Die Suche ergab 97 Treffer

von Gabor Metzger
12. Feb 2021, 09:09
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halos] 2021-02-11 Lichtsäulen Schwaben
Antworten: 0
Zugriffe: 318

[Halos] 2021-02-11 Lichtsäulen Schwaben

Gestern Abend nach der Spätschicht gabs bei uns auf dem Parkplatz schöne Lichtsäulen über den Laternen und Autoscheinwerfern. Das war nur auf den Parkplatz begrenzt und der "Verursacher" ist wohl der Stickstofftank rechts im Bild. Temperatur war zur dieser Zeit minus 13 Grad ,Uhrzeit 22.30...
von Gabor Metzger
27. Mai 2020, 14:36
Forum: Meteore
Thema: Verdummung 1 Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Verdummung 1 Klasse

Ich denke das es da um die Starlink Satelliten geht die als mega Meteorschauer angepriesen werden ;-)
von Gabor Metzger
18. Jun 2019, 07:03
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC-2019-06-17/18
Antworten: 109
Zugriffe: 15188

Re: NLC-2019-06-17/18

Gestern nach der Spätschicht.
Bayern /Schwaben gegen 22.45 MESZ
von Gabor Metzger
29. Mär 2019, 08:25
Forum: Off-Topic
Thema: Erklärungsbedarf einer Filmszene
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

Re: Erklärungsbedarf einer Filmszene

Da muß ich euch mal aufklären , da wird einfach nur Kerosin abgelassen :wink: Evtl. ein Notfall an Bord oder Flugzeugprobleme , zur Sicherheit wird Kerosin abgelassen das der Flieger nicht mit vollem Gewicht landen muß . Ich habe da auch schon Bilder machen können bei mir . Sorry,hat also nichts mit...
von Gabor Metzger
12. Dez 2018, 10:10
Forum: Meteore
Thema: Komet 46P Wirtanen
Antworten: 16
Zugriffe: 3329

Komet 46P Wirtanen

Habe bisher nix dazu im Forum gefunden aber sollte bekannt sein das sich ein Komet sehen lassen soll . Ich hoffe er entwickelt sich gut und wird ein schönes Fotomotiv . Auffindkarten und Positionen sind zahlreich im Netz vorhanden . Ich habe am Montag auf Dienstag mal kurz eine Wolkenlücke genutzt u...
von Gabor Metzger
25. Nov 2018, 05:40
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018
Antworten: 48
Zugriffe: 7287

Re: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018

Ein Nachschlag vom Oktober .
Schattenspiele und Irisierende Ablösungen an einer 747
comp_8E4A4015.jpg
comp_8E4A4010.jpg
comp_8E4A38911.jpg
comp_8E4A38791.jpg
von Gabor Metzger
10. Aug 2017, 10:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Roter Regenbogen 8.8.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Roter Regenbogen 8.8.2017

comp_IMG_74181.jpg
...ein wenig Geduld und dann war er rot ,habe ich selbst schon lange nicht mehr gesehen .
von Gabor Metzger
10. Aug 2017, 10:02
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Roter Regenbogen 8.8.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Roter Regenbogen 8.8.2017

Am Dienstag Abend gab es unverhofft einen Regenbogen als die Sonne schon sehr tief stand
comp_IMG_74091.jpg
von Gabor Metzger
15. Jul 2017, 07:41
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] 22° Ring und irisierende Wolken | 2017-07-11
Antworten: 0
Zugriffe: 312

[Halo] 22° Ring und irisierende Wolken | 2017-07-11

Da ich nicht ein extra Thema aufmachen möcht und ich hoffe das es erlaubt ist ,diese Woche gabs auch einen schöne Halo mit irisierende Wolken drinn . comp_IMG_71382.jpg EDIT: Habe den Beitrag von Deinem ursprünglichen Thema getrennt Gabor, damit der 22° Ring separat als Haloerscheinung hier eingeste...
von Gabor Metzger
15. Jul 2017, 07:38
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Das UFO ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Das UFO ;-)

Letzten Sonntag war es mal wieder soweit seit langem . Ein Unwetter zog durchs Ländle mit einem beeindruckenden Auftritt .

Bild
von Gabor Metzger
1. Jul 2017, 17:33
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] 2017-07-01 ZHB
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: ZHB 1.Juli 2017

Ort bei Burgau/Schwaben ,Uhrzeit 12.57 Uhr

Ich danke euch ,freut mich das es gefällt . Ich konnte zwar einige Bilder machen aber das hier war am intensivsten.

Viele Grüße
von Gabor Metzger
1. Jul 2017, 15:37
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] 2017-07-01 ZHB
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

[Halo] 2017-07-01 ZHB

Heute konnte ich ihn sehen in den Wolkenlücken ,der erste dieses Jahr wo ich sehe.
comp_comp_20170701_1311031.jpg
von Gabor Metzger
3. Jun 2017, 18:52
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen

und zum Schluss noch weiter weg von den Tragflächen .
Der Flieger befand sich in ca. 7000 m Höhe . Andere Flieger heute haben keinerlei Ablösungen gezeigt in verschiedenen Höhen .
von Gabor Metzger
3. Jun 2017, 18:51
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen

nächstes aus der Serie ,etwas weiter weg von den Tragflächen
von Gabor Metzger
3. Jun 2017, 18:50
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Irisierende Kondensstreifen bzw. Ablösungen

Heute konnte ich endlich mal wieder etwas irisierendes Fotografieren .
von Gabor Metzger
17. Sep 2016, 16:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Irisierenede Ablösungen

comp_8E4A20131.jpg
und von meinem Haus aus beobachtet ca. 5000 m hoch im Landeanflug nach München ,leider schon etwas zu weit weg
von Gabor Metzger
17. Sep 2016, 16:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Irisierenede Ablösungen

comp_comp_8E4A07621.jpg
..auch München während des Steigfluges
von Gabor Metzger
17. Sep 2016, 16:01
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisierende Ablösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Irisierende Ablösungen

Auch dieses Jahr habe ich ein paar erwischt .

In München während der Steigphase
comp_8E4A08401.jpg
von Gabor Metzger
27. Jun 2016, 09:12
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wolkenstrahlen / Sonnenuntergang
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Wolkenstrahlen / Sonnenuntergang

Vor den heftigen Gewitter am Freitag Abend was allerdings westlich an mir vorbei zog gab es schöne Wolkenstrahlen zu sehen . Gibt es eigentlich auch eine Einstellung das Bilder gleich in der richtigen Größe angezeigt werden und man nicht das Bild anklicken muß ? denn viele Bilder hier im Forum werde...