Die Suche ergab 15 Treffer

von Jörg Ö.
12. Jan 2016, 13:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung
Antworten: 233
Zugriffe: 59052

Re: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung

schon klar, dann bat er mir an die adresse in paypal zu ändern und ich hab alle doofen zeichen ersetzt aber er meckerte trotzdem noch. wie gesagt mit kreditkarte gings aber von daher war das problem vom tisch
von Jörg Ö.
10. Jan 2016, 20:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung
Antworten: 233
Zugriffe: 59052

Re: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung

Danke Michael, will gerade bestellen, bei paypal zahlung bekomme ich diese nicht zu deutende Antwort: We have detected non-Western characters in the information you provided in PayPal. Please provide Western characters only. und lässt mich nicht weiter :-( Mit Kreditkarte ging es :-) ganz genau das...
von Jörg Ö.
9. Jan 2016, 09:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung
Antworten: 233
Zugriffe: 59052

Re: Didymfilter: Objektivfilter gegen Lichtverschmutzung

warum sieht man so einen thread erst 2 monate zu spät :(
wenn sich irgendwo noch was auftun sollte für 77mm bitte gerne weiter auf dem laufenden halten.

Gruß Jörg
von Jörg Ö.
17. Mär 2015, 23:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 76111

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Fotografisch und Visuell in Rheine/NRW

Bild

der Rest der Bilder folgt morgen und sorry für den Doppelpost im anderen Thread :/

Gute N8
Jörg
von Jörg Ö.
17. Mär 2015, 23:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 76111

Re: C9-Flare am 15.03.15, starker Schock-Impakt am 17.03.15

Hatte schon Befürchtungen, dass es wieder nicht klappt... immerhin war ja klarer Himmel :D definitiv mein schönstes PL bisher :) hier das erste Bild aus Rheine/NRW, den Rest bearbeite ich morgen. http://fotomensch.de/stuff/aurora170315.jpg damit verabschiede ich mich in die Nacht und spreche glaub i...
von Jörg Ö.
17. Mär 2015, 19:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 76111

Re: C9-Flare am 15.03.15, starker Schock-Impakt am 17.03.15

fotografisch in Rheine/NRW aber nur schwaches violettes leuchten. ich hoffe auf mehr :)

Gruß Jörg
von Jörg Ö.
14. Sep 2014, 08:57
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen
Antworten: 101
Zugriffe: 42004

Re: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen

hier nun, wie angekündigt noch mein Zeitraffer nachgereicht. leider hat der fokus nicht ganz gepasst :( http://www.apava.de/flashplayer/index.php?videofile=http://joerg.digishots-kreativ.de/lapse_1209.mp4&resolution=800x474&videotitel=Polarlichter%20am%20D%C3%BCmmer%2012.09.2014%2022.45%20-%2000:00&...
von Jörg Ö.
13. Sep 2014, 10:57
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen
Antworten: 101
Zugriffe: 42004

Re: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen

Auch am Südufer des Dümmer östlich von Osnabrück gab es fotografisch nachweisbares Polarlicht. Weitere Bilder und ein kurzer Zeitraffer folgen. Hier das erste Bild:

Bild
12.09.2014 - 23.05 Uhr - Blende 2.8 - Brennweite 11mm - Belichtungszeit 20s - ISO 400

LG Jörg
von Jörg Ö.
12. Sep 2014, 07:55
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3404

Re: Treffen morgen Abend Raum Rheine / Emsbüren und Co

Also wir Rheinenser sind noch unentschlossen. Wir sind aber auch schon eine Gruppe von mindestens 4 Leuten. Mal sehen wo wir hinfahren oder ob man sich eventuel irgendwo trifft aber das hängt natürlich vom Wetter ab und auch davon, was die anderen der Gruppe sagen. Rausfahren werden wir aber nach de...
von Jörg Ö.
11. Sep 2014, 19:22
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Major Flares aus 12158
Antworten: 76
Zugriffe: 19174

Re: Major Flares aus 12158

Hallo allerseits, wir überlegen noch wohin wir von Rheine aus starten. Hermanns Vorschlag klingt aber auch nach einer Option. http://www.avex-asso.org/dossiers/pl/allemagne/carte_germany2.pdf ACHTUNG 50mb hab diese tolle Lichtverschmutzungskarte gefunden und mal bissl geguckt... http://www.mapfab.de...
von Jörg Ö.
10. Jan 2014, 09:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schock-Impact am ACE 19:36 UT
Antworten: 69
Zugriffe: 22404

Re: Schock-Impact am ACE 19:36 UT

Hallo Leute, das war ja dann gestern nix :( und dann liest man sowas: http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/sonnensturm-stromausfaelle-nordhalbkugel-sonnensturm-wird-heftiger-als-erwartet-2_id_3526836.html Sonnensturm WAR heftiger als erwartet da fragt man sich, ob die auf der selben Erde l...
von Jörg Ö.
12. Apr 2012, 19:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fotografisches Polarlicht 12.04.2012 wegen CH-Stream
Antworten: 25
Zugriffe: 6699

hi alle mit einander :) könnte das schon fü einen fotografischen nachweis reichen heute? wäre toll ich hab neulich bei meinem ersten event "blut geleckt" ich wünsche allen nen klaren himmel und viel erfolg lg Jörg edit: ok da war ich wohl ein paar sekunden zu spät, danke an lutz für seine einschätzu...
von Jörg Ö.
15. Mär 2012, 22:19
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Sichtungen 15.03.2012
Antworten: 106
Zugriffe: 36579

hallo andreas,

uhrzeit war 20:55 UTC

edit: hab gerade nochmal auf die kamera geguckt... die geht 12 minuten vor also 20:43 UTC
von Jörg Ö.
15. Mär 2012, 22:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Sichtungen 15.03.2012
Antworten: 106
Zugriffe: 36579

PL fotografisch auch bei Rheine/NRW leider mit mieser Lichtverschmutzung aber ich denke eindeutig. die ganzen letzten Male gabs ja nie wat :D nu hat ich auch mal das Glück und dieses als Vorwand genommen mich auch hier im Forum anzumelden. Hallo an alle und allen die bisher Erfolg hatten Glückwunsch...