Die Suche ergab 101 Treffer

von PeterP.
11. Jul 2018, 20:01
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Astrosuche
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Astrosuche

Habs gerade aktualisiert, geht wieder, danke für die Antwort.

Gruß Peter
von PeterP.
11. Jul 2018, 19:45
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Astrosuche
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Astrosuche

hab im Moment etwas irritation mit CalSky, gibt es da Alternativen?
meine letzte Suche nach ISS Überflügen Germany ging da völlig ins leere, auch mit anpassung über 2 Monate.

Danke für Tips oder hinweise auf eigene Fehlersuche.
von PeterP.
26. Dez 2016, 13:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Tief dreht sich falsch herum"
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: "Tief dreht sich falsch herum"

Danke für den Hinweis mit Zentrifugal/Corriolis.
Hätte ich hier im Forum natürlich exacter formulieren müssen.

Ich versuche immer zu vereinfachen, um den Kumpels beim Kneipengespräch die Sache für gelähmte Zungen und Ohren verstädndlich zu machen. ;-)



Gruß Peter
von PeterP.
25. Dez 2016, 23:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Tief dreht sich falsch herum"
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: "Tief dreht sich falsch herum"

Nachtrag: Aus meinem Verständniss zur Meteorolgie entstehen Wirbel immer aufgrund der Zentrifugalkraft. Hier sieht es mir so aus, als wenn ein normal rechtsdrehender Wirbel von anliegenden rechtsdrehenden Wirbeln aufgrund der höheren Masse den kleinen in der Mitte umdrehen lassen. Der dreht im Kern ...
von PeterP.
25. Dez 2016, 23:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Tief dreht sich falsch herum"
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: "Tief dreht sich falsch herum"

OHA, hoffentlich kriegen wir da nicht so ein rotes Auge wie auf dem Jupiter?
Und das über meinem Sommernest, nein, das kann nicht sein und wenn, werde ich da vor Ort derbe Gauloises als selbstgeschraubte gegen rauchen.
Euch allen ein gutes neues und gesundes Jahr.
Grüße Peter
von PeterP.
4. Jul 2016, 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was sind das für Wolken
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Was sind das für Wolken

Das sind circulendum calendarium, die in höheren Atmosphärenschichten entstehen. Grund sind nach erhobenen Kentnissen die Funkwellen von üblichen Handys der neueren Gneration, die im LTE Band funken. Das erweiterte Handynetz ist wie im Norden Kanadas mit Langwellen nachgewiesenen Auslösern für Polar...
von PeterP.
25. Apr 2016, 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Space Live Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Space Live Cast

Hier ist an meinem Beitrag ein obszönes Bild angehängt worden, ich habe es 2 minuten später gelöscht bekommen.
bitte die logs kontrollieren und den Sender lokalisieren.
von PeterP.
25. Apr 2016, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Space Live Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Space Live Cast

Wo ist mein "bearbeiten Button"?
von PeterP.
25. Apr 2016, 20:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Space Live Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Space Live Cast

Admins, bitte schnell nachsehen, der Anhang ist nicht von mir, hier ist was faul
von PeterP.
25. Apr 2016, 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Space Live Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Space Live Cast

Die Kollegen dort haben immer eine gute Abeit gemacht. Leider fehlt mir im Moment die Live Bericht Erstattung. Kennt jemand einen der Betreiber oder ist hier sogar im Forum? Es waren ein paar Ereignisse in den letzten Tagen, wo ich immer erst bei SLC geschaut habe und da war nix. Schade, wenn das ei...
von PeterP.
14. Mai 2014, 21:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Bilder Upload
Antworten: 7
Zugriffe: 3097

Re: Bilder Upload

Hallo Torsten, der Grund ist einfach, wenn ein ellenlanger Thread mit vielen großen Bildern durchgeblättert wird, ist es gerade für die ländlichen Internetteilnehmer etwas zeitraubend, bis sich alles aufgebaut hat. So, wie jetzt, hat man schnell den Thread geöffnet und kann sich das interessante her...
von PeterP.
10. Feb 2014, 22:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Kurzes Chat treffen nun?.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Kurzes Chat treffen nun?.....

Kann es sein, das der Chat für Firefox unbenutzbar ist?
Ich habe nur einenen schwarzen Hintergrund mit ein paar Sternen drauf und eine seltsame Maske:
Bild

Vielleicht scheitert das chatten daran?

Gruß Peter
von PeterP.
9. Feb 2013, 21:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht vom 24. April 2012 und Vorstellung meiner Person
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Willkommen an Board, Thomas.
Da haste ja zum Einstand schon ein paar schicke Bilder mitgebracht.

Gruß Peter
von PeterP.
9. Feb 2013, 21:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Untere Lichtsäule + Untersonne 8.2.13
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Holla, da denkt man fast, die Sonne tropft....

Schön eingefangen.

Gruß Peter
von PeterP.
26. Dez 2012, 21:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Hallo Rolf, etwas spät, ich war mit futtern und bemuttern beschäftigt, zum Grüßen hinten dran, aber zum Neujahrsgruß reicht es noch. Das Bild finde ich übrigens sehr gelungen, sieht fast wie Christbaumkugeln aus, das erkennt man aber erst auf dem zweiten Blick. Mir hat das Bild Freude gemacht und ei...
von PeterP.
16. Okt 2012, 17:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Lit. 15.-18.10.12
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Nachtrag:
Klage gegen Cern endgültig gescheitert:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 61612.html
von PeterP.
14. Jul 2012, 20:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bunter Abend am 13.07.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Hallo Peter, eine schöne Bilderreihe, bei so etwas bin ich auch immer gerne bereit, mit der Kamera draufzuhalten. Vor allem, wenn ich in der Provence unterwegs bin, bekomme ich immer deftige Kritiken vom Familienoberhaupt, was meine Bilder angeht, die ich nach dem Abendessen anfertige. :D :shock: Ab...
von PeterP.
25. Feb 2012, 18:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ein Bild vom rendesvouz heute abend
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Ein Bild vom rendesvouz heute abend

Bild

auf die schnelle, frei Hand, keine Zeit, Frau ruft schon, wo ich mit dem Werkzeug bleibe...


Ohoh, das sollte eigentlich als Antwort in den Thread hier oben drüber, kann man das noch mod-mäßig korrigieren?
von PeterP.
5. Feb 2012, 18:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kelvin-Helmholtz-Wolken über dem Münsterland
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Kelvin-Helmholtz-Wolken über dem Münsterland

Vor knapp 2 Wochen auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen und schon fast wieder vergessen. http://u1.ipernity.com/21/36/36/12153636.e5e7e3a1.1024.jpg Zufällig war die kleine Kamera nicht hinten in der Fototasche, sondern frisch geladen in der Mittelkonsole aufgebart, also kurz angehalten, Fenster runter...
von PeterP.
25. Jan 2012, 22:57
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Forum veröffentlichen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5773

Also die Idee, das ein Gesichtsbucheintrag die Webseite innerhalb von Minuten plattmachen kann, ist nicht von ungefähr, Beispiele von ge´heisten´Webseites gibts genug. Also reden wir drüber. Gestern gabs viel Tumult im Chat, manche Leute konnten sich gar nicht mehr unterhalten, aber das ist in so ei...