Die Suche ergab 3147 Treffer

von Claudia Hinz
20. Feb 2019, 16:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-02-20
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: [Halo] 2019-02-20

Glückwunsch, Wolfgang. Da hast Du ja die schöne Nebensonne in der besten Ausprägung erwischt. Ich habe wieder mal mehr auf das "Drumherum" geachtet, sprich auf das Irisieren und die welligen Wolken ;-) _MG_8572_HDR.jpg _MG_8582_HDR.jpg LG Claudia P.S. Ich hatte in diesem Jahr schon ein Eisnebelhalo ...
von Claudia Hinz
20. Feb 2019, 10:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019-02-16 Intensive Hasel- oder Erlenpollenkorona in der Altmark
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: 2019-02-16 Intensive Haselpollenkorona in der Altmark

Die Aufnahmen sind ja genial. Ich habe solch eine ovale Korona noch nie gesehen. Wir hier sind noch nicht soweit. Erstmal schmilzt der Schnee ...

LG Claudia
von Claudia Hinz
20. Feb 2019, 10:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-02-19 Saharastaub live und Bishop an Sonne und Mond in Davos
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: [Halo] 2019-02-19 Saharastaub live und Bishop an Sonne und Mond in Davos

Ich habe mich sehr daran erfreut! :-)
Die Sichttrübung durch den Saharastaub ist schon krass!
LG in die Schweiz
Claudia
von Claudia Hinz
20. Feb 2019, 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: stimmungsvoller Sonnenuntergang
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: stimmungsvoller Sonnenuntergang

Genial! Hast Du mal gekuckt, wie weit die Gewitterwolke weg war? Ich hatte so ein Teil mal in 200km Entfernung so gesehen.

LG Claudia
von Claudia Hinz
20. Feb 2019, 10:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen im Februar 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 895

Re: Atmosphärische Erscheinungen im Februar 2019

Wow, wunderschön! Danke für die tollen Bilder!!! :)

Purpurlicht hatten wir hier auch. Anbei ein Foto mal schnell aus dem Fenster.
_MG_8551_HDR.jpg
LG Claudia
von Claudia Hinz
17. Feb 2019, 19:45
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage zu Airglow
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Frage zu Airglow

Ich danke Euch vielmals für Eure antworten, die ich gern weiterleite.

Herzliche Grüße
Claudia
von Claudia Hinz
17. Feb 2019, 11:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Purpurlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Purpurlicht

Gestern Bad Endorf erneut:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/bad-e ... 02/16/1800

Keilberg dagegen nicht.

LG Claudia
von Claudia Hinz
16. Feb 2019, 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019-02-16: Ungewöhnliche Sichtweite, Luftspiegelungen und Nebensonnen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

2019-02-16: Ungewöhnliche Sichtweite, Luftspiegelungen und Nebensonnen

Hallöchen, da es gestern auf dem Fichtelberg schon eine atemberaubende Fernsicht zum 220km entfernten Riesengebirge gab (Bilder bei Interesse hier ), sind wir auch heute zum Sonnenaufgang hochgefahren. Wolfgang hat sich fotografisch die herrliche Fernsicht vorgenommen und ich mir den stark verzerrte...
von Claudia Hinz
16. Feb 2019, 12:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Purpurlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Purpurlicht

Lieber Bertram, mir sind die Purpurlichter in den letzten beiden Tage vor allem auf der Bad Endorf-Cam in Richtung Wendelstein aufgefallen: https://www.foto-webcam.eu/webcam/bad-endorf/2019/02/14/1800 https://www.foto-webcam.eu/webcam/bad-endorf/2019/02/15/1800 Und natürlich auf unserer Keilberg-Cam...
von Claudia Hinz
13. Feb 2019, 15:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Ich danke Euch. Die Bettina Walter ist leider nicht von uns, ich kenne sie auch nicht. Aber ihr Bild ist genial. Bin eher durch Zufall dazu gekommen. Die Post hat mich gefragt, ob sie das Motiv verwenden darf. Dachte erst, es ist "Verstehen sie Spaß". Erst nach einem offiziellen Vertragsentwurf hab ...
von Claudia Hinz
8. Feb 2019, 16:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-01-30 Halos vom Flugzeug aus
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: [Halo] Halos vom Flugzeug aus

Lieber Bertram, wäre es Dir noch möglich, in der Überschrift das Datum einzufügen? Sonst geht mir das bei der Halosauswertung durch die Lappen. Danke Dir :-)
von Claudia Hinz
8. Feb 2019, 15:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019-02-06 Gespiegelte Wolken
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: 2019-02-06 Gespiegelte Wolken

Lieber Karl, ich konnte leider die Wolken nicht zuordnen, da es bis zum Alpenrand vereinzelt Wolkenmeer gab. Aber wenn ich auch mal von 460km Entfernung ausgehe, dann waren ja die gespiegelten Wolken das Wolkenmeer am Wendelstein ;-) http://www.foto-webcam.org/webcam/irschenberg/#/2019/02/06/1250 Er...
von Claudia Hinz
8. Feb 2019, 13:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019-02-06 Blauer/Grüner Strahl und Luftspiegelungen auf dem Boubín im Böhmerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 176

2019-02-06 Blauer/Grüner Strahl und Luftspiegelungen auf dem Boubín im Böhmerwald

Diese atemberaubenden Aufnahmen vom Blauen und Grünen Strahl sowie herrlichen Luftspiegelungen an den Alpen konnte Roman Szpuk von der Meteorologischen Station Churanov am Morgen des 6.02.2019 auf dem 1362 Meter hohen Boubín (Kubany) machen. Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen! Modrý záblesk+ 6.2...
von Claudia Hinz
8. Feb 2019, 09:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019 02 05: Grüne Segmente, Wolkenspiegelung, grüner Wolkenrand
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: 2019 02 05: Grüne Segmente, Wolkenspiegelung, grüner Wolkenrand

Tolle Bilder, herzlichen Glückwunsch, lieber Karl! Vor allem freu ich mich, daß endlich mal jemand den grünen Wolkenrand bestätigt :-) Muß unbedingt in den Atmosphärenblog! Von meinen Kollegen in Churanov erreichten mich auch tolle Bilder, mal sehen, ob ich die noch posten darf. Herzliche Grüße nach...
von Claudia Hinz
6. Feb 2019, 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2019-02-06 Gespiegelte Wolken
Antworten: 3
Zugriffe: 229

2019-02-06 Gespiegelte Wolken

Hallo, da 1,80 Meter Schnee einfach nur wunderschön sind (Schneebilder hier ), nutzten wir das heutige schöne Wetter für eine Traumwintertour. Auf dem Fichtelberg waren wir nur kurz, da erwischten wir einen schönen Kondensstreifenschatten. _MG_7256_HDR.jpg Wir wollten schnellstmöglichst nach Neklid,...
von Claudia Hinz
6. Feb 2019, 16:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: merkwürdige Wolkenart
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: merkwürdige Wolkenart

Für mich sieht das eigentlich mehr nach Asperitas als nach Mammatus aus ...

LG Claudia
von Claudia Hinz
6. Feb 2019, 16:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2019-01-30 Halos vom Flugzeug aus
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: [Halo] Halos vom Flugzeug aus

Ich liebe Flugzeughalos. Vor allem der uBb ist genial! Danke fürs Zeigen!

LG Claudia