Die Suche ergab 11 Treffer

von DaRestem
14. Mär 2013, 18:46
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Komet Panstarrs am 14.03.2013
Antworten: 28
Zugriffe: 6706

Ein kleines Stelldichein :)
Bild
von DaRestem
13. Mär 2013, 20:33
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Komet Panstarrs am 13.03.2013
Antworten: 38
Zugriffe: 8075

Nachdem gestern wegen Wolken nichts zu wollen war, wurde der beharrliche Ostwestfale heute mit einer sehr klaren Dämmerung belohnt :) Meine Bilder sind etwa 10km südlich Thorsten Gaulkes Position entstanden... Hier mal meine Versuche: http://s7.directupload.net/images/130313/kuswrnvg.jpg und mit 630...
von DaRestem
1. Jul 2012, 21:56
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2012-07-01/02
Antworten: 66
Zugriffe: 10051

Hallo Forum,
ebenfalls in OWL, in Delbrück/Kreis PB gabs auch etwas zu sehen... auch visuell sehr beeindruckend!
Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
vom Daniel
von DaRestem
7. Jun 2012, 13:02
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Vollständiger Horizontalkreis (mein erster :) ) 07-06-2012
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Hi Mathias,
da haste eine große Portion Glück gehabt - einfach nur super getroffen!

Glückwunsch :D Ich glaube, ich habe bewusst noch nie einen gesehen...


Viele Grüße,
Daniel
von DaRestem
23. Apr 2012, 20:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schwache Aktivität auf hohem Niveau, Aktivitätstip 20120423
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Hallo Forum, beim warten auf ein PL-Ereignis habe ich immerhin schon mal einen netten Iridium eingefangen :) http://www.astro-visuell.de/temp/IMG_0005_1.JPG Ok, ist nicht ganz beim Thema, ich fands aber trotzdem ganz nett (mein erster Iridium per Foto). Kiruna fällt zur Zeit... ;) Hoffen wir das Bes...
von DaRestem
15. Mär 2012, 21:08
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Sichtungen 15.03.2012
Antworten: 106
Zugriffe: 35880

Erste Sichtung auf 52°N in OWL bei Delbrück: http://www.astro-visuell.de/temp/IMG_0281a.jpg Gaaanz schwach zwischen den Bäumen, mehr in Richtung linker Baum - bin mir recht sicher, auch wenn es auf dem Foto zweifelhaft erscheint, da im direkten vergleich zu Vorher nichts zu sehen war :-) Aufnahmezei...
von DaRestem
26. Okt 2011, 03:41
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39631

Hallo Forum, ich habe mal mein ganzes Material der letzten Nacht gesichtet und aus 1000 Aufnahmen 650 zu einem Zeitraffer verbastelt. Leider viel mir genau während des ersten Höhepunktes auf, dass meine Akkuleistung zuneige ging und die Kamera zu hoch zielte. Deswegen fehlen mir leider wichtige 15 M...
von DaRestem
24. Okt 2011, 23:52
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39631

Hier noch zwei weitere Ergebnisse aus der ersten Sichtung. Die Auswahl fällt heute Nacht echt schwr (froi!) http://www.astro-visuell.de/temp/PL_1608.jpg http://www.astro-visuell.de/temp/PL_1614.jpg Jetzt muss ich versuchen, noch drei Stunden schlaf zu kriegen. Ich lass mal die Kamera draussen stehen...
von DaRestem
24. Okt 2011, 23:33
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39631

So, das erste Ergenis aus Delbrück :)
Bild

Viele Grüße,
Daniel
von DaRestem
24. Okt 2011, 23:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39631

Jetzt auch in Delbrück/Ostwestfalen :-) Sehr schön fotografisch, schwach aber ganz eindeutig visuell. Geht gerade gut zur Sache! Leider habe ich für mein Timelapse erst zu hoch gezielt und nun hektisch die Kamera tiefer geneigt. Hoffentlich komen in dieser Einstellung noch ein paar Bilder für ein (w...
von DaRestem
27. Sep 2011, 12:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: CME Schock Impakt und PL-Sichtungen - 26.09.2011
Antworten: 130
Zugriffe: 32369

Hallo Forum, im Umland von Paderborn war leider nur der erste Höhepunkt bei Dämmerungsende kurz vor 21:00 Uhr zu sehen, danach zog es komplett zu. Aber auch so war es ein Highlight für mich, das erste Mal ein Polarlicht fotografieren zu können :D Da alle Hinweise auf eine Aktivität hindeuteten, lag ...