Die Suche ergab 2 Treffer

von NatalieKaifler
18. Jan 2018, 21:21
Forum: NLC Forum
Thema: NLC-Saison 2017/18 auf der Südhalbkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: NLC-Saison 2017/18 auf der Südhalbkugel

Hallo nochmal, selten liest man in Foren von vereinzelten visuellen Beobachtungen in der Süd-Hemisphäre, in Neuseeland oder Argentinien, aus zweiter Hand. Ich habe aber noch nie einen Original-Post oder gar ein Photo entdeckt. Es wäre super, wenn wir das sammeln könnten, zwecks Dokumentation. Das Ev...
von NatalieKaifler
18. Jan 2018, 21:06
Forum: NLC Forum
Thema: NLC-Saison 2017/18 auf der Südhalbkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: NLC-Saison 2017/18 auf der Südhalbkugel

Hallo, ich melde eine NLC-Beobachtung in Rio Grande, Tierra del Fuego, Argentinien (53.8S, 67.8E) in der Nacht vom 9./10 Januar 2018. Sie war im Zenit im Lidar sichtbar von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang. Am Abend des 9. war sie vermutlich zu schwach, aber bei Sonnenaufgang am 10. Januar war sie in ...