Die Suche ergab 3 Treffer

von jo.walter
15. Jun 2006, 09:29
Forum: Meteore
Thema: Meteoriteneinschlag in Norwegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Das heißt also, daß die Schallimpression am Erdboden nicht unbedingt vom Ort der Fragmentierung des Meteors stammen muß, sondern auch in viel tieferen atmosphärischen Schichten durch überschallschnelle Fragmente ihren Usprung haben kann. Oder?
von jo.walter
14. Jun 2006, 03:15
Forum: Meteore
Thema: Meteoriteneinschlag in Norwegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

im pf forum. ...
von jo.walter
13. Jun 2006, 15:38
Forum: Meteore
Thema: Meteoriteneinschlag in Norwegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Hallo :) Ich hatte dieses Ereignis anderweitig erfahren und machte mich auf die Suche nach einem Forum mit Leuten, die sich also besonders für Meteore interessieren. Ich wollte eigentlich mal fragen, in welcher Höhe ein solcher Meteor den Schall entwickelt, den man dann wie in diesem Beispiel am Erd...