Die Suche ergab 421 Treffer

von Peter Broich
11. Sep 2015, 18:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Creation of Light.......
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Creation of Light.......

Hallo Leute.

Ist das hier schon mal gezeigt worden? Auch ein AKM Mitglied hat das gemacht.
https://vimeo.com/129821006
Schaut´s euch mal an. ich finde es super!

Der Peter Broich.
von Peter Broich
12. Nov 2014, 19:59
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 1. Landung auf einem Kometen
Antworten: 60
Zugriffe: 11261

Re: 1. Landung auf einem Komenten

Hi Daniel und alle anderen, danke für die letzte Info! Wichtig ist erstmal, dass sie da nun aufrecht steht. Ist das zumindest bestätigt?! Nachdem die Harpunen versagt haben. Na ja nach 10 Jahren iss das Pulver sicher Feucht geworden;-) die Rückstoßßdüse oben drauf die Sonde nicht auf den Boden drück...
von Peter Broich
4. Nov 2014, 21:29
Forum: Polarlicht Forum
Thema: SAM Meldung.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

SAM Meldung.....

Hi Leute ,

habe eben ein K6 vom SAM bekommen! Ist da was dran?? Link: http://www.sam-magnetometer.net/

Gruß Peter Broich.
von Peter Broich
28. Okt 2014, 21:35
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Major Flars aus 12192
Antworten: 114
Zugriffe: 23633

Re: Major Flars aus 12192

Na ja ich verstehe nichts mehr. Vor 11 jahren war das alles noch durchsichtiger. Nun hatten wir einige X-Flars und kein einziges CME! Damals waren aber auch kleinere Flecken unterwechs die dann mal zündeten und auch P.L. im gepäck hatten. Aber ich werde wohl zu alt nach 11-12 Jahren. Muß mich echt m...
von Peter Broich
23. Okt 2014, 17:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Echtzeit Video
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Polarlicht Echtzeit Video

Wow Beeindruckende Bilder. Und das in Echtzeit!

Gruß Peter Broich.
von Peter Broich
8. Okt 2014, 17:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: in eigener Sache
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: in eigener Sache

Von mir auch gute Besserung, und alles gute weiterhin.

Der Peter Broich.
von Peter Broich
7. Okt 2014, 19:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade
Antworten: 21
Zugriffe: 7110

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade

Hi Oswald und Daniel sowie alle anderen. Schade kann ich da nur sagen. Habs gerade gelesen. Eigendlich haben wir uns immer mal wieder getroffen, vorallem im Maximum bzw. danach. Ist denn keiner hier der das mal wieder aufleben lassen kann?. Eventuell auch gerne mal im Osten Dresten- Berlin oder sons...
von Peter Broich
3. Mai 2014, 20:20
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Hallo Bernd, ich bin nur vom Trailer deiner neuen DVD begeistert! Ich möchte nun schon mal einen Orden, damit ich die Sterenenstundensammlung kommpletieren kann :D . Auch die perfecktion der Aufnahmen werden immer besser ( wie hast Du den Kammeraflug über den hohen Tauern gemacht?). Wenn ich so an d...
von Peter Broich
27. Mär 2014, 19:54
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade
Antworten: 21
Zugriffe: 7110

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15 aktuallisiert am 27.03.201

Hallo Oswald und alle anderen, 11 Leute sind ja beklaglich wenig. Eigendlich schade auch vorallem was einigen neulingen in sachen Polarlicht entgeht!!!! Dort werden sicherlich alte Fotos gezeigt von Polarlichtern in der BRD und nicht nur aus dem Norden sondern auch aus mittleren BRD Breiten bis hint...
von Peter Broich
24. Mär 2014, 20:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schockimpakt am 25.03.2014 - kein Polarlicht in D beobachtet
Antworten: 39
Zugriffe: 7315

Re: 20140324 EPAM zeigt Aktivität

Hi Leute!
Egal hauptsache es tut sich was. Na ja das Wetter soll ja auch etwas besser werden. Wir sehen mal was es uns bringt.
Gurß vom Peter Broich.
von Peter Broich
12. Mär 2014, 20:21
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade
Antworten: 21
Zugriffe: 7110

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15 Zwischenbilanz:

Hi Oswald und alle anderen. Also ich werde mich nun auch fest anmelden. Termin ist mir egal da ich zu beiden nichts weiter vor habe. Ich hoffe das noch einige hinzu kommen, und fahrgemeinschaften zustande kommen. Ich könnte z.B. jemanden aus Köln oder umgebung metnehmen! Die besherigen PLT´s waren j...
von Peter Broich
8. Mär 2014, 19:54
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Eine Woche Island - ein Videobericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Eine Woche Island - ein Videobericht

Hi Anke,

Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Aufnahmen!
Bei mir war es Total zugezogen, und wir hier um Köln hatten einfach keinen freien Himmel.

Der Peter Broich.
von Peter Broich
3. Mär 2014, 11:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mal ein Rückblick ins Jahr 2001....
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Mal ein Rückblick ins Jahr 2001....

Hallo Leute. Ich hab mal einen alten Link ausgegraben wo die Aktivitäten dokomentiert sind. Man waren das noch Zeiten, ein X-Flare jagte den anderen, und Filme mußten noch gekauft werden. Aber seht mal selbst. http://www.meteoros.de/polar/polarlicht2001.htm Viel spass vorallem den neuer hier, Der Pe...
von Peter Broich
16. Feb 2014, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16
Antworten: 31
Zugriffe: 12237

Re: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16

Hallo Leute.

Die Magnometer zucken wieder nur BZ müßte noch drehen, eventuell geht doch noch was.

Bild

Gruß Peter Broich.
von Peter Broich
13. Feb 2014, 18:22
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Flares aus 11974 ab 11.02.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 12812

Re: Flares aus 11974 ab 11.02.2014

Hallo Thomas, Ich bin der meihnung das jedes Polarlicht ein eigenleben hat. Mal sind die werte extrem gut und alle erwarten das P.L. und nix iss zu sehen. Andererseits kommt ein mitlerer Flare mit eventuellen P.L changsen und dann passt alles und dann Brennt der Himmel. Das ist so wie bei Murphys Ge...
von Peter Broich
6. Feb 2014, 22:05
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ariane Start nun Live...
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Ariane Start nun Live...

Nun ist der letzte Ackt auch gelungen!
Trotz der wiederigen Wetterverhältnissen alles geglückt. Gute Nacht allen die zugeschaut haben.
Der Peter Broich.
von Peter Broich
6. Feb 2014, 22:00
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ariane Start nun Live...
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Ariane Start nun Live...

Eine gut Nachricht, die nächte mission ist auch geglückt!
von Peter Broich
6. Feb 2014, 21:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ariane Start nun Live...
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Ariane Start nun Live...

Alles im grünen bereich!
Interessand was auf dem Pulverfass (Mittelalterlich) in den Orbit befördert wird!
von Peter Broich
6. Feb 2014, 21:38
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ariane Start nun Live...
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Ariane Start nun Live...

8:00 Tou Go! alles OK!