Die Suche ergab 116 Treffer

von Christina Meier
10. Jan 2019, 13:15
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Ja im Prinzip kann man in jeder Richtung Glück haben weil man ja direkt unterm Polarlichtoval ist - letztes Jahr hatten wir einen Balkon mit Blick Richtung Süden und auch da tanzten die Lichter... :) Als super Platz zum Polarlichtgucken wird ja auch immer die Telegrafbukta empfohlen und da hast du a...
von Christina Meier
9. Jan 2019, 18:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Hallo, ich weiß, das trifft jetzt nicht direkt den Betreff "rund um Tromsø", da haben andere bestimmt bessere Tipps.. Aber ich muss doch eben loswerden, ich finde der schönste Vordergrund ist die Stadt selbst :D - wo sonst hat man das, eine leuchtende Stadt, über der das Polarlicht schwebt!! 8) Bis ...
von Christina Meier
28. Sep 2018, 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen September 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 10557

Re: Atmosphärische Erscheinungen September 2018

Irisierende Wolke heute über Berlin - leider nur durch die Scheibe fotografiert
20180928_131849.jpg
von Christina Meier
12. Aug 2018, 18:21
Forum: Meteor Forum
Thema: Perseiden 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 44033

Re: Perseiden 2018

Hallo zusammen, hier meldet sich noch eine "Nietenzieherin" im Perseidenlotto.. :D Auch wir haben hier mitten in Berlin in den vergangenen Nächten schon schöne Schnuppen gesehen, sogar eine, die so hell leuchtete wie ich noch keine vorher gesehen habe. Gestern Nacht haben wir es uns ab 22.15 Uhr vie...
von Christina Meier
28. Jul 2018, 16:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 27.07.2018 Totale Mondfinsternis über Deutschland
Antworten: 64
Zugriffe: 10649

Re: 27.07.2018 Totale Mondfinsternis über Deutschland

Genauso wie MarioK's "Bedeckungsfinsternis am Morgen" hatte ich mir die Mondfinsternis am Abend vorgestellt :D - vollen Zoom auf den Blutmond, wie er hinter dem Fernsehturm aufgeht... 8) Aber nüscht ging auf und ständig piepte das Smartphone mit Nachrichten von Freundin, Mutter, Cousine.. "Seht Ihr ...
von Christina Meier
25. Jul 2018, 13:06
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018

Das Bild ist doch klasse (und um Längen besser als mein kleines "Raumschiff Enterprise" :lol: )!
von Christina Meier
20. Jul 2018, 18:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018

Hallo Christoph, ich hab mir in den vergangenen Nächten so viele ISS-Überflüge angesehen ("aber jetzt geh ich ins Bett... Ach komm, den einen in 'ner Stunde noch..") dass ich fürchte ich halte nicht alle fünf durch :lol: Sie sieht so phantastisch aus wenn sie so gleissend hell über den Himmel zieht!...
von Christina Meier
28. Jun 2018, 06:55
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2018-06-27/28
Antworten: 41
Zugriffe: 3308

Re: NLC 2018-06-27/28

Ich hab mich heute Nacht um 3 Uhr auf die Dachterrasse gesetzt, ohne irgendwelche Gedanken an NLCs, einfach weil ich nicht schlafen konnte. Habe mir eine Weile den Vollmond angeschaut und als ich wieder reingehen wollte fielen mir die NLC-Meldungen der letzten Tage hier ein. Da hab ich mich noch mal...
von Christina Meier
28. Jun 2018, 01:34
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2018-06-27/28
Antworten: 41
Zugriffe: 3308

Re: NLC 2018-06-27/28

Kann Heikos Aussage bestätigen, selbst mitten in Berlin Wedding sieht man die NLCs gerade...
LG Christina
von Christina Meier
19. Jun 2018, 18:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sammelthread Iridium-Flares
Antworten: 96
Zugriffe: 25377

Re: Sammelthread Iridium-Flares

Nachdem ich hier so viele tolle Bilder von Iridium Flares gesehen habe, hab ich auch mal mein Glück versucht. Nach ein paar flaueren Exemplaren konnte ich dann am 11.6. Iridium 41 bewundern. Geholfen hat mir die App "ISS Detektor", die auch ner "immer-noch-Anfängerin" wie mir ganz eindeutig den Weg ...
von Christina Meier
11. Nov 2017, 15:05
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichter beobachten in Lappland
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Polarlichter beobachten in Lappland

Der März gilt allerdings auch als relativ niederschlagsarmer Monat in Tromsø, darum wird er oft eher für die Reise empfohlen als zB die "klassischen" Wintermonate. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber Verwandte von uns waren ein paar Jahre hintereinander jeweils eine Woche in Finnland in der Gege...
von Christina Meier
21. Okt 2017, 21:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Okt. 2017 Saharastaub/Rauch (Sammelthread)
Antworten: 31
Zugriffe: 2243

Re: Okt. 2017 Saharastaub/Rauch (Sammelthread)

Ich war am 18. Oktober in Warnemünde und habe mich ab und an über die seltsame Lichtstimmung gewundert, aber jetzt erst wo ich diesen Thread sehe habe ich mir gedacht, vielleicht hängt das zusammen. Ich poste einfach mal ein paar Bilder und hoffe sie sind relevant... Eine HDR-Aufnahme von 12.30 Uhr:...
von Christina Meier
22. Aug 2017, 13:09
Forum: Polarlicht Forum
Thema: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3860

Re: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?

Ich weiß noch genau, unser damaliger Teamleiter hatte für die Zeit der Sonnenfinsternis - zu der unser Team eigentlich frei hatte - ein Teammeeting angesetzt, natürlich drinnen. Konnte er gar nicht verstehen, dass wir uns mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben, der Spielverderber.. :roll: Aber w...
von Christina Meier
10. Aug 2017, 20:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mondfinsternis 7.8.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 3914

Re: Mondfinsternis 7.8.2017

Dann trage ich noch zwei Großstadtbilder bei.. ;)

Bild

Bild
von Christina Meier
13. Jul 2017, 19:45
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Empfehlung für ein Stativ gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: Empfehlung für ein Stativ gesucht

Erst mal bin ich ganz (positiv) überrascht, dass hier auch über Stative um oder unter 100 Euro diskutiert wird :) - ich bin auch noch in einem Foto-Forum, wo die Empfehlungen gerade mal bei 150 Euro als allerallerunterste Grenze losgehen.. :wink: Ich hab für unterwegs dieses hier: https://www.amazon...
von Christina Meier
24. Jun 2017, 20:42
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichtbilder aus Grönland
Antworten: 17
Zugriffe: 3189

Re: Polarlichtbilder aus Grönland

Wahnsinnsbilder! :-D Schwer einen Favoriten auszusuchen, aber gerade die Bilder vom Friedhof haben natürlich eine ganz eigene, seltsame Atmosphäre die man schwer beschreiben kann. Auch das BIld mit der quasi in den Himmel führenden Treppe finde ich berührend.
von Christina Meier
23. Jun 2017, 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kurzbericht im NDR über eine Naturfotografin
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Kurzbericht im NDR über eine Naturfotografin

Die Frau die nie schläft... ;) Klasse, ein Gesicht zu den fantastischen Fotos zu sehen! :-D
von Christina Meier
11. Feb 2017, 18:06
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Halbschatten-Mondfinsternis 10./11.02.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 2688

Re: Halbschatten-Mondfinsternis 10./11.02.2017

Ich hab noch ein Foto mitten aus Berlin, wo es auch gegen Mitternacht zuzog und der Mond nur durch schnell vorbeiziehende Wolken sichtbar war. Vorher war die Sicht aber ganz gut (Foto von 0.46 Uhr).

Bild
von Christina Meier
10. Jan 2017, 18:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichtfotos Norwegen 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 2559

Re: Polarlichtfotos Norwegen 2016

Hallo Stefan, das weiß ich natürlich, dass die Polarlichter nur in den seltensten Fällen so intensiv sind wie auf Fotos - das sehr gute Video von Wilfried Bongartz kenne ich auch. Die schwachen Polarlichter in Deutschland, die ich bis jetzt beobachtet habe, waren mit dem bloßen Auge kaum sichtbar un...
von Christina Meier
9. Jan 2017, 19:55
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichtfotos Norwegen 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 2559

Re: Polarlichtfotos Norwegen 2016

@Matthias Schmidt: Ich finde die Bilder einfach grandios, wunderschön! Mein Favorit ist, glaube ich, Foto #11, aber es ist wirklich schwer, sie sind alle wunderbar. Es war sicher eine beeindruckende Reise mit beeindruckenden Momenten und Erlebnissen. Ich hab mich auch gerade durch die 40 Seiten im D...