Die Suche ergab 4 Treffer

von Dietmar Baumgarte
3. Jan 2020, 12:53
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteor oder Böller?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Meteor oder Böller?

Hallo Anette, ich habe mir das mal in der Vergrößerung angesehen – es ist ein ganz typischer "Doppelschweif" eines Kondensstreifens, sogar die Instabilitäten sind noch deutlich erkennbar (und das Flugzeug als "Negativ", d.h. als schwarzer Punkt an dessen "Kopf"). Mich wundert allerdings die Helligk...
von Dietmar Baumgarte
19. Feb 2018, 09:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Presseente
Antworten: 4
Zugriffe: 4102

Re: Presseente

Tachschön Sternwarte scheint es wirklich zu geben: http://www.sternwarte-hartha.de/ Samstag Morgen um 0.30 Uhr :) Ein Schelm wer böses denkt, ich spekuliere dennoch auf zu tief ins Glas geschaut (...also der Redakteur der Zeitungsente, versteht sich ja, oder? *g*) :D PS: Mich würde Interessieren von...
von Dietmar Baumgarte
14. Sep 2016, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 400 Millionen neue Sterne entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: 400 Millionen neue Sterne entdeckt

Tach

Selbes habe ich mir auch gedacht, deswegen lese ich lieber auf der offiziellen Seite die News.

http://sci.esa.int/gaia/

Der DW Beitrag strotzt nur so von verdrehten Angaben. Besonders lustig finde ich den Satz, das unser "Universum" nur 100.000 Lichtjahre Durchmesser hat. :D :D

MFG
von Dietmar Baumgarte
10. Mai 2016, 12:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 08.05/09.05.16
Antworten: 107
Zugriffe: 18211

Re: Polarlicht 08.05/09.05.16

Marc Sluiter hat geschrieben:ich tue mich ja echt schwer jemanden etwas zu unterstellen... aber jemand aus Nordhorn (Breitengrad 52.4517) behauptet, dieses Foto geschossen zu haben: http://www.ems-vechte-news.de/polarlich ... rafschaft/
...mit Photoshop geschossen :D