Die Suche ergab 6 Treffer

von Adrian Kaiserauer
13. Feb 2016, 19:18
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Kaufberatung: Kamera und Objektiv für Nachtaufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

Re: Kaufberatung: Kamera und Objektiv für Nachtaufnahmen

Hallo zusammen, ich besitze selbst eine EM-5 und finde die Menüführung nicht besonders kompliziert, alles wichtige ist über das Quick-Menu (heißt eigentlich anders ;) das mit der Enter-Taste halt) zu erreichen. Die Live-Bulb Funktion ist genial, da bei Nachtaufnahmen die Belichtung gut abgeschätzt w...
von Adrian Kaiserauer
13. Feb 2016, 18:30
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8

Hallo Mathias, das mit den 12mm kommt denke ich aus Lightroom, weil es kein Profil für das 8mm gibt und ich damit mal probiert habe... Und die Bilder sind definitiv unbearbeitet und mit der Kamera ist alles in Ordnung, denn mit anderen Objektiven passiert nichts... Dann darf sich der Fotoladen auf e...
von Adrian Kaiserauer
13. Feb 2016, 18:09
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8

Hallo ihr zwei, wie du (Andreas) schon bemerkt hast sind die Bilder sehr stark nachbearbeitet, deshalb hier noch ein Foto, das völlig unbearbeitet die Ringe zeigt: Unbea.JPG Ich finde hier ist die Vermutung mit den Newtonschen Ringen auch recht gut sichtbar, denn es folgen immer abwechselnd grünlich...
von Adrian Kaiserauer
13. Feb 2016, 17:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mondhalo 2016 1 22
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Mondhalo 2016 1 22

Hallo zusammen,

nachdem in der Zeit wohl einige Mondhalos waren, liefer ich meinen auch noch nach...:
01 (2).JPG
Adrian
von Adrian Kaiserauer
13. Feb 2016, 16:44
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Problem mit dem Olympus Fisheye Pro 8mm f1.8

Hallo zusammen, nachdem im Fotogeschäft meines Vertrauens kollektives Rätselraten herrscht und Olympus sich viel Zeit mit einer Antwort lässt (Mittlerweile ein 3/4 Jahr) dachte ich ich frage mal hier ob einer eine Vermutung für die Ursache des Problems hat ? Zuerst ein paar Bilder: 05.jpg 02.jpg 01....
von Adrian Kaiserauer
11. Sep 2015, 11:34
Forum: Test Forum
Thema: Test als neuer User
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Test als neuer User

P9045317-1kl.jpg
Milchstrasse auf Teneriffa
Hallo zusammen,

als neuer User wollte ich einfach nur kurz testen, wie hier alles funktioniert... :)

Gruß Adrian
Test