Die Suche ergab 34 Treffer

von Verena_Tiessen
25. Apr 2019, 21:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-04-23 Horizontalkreis und andere Halos
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: [Halo] 2019-04-23 Horizontalkreis und andere Halos am 23. April

Hallo zusammen, schön, dass euch die Bilder gefallen :oops: Ich habe mir auf Anraten von Jörg nochmal die restlichen Fotos angeschaut: Hatte es sogar in meiner Erinnerung, dass es "irgendwo unten links" noch einen etwas farbigen Streifen gab, den ich visuell nicht zuordnen konnte und bald vergaß, da...
von Verena_Tiessen
23. Apr 2019, 14:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-04-23 Horizontalkreis und andere Halos
Antworten: 8
Zugriffe: 679

[Halo] 2019-04-23 Horizontalkreis und andere Halos

Hallo zusammen! Nach langer Zeit schreibe ich endlich wieder einmal in dieses Forum – nachdem ich heute das 2. Mal in meinem Leben einen kompletten Horizontalkreis sehen durfte! Das letzte Mal ist ca. 15 Jahre her, damals war es am Tegernsee; daher bin ich heute Morgen fast durchgedreht, gerade vor ...
von Verena_Tiessen
11. Jul 2015, 10:26
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2015-07-10/11
Antworten: 142
Zugriffe: 30728

Re: NLC 2015-07-10/11

Hallo zusammen, nachdem gestern einige Meldungen über die NLC-Warnliste reinflatterten, riskierte auch ich um 23.20 Uhr einen Blick gen Norden - unglaublich, meine ersten NLC aus der Schweiz! Nicht besonders hell, nicht besonders hoch, aber definitiv NLC :wink: Seitdem ich vor 5 Jahren aus Norddeuts...
von Verena_Tiessen
15. Aug 2007, 12:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kranz und irisierende Wolken vom 8. August
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Kranz und irisierende Wolken vom 8. August

Hallo, mit etwas Verspaetung zeige ich Euch ein paar Bilder von letzter Woche. Die Fotos entstanden zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr mit einer Canon Eos 350d. Leider konnte ich nur aus dem Auto fotografieren, darunter hat die Schaerfe etwas gelitten :roll: Es war das erste Mal, dass ich irisierende ...
von Verena_Tiessen
24. Mär 2007, 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo 21.03.07
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Hey,

die Wolke sieht ja wirklich scharf aus :wink:
Da waere eine kleine Animation sicher auch interessant gewesen!

Verena
von Verena_Tiessen
6. Jul 2006, 14:06
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 30.06/01.07.06
Antworten: 23
Zugriffe: 4060

NLC auch in Brandenburg

Hallo, etwas verspaetet zeige ich auch mal meine NLCs, in der Nacht auf den 1.7. in der Naehe von Trebbin, Brandenburg (suedlich von Berlin) entdeckt. Erst war ich ziemlich unsicher ob es welche sind, aber auf den Fotos siehts nun doch so aus: http://www.funkymama.de/astrotreff/nlc2.jpg http://www.f...
von Verena_Tiessen
4. Feb 2006, 15:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Roter und grüner Strahl bei Sonnenaufgang in Inversion
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Tagchen Harald,

ich moechte mal verspaetet auch noch mein Lob loswerden :wink:
Deine Bilder sorgen wirklich immer wieder fuer Gaensehaut!
Vor allem das erste vom "1. Sichtkontakt" finde ich wunderschoen :)

viele Grueße,
Verena
von Verena_Tiessen
24. Nov 2005, 21:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vortrag über Atmosphärische Phänomene
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Hi! Also.. ich war schon auch bei dem Vortrag :wink: Fand ihn allerdings nicht soo toll! Die Bilder z.B. von den Nebensonnen haben mich nicht ueberzeugt. Den inhaltlichen Aufbau fand ich allerdings auch gelungen. Vielleicht sieht man sich mal bei einem der naechsten Mi-Vortraege? Mich wuerde auch de...
von Verena_Tiessen
12. Nov 2005, 10:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vortrag über Atmosphärische Phänomene
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Hallo!

Ich hab den Termin auch schon seit Wochen im Hinterkopf,
wenn es sich zeitlich einrichten laesst werde ich kommen! :)

viele Grueße
Verena
von Verena_Tiessen
14. Sep 2005, 11:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nebel, Sonnenfleck, Blitze 10.9.05
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Hi Anita,

wirklich tolle Fotos :)
Mit welcher Kamera entstanden?

viele Grueße
Verena
von Verena_Tiessen
23. Jun 2005, 17:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Extrem farbige Nebensonnen vom 20.06.2005 (Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 529

helle Nebensonne am Montag in Berlin

Hallo Reinhard und co, auch in Berlin gabs am Montag abend eine extrem helle Nebensonne! Hat echt schon geblendet :shock: http://www.funkymama.de/grafik/astro/halo/ns1_2006.jpg http://www.funkymama.de/grafik/astro/halo/ns2_2006.jpg http://www.funkymama.de/grafik/astro/halo/ns3_2006.jpg drei untergeh...
von Verena_Tiessen
15. Jun 2005, 11:52
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 14./15.06.2005 Sichtung/Warnliste
Antworten: 23
Zugriffe: 4545

NLC in Berlin?

Hallo, auch ich habe heute gegen 3 Uhr morgens etwas gesehn, was ich mal ganz frech fuer NLCs halte... bin aber leider nicht sicher, weils das erste Mal war und man außerdem wegen der "tieferen" Bewoelkung nie den Blick frei hatte :roll: Als ich mit dem Fernglas guckte, wars auf jeden Fall sehr scho...
von Verena_Tiessen
2. Jun 2005, 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nebensonnen und Zirkumzenitalbogen in Erlensee am 27.05.05
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Hallo,

coole Seepferdchen :wink:

Kleine Frage: Die Farben sehen mir aber doch etwas befremdlich aus -
inwieweit hast du da nachgeholfen durch Saettigung hochdrehen o.ä.?

Sonst schoene Bilder!

viele Grueße,
Verena
von Verena_Tiessen
24. Mai 2005, 19:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hammernebensonne 24.05.05
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Halloele! das wüsste ich aber nun auch gerne etwas genauer Ich auch! Die Frage ist nur, wieso das Blau auch auf etlichen Fotos zu sehen ist! z.B. hier: http://www.funkymama.de/grafik/astro/halo/ns_230105.jpg Selbst wenn Kontrast und Farbsaettigung etwas erhoeht wurden, ist das Blau in der Nebensonne...
von Verena_Tiessen
20. Mai 2005, 13:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dicke Halos rund um die Sonne...
Antworten: 14
Zugriffe: 2405

Hallo!

Ich hoffe daß es hier heute auch noch was Interessantes geben wird!
Die Schleierbewoelkung nimmt leicht zu und eben gabs nen schoen farbigen umschriebenen Halo.
Zum Schluß auch noch eine unansehnliche Lichtsäule.
tze! *g*

sonnige Grueße
Verena
von Verena_Tiessen
26. Apr 2005, 22:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was für ein Tag 25.04.05
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Hallo,

wirklich ein wunderschoener Bericht, einfach so :)

Was der Thorsten schreibt kann ich nur unterstreichen!
Schoen daß es noch Leute gibt die genau das koennen,
einfach mal stehenbleiben und staunen..., und daß sich
jene dann in diesem Forum treffen :wink:

viele Grueße
Verena
von Verena_Tiessen
25. Apr 2005, 16:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schöner 22°-Halo vom 23.04.2005 in Eching
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Gute Frage! Sah eben auch nix, dann hab ich die Seite neu geladen - voilà :P

In Berlin gibts gerade eine schwache Nebensonne, zeitweise auch einen
noch schwaecheren OBB und dazu einen fast unsichtbaren ZZB...
warte schon minutenlang drauf daß es staerker wird :roll:

Gruß,
Verena
von Verena_Tiessen
26. Mär 2005, 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abstimmung zum Bild des Jahres 2004
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Hallo,

die Großversion des Dezemberbildes ist noch falsch verlinkt, naemlich mit der Großversion des Novenberbildes :wink:

viele Grueße,
Verena
von Verena_Tiessen
26. Mär 2005, 21:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Animation einer vergehenden Nebensonne vom 23.03.2005
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Noe, bei mir gehts !!

vg
Verena
von Verena_Tiessen
6. Mär 2005, 15:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Säbelzahnzapfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

*gruebel*

Auf den Wind haette ich eigentlich auch getippt :roll:
Hat es dann irgendwas mit der Sonneneinstrahlung von der hausabgewandten Seite zu tun? *rat* :wink:

Grueße,
Verena