Die Suche ergab 5 Treffer

von Martin Krahn
3. Jan 2019, 11:08
Forum: Meteore
Thema: Software zur Auswertung von Überwachungskamerastreams
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Software zur Auswertung von Überwachungskamerastreams

Hallo Andre, besten Dank für diesen Hinweis. Ich habe mir die Probeversion von UFO Capture HD2 heruntergeladen; Wenn ich das richtig verstehe, prüft sie nur direkt eingehende Streams; und ich habe noch nicht herausgefunden, ob nur echte Videostreams oder auch Einzelbilder in Kette, wie von meiner AS...
von Martin Krahn
2. Jan 2019, 21:01
Forum: Meteore
Thema: Software zur Auswertung von Überwachungskamerastreams
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Software zur Auswertung von Überwachungskamerastreams

Hallo, ich würde gerne meine ASI ZWO 178MM CMOSKamera als Meteor-Überwachungskamera einsetzen. Die macht Reihen aus SER, PNG, fits oder TIFF -Bildern, und ich suche nach einer Software, die die Bildreihen nach Meteor-verdächtigen Spuren absucht. Hier im AKM Forum gibt es ja einen Link zu einer alten...
von Martin Krahn
3. Nov 2015, 21:39
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 11435

Re: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht

Hallo,
von Nordhessen ist mir durch Schleierwolken und Lichtverschmutzung von der Action gegen 20h10 UT immerhin ein fotografischer Nachweis gelungen.
Martin Krahn, Calden
von Martin Krahn
9. Apr 2005, 08:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Seeingvorhersagen für die Astronomie
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Seeing

Hallo, Thorsten, danke für dier ernüchternde Antwort. Selbstverständlich kenne ich auch die schnellen Wechsel zwischen gutem und schlechtem Seeing. Aber es gibt eben auch die (vornehmlich) guten und schlechten Tage...Und da kann eine spezifische Vorhersage (mit all ihren Unwägbarkeiten) vielleicht d...
von Martin Krahn
7. Apr 2005, 10:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Seeingvorhersagen für die Astronomie
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Seeingvorhersagen für die Astronomie

Hallo, liebe Wetterkundler, als Hobby-Astrofotograf bin ich auf http://pages.unibas.ch/geo/mcr/3d/meteo/seeing/nmm22/index.htm gestossen. Für (insbesondere die langbrennweitige) Fotografie ist eine ruhige Luft unabdingbar. Die o.g. Seite gibt viele Infos dazu, die ich aber nicht alle interpretiert k...