Die Suche ergab 8 Treffer

von Carsten Dörr
21. Jun 2019, 23:43
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Re: NLC 2019-06-21/22
Antworten: 146
Zugriffe: 21748

Re: Re: NLC 2019-06-21/22

Moin zusammen, auch hier in Püttlingen (Saarland) auf 49.2 N ein unglaubliches NLC. Anbei das Zeitraffer von 23:00 bis 23:30 MESZ. Leider die ersten 20 Minuten des NLC verpasst. Hier war die Ausrichtung des NLC Richtung NNW. Am stärksten Punkt so stark, dass die Landschaft beleuchtet wurde, vermutli...
von Carsten Dörr
3. Jul 2014, 21:21
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2014-07-03/04
Antworten: 180
Zugriffe: 45083

Re: NLC 2014-07-03/04

Hallo zusammen,

erste NLC dieses Jahr für mich aus dem Raum Saarbrücken. Bilder und evtl. Zeitraffer folgen.

Gruß Carsten
von Carsten Dörr
27. Nov 2013, 07:37
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Komet Lovejoy C/2013 R1 mit freiem Auge
Antworten: 24
Zugriffe: 7398

Re: Komet Lovejoy C/2013 R1 mit freiem Auge

Hallo zusammen, hier mein "bescheidener" Beitrag zum Liebesspaß :-) Nach tagelangem Hochnebel, Dunst und schlechtem Wetter ist es nun auch endlich bei mir im Saarland aufgeklart. Zwar eisige Temperaturen bei -8°, aber es hat Spaß gemacht. Das abgelichtete Ergebnis ist wie gesagt bescheiden und war d...
von Carsten Dörr
19. Aug 2013, 11:21
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Frage zum Objekt im Zeitraffer
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Frage zum Objekt im Zeitraffer

Hallo Christoph,

vielen Dank für's Suchen und herausfinden! Jetzt bin ich schlauer :-)

Mit bloßem Auge habe ich den Satelliten nicht gesehen. War dann doch schon spät und habe auf meinem Feldbett genächtigt.

Gruß Carsten
von Carsten Dörr
19. Aug 2013, 06:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: HELLE FLARES vom Satelliten ALOS
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: HELLE FLARES vom Satelliten ALOS

Hallo Christoph,

ich hatte vor einigen Tagen einen Beitrag zu einem Zeitraffer erstellt, bei dem mir unklar war, welches Objekt ich da fotografierte:

viewtopic.php?f=1&t=10627

Steht das vielleicht im Zusammenhang mit deinem Beitrag?

Viele Grüße, Carsten
von Carsten Dörr
3. Aug 2013, 12:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Frage zum Objekt im Zeitraffer
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Frage zum Objekt im Zeitraffer

Hallo zusammen, nachdem ich die Belichtungsreihe meiner letzten nächtlichen Tour zu einem Zeitraffer zusammengestellt habe, ist mir ein Objekt aufgefallen, das ich bisher nicht zuordnen kann. Vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen? Anbei der Link zu dem Zeitraffer auf Vimeo: https://vimeo.com/...
von Carsten Dörr
26. Jun 2013, 21:00
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Doppelregenbogen Provence
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Doppelregenbogen Provence

Hallo zusammen,

mein letzter Provence-Urlaub brachte mir diesen wunderschönen Doppelregenbogen!

Bild

Aufnahmeort: Aiguines
Datum: 19.05.13 // 20.41
60D // F4 // 1/80 // ISO250 // 10mm

Viele Grüße, Carsten
von Carsten Dörr
13. Mär 2013, 20:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Komet Panstarrs am 13.03.2013
Antworten: 38
Zugriffe: 8201

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag hier im Forum ein Nachweis aus Püttlingen, Saarland!

Bild

Aufgenommen mit Canon 60D, 55mm, F4,5, ISO160, 15sek, nachbearbeitet in LR4

Koordinaten 49.286843,6.866755 -> http://goo.gl/maps/WYcYh

Viele Grüße,
Carsten