Die Suche ergab 5 Treffer

von Respi
16. Sep 2020, 15:16
Forum: Meteore
Thema: Allsky, was habe ich eingefangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Allsky, was habe ich eingefangen?

Super! Dankeschön :D
von Respi
14. Sep 2020, 10:37
Forum: Meteore
Thema: Allsky, was habe ich eingefangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Allsky, was habe ich eingefangen?

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten! Nach den Bildern von Mario würde ich sagen das sind bei mir auch die beiden! Nahezu die selbe Ausrichtung zur gleichen Zeit und örtlich nicht weit auseinander! Zudem ist das Ereignis tiefer über dem Horizont als meine Aufnahme, sie ist eher auf Höhe Sternb...
von Respi
12. Sep 2020, 14:03
Forum: Meteore
Thema: Allsky, was habe ich eingefangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Allsky, was habe ich eingefangen?

Hallo Karlheinz, Da die beiden Aufnahmen nur max. 20 Sekunden gehe ich davon aus, dass es sich um ein Ereignis handelt welches am Übergang der beiden Aufnahmen stattgefunden haben könnte... Laut deinem Zeitstempel war dein Bild eine Stunde früher oder? UTC zu MESZ sind doch 2 Stunden? Mein Standort ...
von Respi
12. Sep 2020, 07:59
Forum: Meteore
Thema: Allsky, was habe ich eingefangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Allsky, was habe ich eingefangen?

Hallo allerseits, ich habe meine Allsky Kamera noch nicht lange im Einsatz(3Tage), zur Zeit auch noch nicht richtig eingestellt, da ich noch auf meine 180 Grad Linse warte(welche hoffentlich heute kommt) und dann Fokus, Belichtungszeit und Gain ist das Bild nicht ganz optimal. Belichtungszeit 20s Ga...
von Respi
12. Jul 2018, 19:33
Forum: Meteore
Thema: Bolide / Feuerkugel am 2018-07-10 23:30 MESZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: Bolide / Feuerkugel am 2018-07-10 23:30 MESZ

Guten Abend,

ich kann die Sichtung ebenfalls bestätigen!
Beobachtet habe ich ihn in 57810 Rhodes, Frankreich. Sehr helle, grüne Erscheinung die sich am Ende geteilt hat und kurz rot und grün aufgeleuchtet hat.

Grüße
Rouven M. Ipser