Die Suche ergab 5 Treffer

von Andreas Weidinger
8. Mai 2018, 11:54
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3635

Re: 2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Erläuterungen :). Ja, ich meinte ca. die Entfernungen von denen Du sprachst. Ok, das hätte ich mir natürlich auch selbst ausrechnen können, aber aus dem Bauch heraus hätte ich mehr Erdkrümmung vermutet. Na, Hauptsache hier liest kein "Flat-Earther" mit ;)
von Andreas Weidinger
7. Mai 2018, 16:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3635

Re: 2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen

Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage, sorry schon mal :) Ich nehme stark an, dass wir alle, unabhängig vom Ort, dieselben Lichterscheinungen, dieselben Beamer sehen bzw. fotografieren? Ich frage mich, wie diese weiter südlich überhaupt erscheinen können, da sie hoch im Norden ja bereits nur knapp ...
von Andreas Weidinger
26. Okt 2016, 09:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-10-25/26 Aktuell Polarlicht!
Antworten: 35
Zugriffe: 11076

Re: 2016-10-25/26 Aktuell Polarlicht!

Hei Weide! (Wie ist dein richtiger Name?) Dann hops' ins Auto und fahre mal nach Rindby Strand ans Wasser. Da liegt Esbjerg einigermaßen weit östlich. Viel Glück, Daniel Ich sehe ja jetzt erst, dass hier alle mit Klarnamen angemeldet sind. Ich werde gleich mal sehen (oder nachfragen) ob ein Ummelde...
von Andreas Weidinger
28. Feb 2014, 19:09
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 63166

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Andreas Möller hat geschrieben:Nö hast schon recht Thomas. Die Wahrscheinlichkeit errechne ich eigentlich nur anhand des Bz-Wertes und der Geschwindigkeit des Sonnenwindes. Also ganz grob stimmt das so schon. Ist ja auch auf meinem Mist gewachsen *grins*
Das ist ja eine sehr informative Seite - toll!
von Andreas Weidinger
28. Feb 2014, 17:38
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 63166

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier (aus Schleswig-Holstein) und kenne mich zugebenermaßen mit den technischen Details in Sachen Polarlichtern nicht so gut aus. Ich möchte so etwas gerne mal live erleben und fotografieren. Besteht (wenn das Wetter mitspielt) in dieser Nacht wieder eine Chance auf eine...