Die Suche ergab 171 Treffer

von Uli Dzieran
17. Mär 2015, 18:52
Forum: Polarlicht Forum
Thema: C9-Flare am 15.03.15, starker Schock-Impakt am 17.03.15
Antworten: 50
Zugriffe: 24887

Re: C9-Flare am 15.03.15, starker Schock-Impakt am 17.03.15

Moin
Hier im Süden von Kiel hängen dünne Wolken rum, man sieht einige Sterne ,naklar auch Jupiter, aber mal schauen, Kamera und Ausrüstung sind fertig. Mal schauen was der Abend bringt. Allen viel Glück
Gruß Uli
von Uli Dzieran
14. Dez 2014, 13:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage Komet
Antworten: 11
Zugriffe: 4687

Re: Frage Komet

MOin
Interessant das ganze jedenfalls, wußte bis jetzt nicht mal das man sowas sehen kann. Wieder was dazu gelernt.Wenn ich aber ehrlich bin, ein Komet wär mir lieber gewesen :D

Gruß Uli und ein schön 3.Advent
von Uli Dzieran
13. Dez 2014, 08:55
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage Komet
Antworten: 11
Zugriffe: 4687

Re: Frage Komet

Moin Andreas und alle anderen Ich war eigentlich am Geminiden schauen, da fiel mir der helle verschwommene Fleck auf, mit bloßem Auge,deutlich zu sehen, 3m war das mindestens wenn nicht noch heller. Auch meine Freundin konnte den Fleck ohne Fernglas auf dem Weg zu Arbeit erkennen.Später wurde es lei...
von Uli Dzieran
13. Dez 2014, 05:57
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage Komet
Antworten: 11
Zugriffe: 4687

Frage Komet

Moin Vielleicht hab ich was verpasst, war hier auch lange bedeckt. Hab aber gerade (Ca 6 Uhr Ortszeit) ein Kometen gesehen, in Richtung SO, wunderschön mit bloßem Auge,finde ihn aber nirgends im Netz.Welcher Komet ist das ? http://www.naturbeobachtungen.de/komet01.jpg http://www.naturbeobachtungen.d...
von Uli Dzieran
12. Sep 2014, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen
Antworten: 101
Zugriffe: 39886

Re: Beamer fotografisch

Super herzlichen Glückwunsch. Hier in Kiel ist es zu diesig für Polarlicht.Allen die es weiter versuchen viel Erfolg.
von Uli Dzieran
27. Aug 2014, 21:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichtsichtungen 27./28.08.2014
Antworten: 101
Zugriffe: 25086

Re: Polarlichtsichtungen 27./28.08.2014

Moin Hier ein Foto aus Kiel/Elmschenhagen, da ich nicht ganz fit bin gab es nur ein klein Walk zum Wellsee. Dort hatte ich den Eindruck das ich den violetten Schimmer kurz auch visiell sehen konnte. Will aber nicht ausschließen das dabei auch der Wunsch ,Vater des Gedanken war.Die Daten f3,5 30Sek b...
von Uli Dzieran
18. Aug 2014, 17:53
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Morgen früh: Jupiter Venus Konjunktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Morgen früh: Jupiter Venus Konjunktion

Moin
Ich hatte mir nicht den Wecker gestellt, aber Glück hatte ich trotzdem, es gab zwar viele Wolken, aber auch einige Lücken, so konnte ich die beiden
fotografieren gegen ca 5.10 Uhr

Bild

Gruß Uli
von Uli Dzieran
28. Jul 2014, 18:34
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2014-07-27/28
Antworten: 21
Zugriffe: 5175

Re: NLC 2014-07-27/28

Moin Auch ich habe sie über Kiel Elmschenhagen gesehen, bin so gegen 3.45. aufgewacht, und sah sie ca in einer Höhe von 40 Grad über den Dächern Elmschenhagens.Mir erschienen sie nicht so hell, was evt aber auch am Dunst lag, denn der Wellsee ist nicht weit entfernt. Gruß Uli
von Uli Dzieran
27. Feb 2014, 22:12
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 65669

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Moin
Endlich mal Wieder Polarlicht über Kiel Elmschenhagen um ca 23 Uhr , schwach visuell zu sehen, deutlich mit der Kamera.

Bild
von Uli Dzieran
25. Nov 2013, 14:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Noch ein Polarlicht-Video....
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Noch ein Polarlicht-Video....

Moin
Tja, wann hab ich Urlaub? Im Februar 2014, man sollte evt mal wieder Richtung Norden fahren ,Norwegen, Schweden ,um sowas zu sehen. Schick,Schick die Aufnahmen

Gruß
Uli
von Uli Dzieran
2. Okt 2013, 18:42
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 51155

Re: Polarlicht-Watch für 2./3.10.13 nach Filamenteruption 30

Moin Bruder
Gute Besserung, ich fahr jetzt raus ,und Versuch mal mein Glück.

Gruß
Uli
von Uli Dzieran
2. Okt 2013, 17:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 51155

Re: Polarlicht-Watch für 2./3.10.13 nach Filamenteruption 30

Moin Ich sitz hier in Kiel,, es ist klar und soll es auch bleiben, die nächsten Wolken sind weit weg im Westen,Wilhelmshaven, Cloppenburg, Bielefeld, und über Dänemark paar kleine Felder oder Nebel. Werde erstmal das ganze am PC verfolgen und mich später auf das Rad schwingen,Kamera ist bereit ,also...
von Uli Dzieran
27. Aug 2013, 21:45
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht durch neues coronal hole, 27.08.13
Antworten: 46
Zugriffe: 14095

Re: Polarlicht durch neues coronal hole, 27.08.13

Moin
Ich war eben draussen ,hier in Kiel(südlicher Stadtrand), konnte ich nichts sehen.Vielleicht war ich auch etwas zu spät ,außerdem isses hier etwas dunstig.

Gruß
Uli
von Uli Dzieran
1. Jun 2013, 16:37
Forum: Polarlicht Forum
Thema: PL Wetter Thread für den 01.06.2013
Antworten: 37
Zugriffe: 7265

Kiel wolkig

Moin In Kiel isses wolkig 4/8-6/8 und es soll auch so bleiben, also abwarten,wie es kommt.Bis es hier richtig dunkel wird dauert es noch paar Stunden. Nachtrg 23 Uhr Nun ist es in Kiel auch zugezogen, schade,so bleib ich zu Haus und hoffe weiter,das die Sonne im Herbst und Winter auch noch so aktiv ...
von Uli Dzieran
12. Mai 2013, 18:59
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 41 Stunden alte Mondsichel
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Moin
Ist nicht irgendwo in der Nähe auch Jupiter? Jedenfalls heute am 12.5. Gibs dann auch ein Foto davon?.Ich will nicht mehr raus ...schnief...hust... :D


Gruß
Uli
von Uli Dzieran
1. Apr 2013, 19:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Komet Panstarrs vom 01. - 07.04.2013
Antworten: 36
Zugriffe: 8649

Parnstars über Kiel

Moin Da die Feld und Waldwege noch verreist sind, war ich heute nur kurz hier in Kiel Elmschenhagen schauen. Aber trotz Laternen und Streulicht konnte ich Parnstarrs unterhalb von Andromeda ,mit einem Fernglas ausfindig machen, war ein netter Anblick durchs Fernglas. Es soll ja die nächsten Tage hie...
von Uli Dzieran
27. Mär 2013, 08:39
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Komet Panstarrs vom 25. bis 28.03.2013
Antworten: 17
Zugriffe: 4238

Moin Schöne Fotos, habt ihr alle gemacht. Ich habe gestern Abend(26.3) Panstarrs auch das erstemal hier in Kiel gesehen. Leider kann ich kein Foto beisteuern, er war bei fast Vollmond auch nicht leicht zu finden,und ohne Fernglas wär es mir wohl nicht gelungen. Gruß Uli
von Uli Dzieran
12. Mär 2013, 19:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Komet Panstarrs am 11.03.2013 und 12.03.2013
Antworten: 34
Zugriffe: 10402

Moin Hier in Kiel hat es für Panstarrs leider nicht gereicht, da war wohl doch zuviel Dunst, den Mond konnte i ch noch durch den Dunst sehen,den Kometen auch nicht fotografisch erfassen. Warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen. Gruß Uli
von Uli Dzieran
7. Mär 2013, 19:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo mit Zenitbogen über Neumünster am 7.3.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Moin
Na das passt ja, zur etwa gleichen Zeit hab ich meine Fotos gemacht,das nennt man dann Zusammenarbeit (wenn auch unbewußt) . :D

Gruß
Uli
von Uli Dzieran
7. Mär 2013, 19:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo mit Zenitbogen über Neumünster am 7.3.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Halo in Neumünster und Kiel

Moin Marco
Tolle Aufnahmen, weißt du noch die Uhrzeit, wann Du die gemacht hast? Wir beide haben wohl das gleiche gesehen (siehe mein Beitrag (Halo über Kiel) .Tja ich hab sowas vorher auch nicht gesehen, war schon toll.

Gruß
uli