Die Suche ergab 131 Treffer

von Christina Meier
4. Aug 2020, 10:45
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel 2020-08-03 21:59:08 UTC / 23:59:08 MESZ
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Feuerkugel 2020-08-03 21:59:08 UTC / 23:59:08 MESZ

Ach klasse dass es Videos davon gibt. Ich war letzte Nacht gerade noch beschäftigt die Kamera am Fensterbrett zu montieren um den schönen Mondhalo zu fotografieren, da leuchtete mittendrin die Feuerkugel auf... :) Das wäre ein schönes Foto geworden, seufz...
von Christina Meier
19. Jul 2020, 15:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?
Antworten: 162
Zugriffe: 17055

Re: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?

Wir haben gestern einen kleinen Fußmarsch zur Putlitzbrücke am Westhafen in Berlin unternommen, weil wir den Kometen mal mit einer anderen Umgebung fotografieren wollen. Leider hatten wir nicht an die starken gelben Lampen auf der Brücke gedacht, die es einem fast unmöglich machten, so richtig was z...
von Christina Meier
16. Jul 2020, 23:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?
Antworten: 162
Zugriffe: 17055

Re: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?

Eigentlich kann man das Fragezeichen im Threadtitel durch drei Ausrufezeichen ersetzen... :D Ich weiß, die Bilder hier sind lange nicht so dolle wie die anderen hier, die ich seit Tagen sehnsüchtig bestaune. Ich kann nämlich momentan nicht einfach so rausfahren (Auto kaputt) und dachte schon, ich be...
von Christina Meier
16. Jun 2020, 22:11
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2020-06-16/17
Antworten: 83
Zugriffe: 7244

Re: NLC 2020-06-16/17

Zwei Bilder aus Berlin-Moabit - toll sah das aus! https://live.staticflickr.com/65535/50013642763_000a3c6fa7_b.jpg Nachtleuchtende Wolken über Berlin by Christina M. , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/50013642708_787a7b4a82_b.jpg NLCs über Berlin by Christina M. , auf Flickr
von Christina Meier
6. Jun 2020, 10:52
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Luftspiegelungen der Küste
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: Luftspiegelungen der Küste

Hallo Brigitte,

was für einmalige, faszinierende Fotos!

LG
Christina
von Christina Meier
30. Mai 2020, 19:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar

Simon, Danke für die Info!

Hallo Karl,

Glückwunsch!!!! Ich hab in Berlin sicherheitshalber auch mal in den Himmel geschaut, aber das war wohl wirklich zu nördlich! ;)
LG Christina
von Christina Meier
30. Mai 2020, 17:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar

Wie sehen die Chancen für eine Sichtbarkeit von Deutschland aus, wenn der Start heute klappt?

LG Christina
von Christina Meier
24. Feb 2020, 22:41
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] Spektakulärer Kernbogen u.a. in China (Link)
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: [Halo] Spektakulärer Kernbogen u.a. in China (Link)

Wahnsinn... Wenn man da steht und sowas sieht, da muss man sich doch fühlen wie auf einem anderen Stern.. :)
von Christina Meier
29. Okt 2019, 21:51
Forum: Meteore
Thema: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland

Noch zwei weitere Videos und ein schönes Standbild/Foto am Anfang:

https://youtu.be/5IRo5x3Bka8

LG

Christina
von Christina Meier
28. Okt 2019, 22:38
Forum: Meteore
Thema: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland
Antworten: 4
Zugriffe: 993

28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland

Die Bewohner des Landhauses "Mermaid Isle" in Irland haben dieses Foto gerade auf Facebook gepostet:

https://www.facebook.com/368109844987/p ... =3&theater

LG

Christina
von Christina Meier
27. Okt 2019, 16:53
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: wer ist aus der Wolke gelaufen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: wer ist aus der Wolke gelaufen ???

Nee, das war der kleine Elefant hier... :)

Bild

...oder doch der zigarettenrauchende Bär??

Bild

LG

Christina
von Christina Meier
19. Jul 2019, 00:14
Forum: Off-Topic
Thema: Polarlichtreise März 2020 Norwegen sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Polarlichtreise März 2020 Norwegen sinnvoll?

Hi, wir waren auch zwei Jahre hintereinander (2017&2018) im März in Tromsø und sind ebenfalls nicht enttäuscht worden, es war grandios! Kräftige grüne Polarlichter, oft mit rosafarbenem Rand, mit bloßem Auge so bunt sichtbar, direkt über der Stadt!! Viele empfehlen den März als Reisemonat, da die "G...
von Christina Meier
3. Jul 2019, 12:55
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2019-07-02/03
Antworten: 35
Zugriffe: 3893

Re: NLC 2019-07-02/03

Das war wirklich beeindruckend... Ich bin so gegen 3.30 Uhr mal auf den Balkon gegangen und die NLCs breiteten sich immer weiter aus. Erst waren sie nur im Nordosten, dann zogen sie fast über den ganzen Himmel! Leider war es schon recht hell draussen, ich hatte nur die Bridgekamera zur Verfügung und...
von Christina Meier
3. Jul 2019, 11:31
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbögen mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Regenbögen mal anders

Hallo Ilka, klasse! Für solche Regenbogen kann ich mich immer wieder begeistern, und dieser ist ja besonders schön!! Neulich musste mein Mann die Blumen etwas länger sprengen, weil ich unbedingt Regenbogenfotos machen wollte. ;) Und natürlich musste ich gleich an das Video hier denken :D https://you...
von Christina Meier
22. Jun 2019, 18:34
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Re: NLC 2019-06-21/22
Antworten: 146
Zugriffe: 23329

Re: NLC 2019-06-21/22

Wahnsinn, so viele tolle Bilder in diesem Thread! :wow: Ein bescheidener Beitrag aus Berlin - fast hätten wir das Spektakel verpasst weil ich lange nicht aufs Handy geschaut hatte und alle unsere Fenster nach Süden rausgehen bis auf die schrägen Dachfenster im Arbeitszimmer. Aus dem kam mein Mann so...
von Christina Meier
29. Mai 2019, 21:51
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2019-05-24/25 Starlink-Satelliten erzeugen "Lichterkette" am Himmel
Antworten: 108
Zugriffe: 15482

Re: 2019-05-24/25 Starlink-Satelliten erzeugen "Lichterkette" am Himmel

Der Himmel über Berlin war heute klar und so konnte man kurz nach 23 Uhr vereinzelt die Satelliten aufleuchten sehen - der "beeindruckendste" Anblick waren 5 oder 6, die direkt hintereinander flogen.
P2010413 x.JPG
von Christina Meier
18. Mai 2019, 15:46
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: ISS: 5x + "Finsternis"
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: ISS: 5x + "Finsternis"

Ich war auch neugierig :wink: und der Himmel über Berlin riss passend zum Überflug auf. Auch hier war bis auf eine etwas reduzierte Helligkeit nichts aussergewöhnliches zu erkennen, aber die ISS ist ja eigentlich immer sehenswert! :) Anbei ein Foto (bitte Lupe rausholen, besser bekomm ich es mit der...
von Christina Meier
13. Feb 2019, 16:53
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"
Antworten: 11
Zugriffe: 1371

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Ich schließe mich den Glückwünschen an, was für eine tolle Sache, das ist ja quasi für die Ewigkeit! :) So wie ich die pdf-Datei verstanden habe ist das Design der Stempel von Bettina Walter, das Sonnenuntergangsfoto aber von Melia Ritzal? Auf jeden Fall - Frauenpower! :D LG Christina Edit: https://...
von Christina Meier
9. Feb 2019, 20:29
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018
Antworten: 48
Zugriffe: 6509

Re: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018

Ein kleiner Nachtrag aus dem Oktober... Auf der Höhe von Linum / Brandenburg auf der Autobahn aus dem Auto fotografiert (natürlich als Beifahrerin :D ) - Sonnenuntergang mit Kranichen im Anflug auf ihre Schlafplätze... https://farm8.staticflickr.com/7893/40073519683_661d707b48_c.jpg ...und Nebensonn...
von Christina Meier
2. Feb 2019, 20:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Wahnsinnig schöne Fotos, das war ja wohl ein rundum gelungener Urlaub mit traumhaftem Licht am Tag und in der Nacht!! :D Mir haben natürlich die Tromsø & Polarlicht Bilder am besten gefallen!! 8)