Die Suche ergab 11 Treffer

von Andreas Pacek
28. Jun 2016, 10:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Aktueller Stand der Sonnenaktivität ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Aktueller Stand der Sonnenaktivität ?

Hallo, mich würde interessieren, gibt es eine Quelle oder Webseite wo aktuell der Stand der Sonnenaktivität steht, bzw. bewertet wird ? 2011/2012 war ja ein Maximum, dann sollte die Aktivität (im 11-jährigen-Zyklus ) runter gehen, nach dieser Regel müsste eigentlich jetzt eine geringere Aktivität he...
von Andreas Pacek
18. Mär 2015, 18:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 68376

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

pacekpolarl.jpg Hallo Zusammen, ich hatte nur wenig Zeit, war von 21:45 bis 22:30 am Fotografieren, in Neuwied, an einer dunklen Stelle. Ich sehe auf meinen Bilder aber keine Beamer, ist die Färbung Polarlicht ? Ausrichtung war Norden. Habe ich ggf. nur ein schlechtes Zeitfenster erwischt ? viele G...
von Andreas Pacek
10. Jan 2015, 18:45
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Aurora Vorhersagen besser verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3628

Re: Aurora Vorhersagen besser verstehen

Hallo Stefan, ich finde deine Frage berechtigt. Einfach: Raus gehen und es kommt - empfinde ich nicht so als Hilfe. Meine Erfahrung aus Tromsø: Die Rahmenbedingungen waren: - Der KP-Index war low, um die 2 rum - Dunkel war es so ab 18:00 Uhr Ja, an klaren Tagen gab es immer ein Polarlich zu sehen, a...
von Andreas Pacek
28. Feb 2014, 17:02
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 63163

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Hallo Zusammen, wo gibt es denn die Möglichkeit zum Email-Alert für Polarlichter? Wobei es im Rheinland gestern eh nicht geklappt hätte (: Danke. http://www.meteoros.de/polar/warnliste.htm Hm, da hatte ich in den letzten Wochen schon 2 Emails hingeschickt an [url=mailto:polarlicht-subscribe@yahoogr...
von Andreas Pacek
28. Feb 2014, 14:43
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 63163

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Hallo Zusammen,
wo gibt es denn die Möglichkeit zum Email-Alert für Polarlichter?
Wobei es im Rheinland gestern eh nicht geklappt hätte (:
Danke.
von Andreas Pacek
9. Jan 2014, 21:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 20782

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

Also die Eifel, links am Bild, ist Wolkenfrei:
http://www.wetterstation-vallendar.de/h ... thoehe.jpg

Diese Webcam ist super, eine DSLR, zeigt auch nachts super die Bild-Qualität.
Ein kleines Regenband kommt noch, dann sollte es wieder frei sein.
von Andreas Pacek
9. Jan 2014, 20:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 36390

Re: Region 11944 (ex S2976)

Also bei uns im nördlichen RPL/Richtung Bonn klärt es auf:
http://www.wetterstation-vallendar.de/h ... thoehe.jpg

Aber nach der KP-Vorhersage wird nur ein Index von 2-3 erwartet.
von Andreas Pacek
9. Jan 2014, 16:28
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 36390

Re: Region 11944 (ex S2976)

Kameras sind auf jeden Fall gepackt und Batterien aufgeladen,
mal sehen was kommt.
von Andreas Pacek
9. Jan 2014, 16:10
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 36390

Re: Region 11944 (ex S2976)

Hallo Zusammen,
falls tatsächlich Polarlicher auftauchen,
könnte die Chance bestehen,
auch in der Mitte Deutschlands welche zu fotografieren (Bonn) ?
Wie ist eure Meinung dazu.
Danke.
von Andreas Pacek
3. Feb 2013, 21:55
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Hallo,
wir hatten 2012 unsere Polarlichter primär auf der Insel Kvaløya fotografiert,
und zwar an den Fjorden:
Grøtfjord, Sommarøy, Skulsfjord

Diese Orte liegen ca. 30 - 60 km vom Flughafen Tromsö entfernt.
Hier stört das Licht der Stadt nicht und es gab gute Kulissen für Fotos.
von Andreas Pacek
28. Jan 2013, 08:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ausstellung: Elektrometeor - Polarlichter in Raum und Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Ausstellung: Elektrometeor - Polarlichter in Raum und Zeit

Hallo Zusammen, am Donnerstag startet in Neuwied am Rhein meine Polarlicht-Ausstellung zusammen mit den Raumzeit-Piraten: Elektrometeor - Polarlichter in Raum und Zeit In der Stattbad-Galerie Neuwied. Nähere Infos gibt es hier: http://stattbad-neuwied.de/ Öffnungszeiten: Mo-Freitag 10:00 - 17:00 Uhr...