vor Silvester konnte man während der wenigen Sonnenstunden am Nachmittag eine schöne Nebensonne http://www.album.de/img1/screen/245/24545021677630.jpg irisierende wolken 20121230-7 von Yasmin - Album.de http://www.album.de/img1/screen/245/24545033978099.jpg irisierende...
von yasmin
31. Okt 2012, 09:57
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halo bei spaceweather
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Hi Alle,

das Bild habe ich auch gerade gesehen und wollte es hier posten.

Einfach wunderschön !!! :)
von yasmin
22. Okt 2012, 19:24
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbogen mal ganz nah!
Antworten: 1
Zugriffe: 329

superschönes Tautropfen, Licht- und Farbspiel :))
von yasmin
22. Okt 2012, 19:22
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Saharastaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 2151

Saharastaub und Sonnenuntergang

Außer einem farbenprächtigen Sonnenuntergang mit deutlicher bräunlicher Färbung am Dämmerungshimmel http://www.album.de/img1/screen/242/24232117802551.jpg SU mit Saharastaub von Yasmin - Album.de http://www.album.de/img1/screen/242/24232128534020.jpg SU mit Saharastaub-1 von Yasmin - Album.de http:/...
von yasmin
20. Okt 2012, 13:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Saharastaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 2151

Saharastaub

Hi Alle, bereits gestern abend ist mir diese Trübung aufgefallen. Bilder habe ich aber noch nicht runtergeladen. Laut Vorhersage soll Saharastaub tatsächlich seit gestern und während der nächsten Tage über Deutschland ziehen. Hier die Vorhersage für heute http://www.album.de/img1/screen/242/24210129...
von yasmin
12. Aug 2012, 12:12
Forum: Meteore
Thema: Perseiden 11./12.8.2012
Antworten: 51
Zugriffe: 10468

Erstes Perseidenbild

Hier eines meiner ersten Bilder, kleiner Perseid oberhalb der Venus mit Mond und Juppi bei M45; unterhalb befindet sich der Ort Lindenfels (Odenwald); leider war es zu diesem Zeitpunkt relativ böig, daher die Bildqualität. http://www.album.de/img1/screen/236/23607193826696.jpg perseids 2012 + moon +...
von yasmin
12. Aug 2012, 10:43
Forum: Meteore
Thema: Perseiden 11./12.8.2012
Antworten: 51
Zugriffe: 10468

Perseiden-Ausbeute

Hi Alle, waren heute nacht von ca. 23 Uhr - 4 Uhr im Odenwald, oberhalb von Lindenfels; Ausbeute : 69 Perseiden, 2 Boliden, 8 Sporadische; den letzten Perseiden habe ich als Fahrer gegen 04:30 von der Autobahn aus gesehen, muß sehr hell gewesen sein (trotz Scheinwerfer der anderen Fahrzeuge). Beim A...
von yasmin
3. Aug 2012, 09:04
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: "Schattenbrücke": Wer kennt diesen Effekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Schattenwurf

Ich denke, daß der obige Effekt auf alle Fälle etwas mit Beugung zu tun hat. An jeder Grenze zum Schatten finden sich Beugungserscheinungen. Hier wird das Licht sozusagen "um die Ecke" gebeugt. Ähnlich kann man sich den tiefen Klang eines Musikinstrumentes um die Ecke in eine Seitenstraße gebeugt vo...
von yasmin
26. Jul 2012, 08:39
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wüstenstaub unterwegs
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Wüstenstaub

GGfs. waren das gestern abend bereits die ersten leichten Vorboten ?!