Die Suche ergab 2527 Treffer

von Andreas Möller
7. Dez 2018, 07:48
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Kameraeinstellung (?) könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Kameraeinstellung (?) könnt Ihr mir helfen?

Hallo Henning,
das sieht mir sehr nach einem Defekt der Kamera oder dem Objektiv aus! Zeig das doch mal dem Service.

Treten die Punkte denn nur bei dem Tokina auf oder auch bei anderen Linsen?

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
3. Dez 2018, 21:59
Forum: NLC Forum
Thema: Bitte kurz Bestätigung, dass es wirklich NLC sind
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Bitte kurz Bestätigung, dass es wirklich NLC sind

Bestätigt. Das sind NLCs ;)

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
18. Nov 2018, 12:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosmische Strahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Kosmische Strahlung

Hallo Hans,
da tippe ich einfach mal auf Hotpixel. Davon gibt es ja noch mehr im Bild. Und die sind auch auf anderen Aufnahmen zu sehen.

Dennoch... ein interessantes Phänomen

Viele Grüße;
Andreas
von Andreas Möller
17. Nov 2018, 19:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosmische Strahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Kosmische Strahlung

Hallo Florian. Also das Bild gibt schon Rätsel auf. Der Strahl ist IMHO irdischen Ursprungs. Und interessant ist auch, dass weder Farbe noch Helligkeit homogen sind. Ich persönlich tippe auf einen Laserpointer.

PS: Kosmische Strahlung etc. schließe ich definitiv auf!

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
27. Okt 2018, 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 24.06.2018 Hochsonnen-Halos auf der Causse Noir
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: 24.06.2018 Hochsonnen-Halos auf der Causse Noir

Boaaa! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Beobachtung!
von Andreas Möller
18. Okt 2018, 08:03
Forum: Polarlicht Forum
Thema: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 28511

Re: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018

In der Liste müsst IHR aber auch aktiv mitwirken ;) JEDER der auch in der Liste angemeldet ist und Polarlicht sieht, der sollte auch an die Liste schreiben. Nur so können andere Nutzer gewarnt werden.

https://www.meteoros.de/themen/polarlicht/warnliste/

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
11. Okt 2018, 06:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen September 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 10242

Re: Atmosphärische Erscheinungen September 2018

Am 29.09. konnten wir diese genialen Lenticularis Wolken in den Alabama Hills bei Lone Pine, Kalifornien beobachten. Das Zeitraffer zeigt den Sonnenuntergang.

Die Wolken lagen genau über der Grenze zum Death Valley Nationalpark.



Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
9. Okt 2018, 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 3170

Re: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018

Am 01.10. konnten wir am Mono Lake, östlich des Yosemite Nationalparks in Kalifornien, stark irisierende Lenticularis beobachten.
irisieren-1.jpg
irisieren-2.jpg
irisieren-3.jpg
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
7. Okt 2018, 19:23
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Re: Polarlicht 7/8.10.2018
Antworten: 40
Zugriffe: 5014

Re: Re: Polarlicht 7/8.10.2018

Erste Fotos hier: https://www.facebook.com/KTO.Fotografie ... 0995184482

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
6. Okt 2018, 23:32
Forum: Polarlicht Forum
Thema: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 28511

Re: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018

Wir fliegen gleich über den großen Teich zurück nach Europa. Mal gucken, was man sieht. Aber ich denke, der CH Stream wird später eintreffen.

Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
30. Sep 2018, 13:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen September 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 10242

Re: Atmosphärische Erscheinungen September 2018

Gestern Abend konnten wir in den Alabama Hills bei Lone Pine, Kalifornien diese unglaublichen Lentis beobachten.
lenti_s.jpg
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
24. Sep 2018, 07:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gespaltener Regenbogen 21.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Carsten!

Du hast außerdem noch einen schönen Oppositionseffekt festhalten können ;)
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
21. Sep 2018, 08:00
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Messfehler? Gammablitz? o.Ä.?
Antworten: 8
Zugriffe: 3078

Re: Messfehler? Gammablitz? o.Ä.?

Ich denke er meint den hier ;) http://www.polarlicht-vorhersage.de/goes/2018-09-20_000000_2018-09-20_120000.png Wenn man sich die Daten über einen längern Zeitraumn (Hier 6 Tage) mal anguckt, fällt einem ein Muster auf: http://www.polarlicht-vorhersage.de/goes/2018-09-15_000000_2018-09-21_000000.png...
von Andreas Möller
14. Sep 2018, 17:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halophänomen 2018-09-14 in Hemmingstedt
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: [Halo] Halophänomen 2018-09-14 in Hemmingstedt

Hi Jörg! Klasse Sichtung!

Herzlichen Glückwunsch.
Und du hast sogar Wegeners Gegensonnenbogen erwischt! (14:26 MESZ & 14:32 MESZ)

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
8. Sep 2018, 18:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2018-09-08 heller ZZB in Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: 2018-09-08 heller ZZB in Dresden

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist links sogar noch der Supralateralbogen zu sehen.

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
31. Aug 2018, 09:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halophänomen in Sydney
Antworten: 5
Zugriffe: 5904

Re: [Halo] Halophänomen in Sydney

Hallo Sven,
hierbei handelt es sich um eine einzige Aufnahme. ;) Der Autor hat leider auch keine weiteren Fotos vom Phänomen.

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
31. Aug 2018, 05:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halophänomen in Sydney
Antworten: 5
Zugriffe: 5904

Re: [Halo] Halophänomen in Sydney

Hallo Jörg, was ich mich hier frage ist, ob unter dem ZZB. nicht ein 46°-Berührungsbogen zu sehen ist! https://www.meteoros.de/themen/halos/haloarten/ee52/ Es gibt nämlich auch an der linken Nebensonne einen sehr deutlichen Lowitzbogen. Links am SLB direkt am Baum ist auch noch ein Bogen zu sehen. D...
von Andreas Möller
27. Aug 2018, 06:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2018-08-25/26: Polarlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 12744

Re: 2018-08-25/26: Polarlicht

Hallo Micha,
herzlichen Glückwunsch zum Polarlicht. Aber der Mondregenbogen ist ja mal der Hammer! :o :shock: :wow:

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
26. Aug 2018, 15:37
Forum: Polarlicht Forum
Thema: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 28511

Re: [Sammelthread] Polarlicht-Vorwarnungen 2018

Ich probier es mal in Berlin ;)