Die Suche ergab 36 Treffer

von Gita Engel
14. Dez 2016, 12:44
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel am 7. Dezember
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Feuerkugel am 7. Dezember

Diese Feuerkugel habe ich auch gesehen. Ca 06:10/06:15 MEZ. Sie verlief in der Schweiz in fast senkrechter Höhe von südwest nach nordost, war bis zum Verglühen ca 4-5 Sekunden sichtbar, farblich weissgelb und zog einen langen Schweif nach sich.
von Gita Engel
7. Okt 2014, 11:17
Forum: Meteore
Thema: Leuchtkugel 06.10.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Leuchtkugel 06.10.2014

Vielen lieben Dank für die Antwort, war mir bereits schon unsicher, da hier niemand diese Feuerkugel wahr genommen hat.

Inzwischen war ich auch auf der HP erfm.eu, wo finde ich dort solche Meldungen? Oder kann man diese nicht einsehen?

Lieber Gruss Gita
von Gita Engel
7. Okt 2014, 05:37
Forum: Meteore
Thema: Leuchtkugel 06.10.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Leuchtkugel 06.10.2014

Guten Morgen
Hat von Euch gestern abend zwischen 20:00 und 20:15 Uhr auch jemand die Leuchtkugel in N NW Richtung gesehen? Sie schien recht gross, war relativ langsam und ohne Schweif. Sichtung war von mir in der Schweiz zur Grenze nach Deutschland.

Lieber Gruss Gita
von Gita Engel
26. Mär 2014, 10:46
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Schockimpakt am 25.03.2014 - kein Polarlicht in D beobachtet
Antworten: 39
Zugriffe: 8545

Re: 20140324 EPAM zeigt Aktivität

Wouh, herzlichen Glückwunsch, für das, dass Deine Bilder bis jetzt unbearbeitet sind - tolle Farben.

Lieber Gruss
Gita
von Gita Engel
21. Okt 2013, 06:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Webcam Nordkapp
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Webcam Nordkapp

Guten Morgen

sicher meinte Willy diese:

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Lieder habe ich bis jetzt dort nicht viel Nordlicht entdeckt.

Lieber Gruss

Gita
von Gita Engel
23. Jul 2013, 11:24
Forum: Test Forum
Thema: Bild aus flickr einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Bild aus flickr einbinden

Hallo Mathias, eigentlich habe ich es genau so gemacht wie Du gesagt/geschrieben hast. Habe aber erst das Bild eingefügt und dann den Text oben nachträglich eingesetzt. Irgendwie hat es dabei anscheind den Code vom Bild reingekommen, seltsam aber jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Habe soeben nur das...
von Gita Engel
23. Jul 2013, 06:16
Forum: Test Forum
Thema: Bild aus flickr einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Bild aus flickr einbinden

NACH ANWEISUNG von Mathias Hallo Gita, wenn du ein Foto von flickr einbinden moechtest, kannst du dir ein Codeschnipsel von flickr erstellen lassen: - klicke auf dein Bild - dann gibts unten rechts(am Bildrand) einen Kaestchen mit Pfeil(nachrechts), da draufklicken - "HTML/BBCode übernehmen&qu...
von Gita Engel
22. Jul 2013, 21:01
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: irisierende Wolken
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: irisierende Wolken

Vielen Dank
von Gita Engel
22. Jul 2013, 11:41
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: irisierende Wolken
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: irisierende Wolken

wolfgang hamburg hat geschrieben:
das ist sehr wahrscheinlich eine rechte Nebensonne, kein Irisieren.
Danke für diese Info, ich verstehe jedoch nicht ganz worin der Unterschied liegt. Wenn ich im Internet nachschaue heisst es bei einer Nebensonne, dass diese mehr einem Halo entspreche oder verstehe ich da etwas falsch?
von Gita Engel
22. Jul 2013, 10:46
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: irisierende Wolken
Antworten: 7
Zugriffe: 896

irisierende Wolken

Dank diesem Forum bin ich auf irisiernde Wolken aufmerksam geworden und hatte nun am Samstag, den 22.0 Juli das erst Mal Glück diese zu sehen und fotografieren zu können. Das Bild ist entstanden am Bodensee, Höhe Altenrhein. Lieber Gruss Gita http://farm3.staticflickr.com/2884/9340507969_0d7c221031_...
von Gita Engel
14. Jul 2012, 18:41
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: CME Impakt am 14.07.2012, 17:25 UTC
Antworten: 116
Zugriffe: 41639

Danke Ulrich
von Gita Engel
14. Jul 2012, 18:24
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.7.)
Antworten: 59
Zugriffe: 14455

Hallo

hoffe es besteht für den Süden Deutschlands/resp. Nordosten Schweiz auch eine kleine Chance, das Wetter würde auf jeden Fall bis jetzt mitmachen. Ist hier auch jemand in Sachen PL unterwegs?

Gruss Gita
von Gita Engel
14. Jul 2012, 09:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.7.)
Antworten: 59
Zugriffe: 14455

Gibt es hier jemand aus dem Kanton Schaffhausen oder Kreis Waldshut der heute abend irgendwo in Sachen Nordlicht unterwegs ist und einen guten Sichtungsplatz benennen kann?

Lieben Dank für eine Antwort

Gita
von Gita Engel
11. Apr 2012, 18:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Fotoreise Tromsø Febr.12
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Roger vielen Dank für die tollen Fotos, die wecken Sehnsüchte :wink: .

Lieber Gruss ebenfalls aus der Schweiz
von Gita Engel
12. Mär 2012, 17:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter 12.03.2012
Antworten: 59
Zugriffe: 11319

Schweiz, Kanton Schaffhausen derzeit 3/8 Bewölkung. Hoffe, dass heute mal was zu sehen ist. Werde mich auf jeden Fall nachher in, für mich, schwindelerregende Höhe begeben.

Gruss

Gita
von Gita Engel
9. Mär 2012, 15:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Chancen am 9.3.12
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Hallo Daniel, Andres und Ulrich auch von mir vielen Dank für die Erklärungen Haben jetzt mir auch schon sehr viel weitergeholfen. Hoffe doch sehr, dass ich heute abend Glück habe. Habe nun endlich den richtigen Platz zu nord-/himmelwärts schauen gefunden. Einen Aussichtsturm von dem ich von der Schw...
von Gita Engel
8. Mär 2012, 21:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mein erstes Polarlicht (15.2. - nahe Nordkap) (viele Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Hallo Björn, :lol: genau Du hast mich und meinen Mann voll erwischt. Leider sind eben die Bilder von der Nacht nicht so gut. Dazu war der Wellengang zu stark, aber ich schau alle nochmals durch. Muss sowieso noch einiges bearbeiten da ich alles Raw Format fotografiere. Habe Dir per pn meine direkte ...
von Gita Engel
8. Mär 2012, 17:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mein erstes Polarlicht (15.2. - nahe Nordkap) (viele Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Hallo Björn gratulation zu Deinen Bildern. Ich war auch auf der Lofoten unterwegs. Wir hatten am 14. Februar, bzw. am 15. Februar morgens um 04:00 Uhr grandioses PL. Die ganze Seite Steuerbord war in allen Grünschatierungen, einmal kam sogar noch ein lila Schein rein. Wir wurden nur nicht geweckt, d...
von Gita Engel
8. Mär 2012, 17:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungswetter am 07./08. März
Antworten: 106
Zugriffe: 24399

Kann mir jemand sagen ob auch für die Ostschweiz/Grenze Süddeutschland eine kleine Chance für NL besteht. Der Himmel wäre zur Zeit klar.

Lieber Gruss Gita
von Gita Engel
27. Feb 2012, 10:50
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Filament-CME Impact?! -> 26.2.2012 abends (update 27.2.)
Antworten: 26
Zugriffe: 5840

Wouh, das hast Du aber nicht bei Stuttgart aufgenommen?

Gruss Gita