Die Suche ergab 66 Treffer

von Thomas_K
20. Nov 2013, 12:01
Forum: Meteore
Thema: Vom Meteor zum Meteoriten
Antworten: 8
Zugriffe: 2477

Re: Vom Meteor zum Meteoriten

Gestern auf... -ich glaube- N24 gesehen...
von Thomas_K
22. Aug 2011, 13:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sonne im PST
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Danke Dir, das sind schon hilfreiche Informationen!

LG
-Thomas-
von Thomas_K
19. Aug 2011, 11:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sonne im PST
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Kannst mal ein paar Angaben zur Bearbeitung machen?

Ich habe mit PST und Meade LPI bislang noch wenig erheiterndes vollbracht.
Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
24. Feb 2010, 07:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: H-Alpha-Sonnenzeichnung vom 21.02.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Barlow scheint mir am einfachsten realisierbar, das werde ich als erstes versuchen. Danke für den Tipp!
von Thomas_K
23. Feb 2010, 09:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: H-Alpha-Sonnenzeichnung vom 21.02.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Au ja, Foto vom Aufbau, gerne! :)

Und wer mir noch einen Tipp geben kann, wie man mit einer ToUCam 740 (dem "Ei") beim PST ohne Schaden anzurichten in den Focus kommt,
der kann richtig Freude bei mir auslösen 8)

LG
-Thomas-
von Thomas_K
14. Dez 2009, 10:26
Forum: Meteore
Thema: Geminiden diese Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Auch auf den Chip gebannt oder ausschließlich auf die Retina, Thomas?
von Thomas_K
3. Sep 2008, 12:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Deutsche Forscher enträtseln Sonnenflecken-Geheimnis
Antworten: 1
Zugriffe: 386

mit schönen Bildern von einem gewissen Ulrich Rieth :D
von Thomas_K
1. Aug 2008, 13:09
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: SoFi 2008 Info und Bilder Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 4071

Aufgenommen von Frankfurt aus, wo man zwar ständig von Wolken gestört wurde, aber immerhin nicht ununterbrochen. 8)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... y/13740883

Bild
von Thomas_K
16. Mai 2008, 09:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Lit. 13.5.08
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Hoffentlich nix schlimmes, hoffentlich bald wieder draußen und hoffentlich bald gesund!
:P
LG
-Thomas-
von Thomas_K
10. Apr 2008, 07:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Space Shuttle Buran..
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Ganz schön viel Interesse für eine Raumfähre, die nie im Weltall war, oder? :roll:

Ich hab mal in Dayton die Apollo 15 Kapsel gesehen, das hat mehr, finde ich... http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Apollo_15.png

Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
10. Mär 2008, 10:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kommt ein Vogel geflogen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Tja, nicht nur Vögel....
Für mich war es spontan die Fluke eines abtauchenden Wals
Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
31. Jan 2008, 10:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Möglicher Asteroideneinschlag auf dem Mars am 30.1.
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Tobias F.(Dresden) hat geschrieben: Vielleicht hat ja jemand eien Tip für ein einfaches Programm zu umwandeln von Videoformaten.
Jau, hab ich: Der Name ist Programm: "SUPER" http://super.softonic.de/

Wandelt in alle Richtungen um, die Bedienung ist zwar ganz zart gewöhnungsbedürftig aber es kost' nix!

Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
11. Dez 2007, 12:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Aktion Licht aus am Samstag 08.12.2007
Antworten: 23
Zugriffe: 4101

ich empfinde das wie Andreas Müller von SWR3: http://www.swr3.de/fun/bilderwitz/?nr=4

Gruß
-Thomas-
von Thomas_K
9. Okt 2007, 12:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Leuchtspinne
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Sieht ja klasse aus - sind Spinne und Netz evtl. feucht gewesen?

LG
-Thomas-
von Thomas_K
9. Okt 2007, 11:58
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wolkenbogen und grüner Blitz (071007)
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Na, das mit der Erdkrümmung darf mit den Weitwinkelobjektiven nicht so sehr überbewerten

LG
-Thomas-
von Thomas_K
19. Sep 2007, 15:19
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Endlich wieder Halozeit in Erlensee
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Interessant, dass auf Nummer 2 nicht nur die Spektralfarben, sondern auch ein komplettes Abbild in weiß von der Sonne zu sehen ist.
Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
28. Aug 2007, 08:33
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Glorie (Video)
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Hab's auch in den TT gesehen - Gratuliere!

Gruß
-Thomas-
von Thomas_K
16. Mär 2007, 12:56
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Interessante Flugzeugprojektion
Antworten: 26
Zugriffe: 5052

Also ich denke da spontan an einen Stock, den man in ein (ruhendes) Gewässer hält. Der knickt ja auch scheinbar unter der Wasseroberfläche etwas ab.
Grüße
-Thomas-
von Thomas_K
2. Mär 2007, 13:51
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mond-Transit vor der Sonne am Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 5070

Ah, jetzt, jaaah!

Danke Nico...
LG
-Thomas-
von Thomas_K
1. Mär 2007, 12:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mond-Transit vor der Sonne am Sonntag
Antworten: 19
Zugriffe: 5070

Jetzt mal eine geometrische (oder selenometrische) Frage: Für den Betrachter auf der Erdoberfläche erscheinen Sonne und Mond fast in der gleichen Größe - im Bild vom "Standort" des Satelliten aus ist der Mond aber wesentlich kleiner als die Sonne. Dachte ich zuerst: Naja, der ist der Sonne ja viel n...