Die Suche ergab 144 Treffer

von Marcus Speckmann
4. Apr 2018, 17:36
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Meine Erfolge in die 2010er Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Meine Erfolge in die 2010er Jahre

Bild

Sonnenfinsternis 4.1.2011 Mit Sonnenschutzfolie
Mondfinsternis 28.9.2015
Merkurtransit 9.5.2016 Mit Sonnenschutzfolie
Sonne mit Sonnenflecken August 2017 Mit Sonnenschutzfolie
Mond und Planeten März und Februar 2018
Polarlicht 6.3.2016
von Marcus Speckmann
3. Apr 2018, 17:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Mein erstes Teleskop

Bild

Das sind meine besten Fotografische Erfolge in unsere Sonnensystem die ersten 6 Monate mit mein Teleskop. Sonne mit Sonnenschutzfolie.

Leider hatte Ich noch nicht Uranus und Neptum fotografiert leider sehr schwierig zu finden.
von Marcus Speckmann
25. Mär 2018, 07:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Mein erstes Teleskop

Ist es möglich mein Nikon D3400 an das Teleskop anzuschließen.
Wenn Ja aber Wie?

Ich möchte nur Mond und Planeten damit fotografieren.
von Marcus Speckmann
21. Mär 2018, 13:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Lit. heute
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Lit. heute

Gute Besserung
von Marcus Speckmann
21. Mär 2018, 07:12
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Kein Polarlicht, aber Orionnebel
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Kein Polarlicht, aber Orionnebel

Sehr schönes Bild.

Wie haben Sie das gemacht¿

Wie waren die Kameraeinstellung
Ich möchte auch gerne mal mit Astrofotografie anfangen. Leider habe Ich mein Pentax kx verkauft.
Vielleicht kaufe Ich mir bald ein Canon Eos 750d.
von Marcus Speckmann
19. Mär 2018, 08:07
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Saturn mit Ring 19.3.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Saturn mit Ring 19.3.2018

Bild

Heute konnte Ich mit meinTeleskop den Saturn sehen und fotografieren.
von Marcus Speckmann
18. Mär 2018, 20:52
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2018-03-18/19 Polarlicht
Antworten: 64
Zugriffe: 5865

Re: 2018-03-18/19 Polarlicht

http://www.imgbox.de/users/public/images/G2t0tTtt8X.jpg Das ist meine Polarlichtsichtung für Heute den 18.3.2018 Na endlich mal ein kleinen Event wieder. Komentar: Auf den Ersten Bild um 20:00Uhr MEZ war auf den Foto kaum rot zu erkennen. Auf den 2ten Bild ist das rot sehr gut zu erkennen. Bilder w...
von Marcus Speckmann
18. Mär 2018, 20:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2018-03-18/19 Polarlicht
Antworten: 64
Zugriffe: 5865

Re: 2018-03-18/19 Polarlicht

Na endlich schönes Wetter Ich glaube Ich habe auch was gefangen Ich must mal was rausholen.
von Marcus Speckmann
15. Mär 2018, 09:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 2018-03-14
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: Polarlicht 2018-03-14

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Polarlicht 2018.
von Marcus Speckmann
11. Mär 2018, 17:00
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Abendsichtbarkeit Venus / Merkur März 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Abendsichtbarkeit Venus / Merkur März 2018

Bild
Der Merkur

Bild
Die Venus

An 8.3.2018 konnte Ich mit mein Teleskop die beiden Planeten sehen.
von Marcus Speckmann
11. Mär 2018, 16:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-03-06/07 Polarlicht!!
Antworten: 156
Zugriffe: 13622

Re: 2016-03-06/07 Polarlicht!!

Das Polarlicht war von 20:45 bis 02:50 MEZ durchgehend visuell sichtbar und um ca. 22:30 MEZ würde ich es sogar für kurze Zeit als hell einstufen. Auch die Sterne wurden von dem grünen Bogen überstrahlt. Da hat einer das Polarlicht von 6.3.2016 als Hell eingestuft. Und die Sterne wurden Überstrahlt...
von Marcus Speckmann
11. Mär 2018, 16:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Aber: vllt haben wir Richtung 17/18.03. Glück und das wiederkehrende CH hat etwas für uns im Gepäck. Zudem wäre auch noch Neumond, fehlt nur noch ein klarer Himmel - und Zeit muss man haben... Laut Wetter.com soll es ab Donnerstag Wolken und Sonne abwechseln und Sonntag den 18.3.2018 soll es Sonnig...
von Marcus Speckmann
6. Mär 2018, 09:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Heute vor 2Jahren konnte man gute Polarlichter beobachten.
Das war ein Super Event.
Das war mein Beste Polarlicht.
Erst war bei mir Wolkig zum Hauptaktiviatät war es klar. Dieses Event werde Ich nie vergessen.

Bild
von Marcus Speckmann
23. Feb 2018, 19:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Aldebaran-Bedeckung 23.02.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Aldebaran-Bedeckung 23.02.2018

Schöner Bild

Leider hatte Ich den Aldebarenfinsternis verpasst.
Das währe ein schöner Teleskopsichtung.
von Marcus Speckmann
14. Feb 2018, 17:06
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Warum ist es immer bewölkt?
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Warum ist es immer bewölkt?

Meistens wenn die Werte Toll sind und schöne Polarlichter kommen es ist bewölgt. Das gleiche auch bei Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse. Wenn es Tagelang klar ist sind keine Polarlichter und die Chansen sind sehr gering. Das ist mir sehr Doll aufgefallen. Selten war mal das Wetter gut bei Pola...
von Marcus Speckmann
14. Feb 2018, 10:57
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jupiter mit seine Wolkenbänder
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Jupiter mit seine Wolkenbänder

Womit haben Sie das angeguckt.
Gucke mal deine Einstellungen.

Mfg
Marcus Speckmann
von Marcus Speckmann
14. Feb 2018, 10:54
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jupiter mit seine Wolkenbänder
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Jupiter mit seine Wolkenbänder

Der Jupiter ist in Mitte des Bildes.

Bei mir ist der zu sehen.
von Marcus Speckmann
13. Feb 2018, 09:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jupiter mit seine Wolkenbänder
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Jupiter mit seine Wolkenbänder

Danke.

Heute konnte Ich ein Schatten von ein Mond auf den Jupiter sehen. Kleiner schwarzer Punkt. Nur minimal.

Ich muß mal die Fotos untersuchen was Ich heute gemacht habe ob Der Jupiter Finsternis auf die Bilder sind.

Jupiter ist ein interessantes Planet.
von Marcus Speckmann
12. Feb 2018, 16:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jupiter mit seine Wolkenbänder
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Jupiter mit seine Wolkenbänder

Heute konnte Ich mal ein paar Details von Jupiter fotografieren. Die 2 Hauptwolkenbänder. In Moment ist der Jupiter morgens sehr gut zu beobachten. Uhrzeit: 6:35 Uhr MEZ Datum: 12.2.2018 http://www.imgbox.de/users/public/images/xUhcgCk2Bd.jpg Teleskop: Skywatcher Dobson 8" 200/1200 Okular: 10mm Kame...
von Marcus Speckmann
12. Feb 2018, 14:52
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jupiter mit seine Monde 01.02.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Jupiter mit seine Monde 01.02.2018

Danke.

Wir kennen uns doch Michael Brockmann.

Das ist sehr gut dass Sie Mich besuchen kommen.
Sie sind herzlich Willkommen.
Es gibt's sehr viel zu sehen In mein Teleskop.
Ich werde Tee kochen.