Die Suche ergab 114 Treffer

von Willy Mager
19. Okt 2015, 12:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Re: Objektiv

Hallo ! Man macht ja keine Zeitrafferfilme aus RAW Dateien. Wer HD Qualität will, braucht Einzelaufnahmen von der Größe 1920x1080 Pixel. Also würde ich empfehlen die RAW in einem entsprechendem Programm (z.B. DXO) zu jpeg umzuwandeln und dabei auch die gewünschte Bearbeitung einzuschließen. Die Bild...
von Willy Mager
19. Okt 2015, 09:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Re: Objektiv

:evil: 24MP und mehr geht einfach gar nicht, wenn man in RAW Zeitraffer aufnehmen möchte... Hallo! Zeitraffer in RAW geht schon, es kommt nur darauf an wieviel Zeit zwischen den Aufnahmen liegt und ob die Kamera in dieser Zeit das RAW verarbeiten und speichern kann. Paar Lesetipps: http://www.timel...
von Willy Mager
19. Okt 2015, 06:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Re: Objektiv

[/quote] Ziemlich überhebliche Einstellung, finde ich. Warum soll man, Deiner Meinung nach, mit einer Cropkamera nicht ernsthaft arbeiten können oder wollen?[/quote] Hallo Frau Lange ! Ich möchte ihrer Polarlichtfotografie keinenfalls die Ernsthaftigkeit absprechen, aber über die technischen Möglich...
von Willy Mager
18. Okt 2015, 16:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Re: Objektiv

ich glaube, Willi meint das 20mm/F1,4 DG HSM. :?: Aber: nach unserem letzten Urlaub in Nordnorwegen und DEN Polarlichtnächten, die wir dort erleben durften, suchen wir nun ein "All-Sky-Objektiv" :wink: Ich frage mich immer, warum so viele Polarlichtjäger den ganzen Himmel abbilden wollen !? Meisten...
von Willy Mager
18. Okt 2015, 16:03
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Re: Objektiv

Sibylle Lage hat geschrieben:Noch dazu unbrauchbar: weil Vollformat Objektiv.
Na, ja - wer ernsthaft und häufig Polarlichter fotografiert wird über kurz oder lang sowieso über Vollformat nachdenken.

Gruß
Willy
von Willy Mager
17. Okt 2015, 06:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Objektiv
Antworten: 37
Zugriffe: 6725

Objektiv

Hallo !

Dieses Objektiv könnte was für Polarlichtfotografen sein. (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sig ... /9685.aspx)

Gruß
Willy
von Willy Mager
18. Feb 2015, 17:26
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2 neue Spezialisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: 2 neue Spezialisten

Warum sollen 36MP Unsinn sein? Die Fotos sehen recht vielversprechend aus: https://photographylife.com/nikon-d810a-image-samples. Meine Frau fotografiert seit fast 10 Jahren mit einem Sigma Makroobjektiv und das Objektiv ist immer noch top. Also erstmal die Füße stillhalten und die ersten aussagekrä...
von Willy Mager
17. Feb 2015, 07:00
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2 neue Spezialisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

2 neue Spezialisten

Hallo !
Die letzten Tage wurden 2 neue Spezialisten angekündigt:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nik ... /9393.aspx
http://www.docma.info/technik/lichtstar ... -objektiv/

Da kann man schon mal anfangen zu sparen.

Gruß
Willy
von Willy Mager
3. Apr 2014, 16:18
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halos auf Wetter Online
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Halos auf Wetter Online

Schon bekannt ?
Hier sind etliche Fotos von Claudia und Heino veröffentlicht:

http://www.wetteronline.de/fotostrecken ... art=single

Gruß
Willy
von Willy Mager
30. Jan 2014, 08:28
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Planung Polarlichtreise 2014 - Norwegen, Tromsö
Antworten: 26
Zugriffe: 7953

Re: Planung Polarlichtreise 2014 - Norwegen, Tromsö

Ich hoffe mich steinigt jetzt niemand, aber ich möchte an dieser Stelle mal auf die Webseite von den 5reicherts aufmerksam machen: http://www.5reicherts.com/ .
Gute Reise und tolle Fotos !
von Willy Mager
17. Jan 2014, 18:29
Forum: Meteore
Thema: Fetter Meteor
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Fetter Meteor

Hallo !
Ich war gerade auf der A61 zwischen Speyer und Ludwigshafener Kreuz unterwegs, als ca 19:05 ein sehr kräftiger Meteor über dem Pfälzer Wald verglühte. Die Bahn war ca. 3 Sekunden, schätzungsweise über Deidesheim, in westliche Richtung zu sehen.

Gruß Willy
von Willy Mager
19. Nov 2013, 15:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 12575

Re: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden

Hallo Torsten ! Danke für den Trick. Ich muß sagen, so habe ich es noch nicht probiert - werde es demnächst aber mal in Angriff nehmen. Ich habe mal paar Bilder unseren bisherigen Touren auf Flickr geladen, vielleicht willst du mal gucken. http://www.flickr.com/photos/lutzm/sets/72157636011069825/ G...
von Willy Mager
19. Nov 2013, 13:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 12575

Re: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden

... Also, wir haben letztes Wochenende das WOMO für unsere Reise im Herbst 2014 nach Tromsø reserviert :D ...Gruß Astrid Hallo ! Vielleicht jetzt ein bisschen Off-Topic, aber es kann für die Reise entscheidend sein: "Habt ihr sehr gute Winterreifen geordert ?" Wir hatten am 13. Oktober 2009 in Arvi...
von Willy Mager
19. Nov 2013, 12:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 12575

Re: Wir sind gerade auf Nordlicht Tour im Norden

Torsten Serian Kallweit hat geschrieben:... mit einem Trick die Sterne etwas "ankicken".
Hallo !
In diesem Fall finde ich die Sterne schon etwas sehr aufdringlich. Aber vielleicht kannst du den Trick ja mal verraten und dann kann jeder für sich entscheiden, wie weit er die Aufhellung der Sterne vorrantreiben will.

HG
Willy
von Willy Mager
7. Nov 2013, 09:34
Forum: Meteore
Thema: Meteoritenregen in Russland
Antworten: 112
Zugriffe: 38996

Re: Meteoritenregen in Russland

Interessanter Nachtrag: http://www.zeit.de/wissen/2013-11/tsche ... prengkraft

Gruss
Willy
von Willy Mager
23. Okt 2013, 06:25
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Webcam Nordkapp
Antworten: 18
Zugriffe: 3152

Re: Webcam Nordkapp

Hallo !

Unbedingt Nordkap.
Ich habe mal im Archiv gesucht und bin fündig geworden - am 18.September um 17°° verlasse ich mit meiner Frau (orangene Jacke) das Nordkap und unser Auto ist auch zu sehen.

Gruß
Willy
von Willy Mager
21. Okt 2013, 09:01
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Webcam Nordkapp
Antworten: 18
Zugriffe: 3152

Re: Webcam Nordkapp

Sorry - ja es ist diese Webcam (http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php).
Ich habe mal bißchen im Archiv gesucht, mit Polarlichtern sieht es tatsächlich nicht so toll aus.

Gruß
Willy