TV-TIPP Die Wunder unseres Sonnensystems (gleich !!!)

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Helga Schöps

TV-TIPP Die Wunder unseres Sonnensystems (gleich !!!)

Beitrag von Helga Schöps » 20. Nov 2010, 18:47

Hallo zusammen,

bin damit spät dran, ging aber nicht eher :x

* Sa. 20.11
* 20:15
* VOX

Die Wunder unseres Sonnensystems

http://www.hoerzu.de/programm/die-wunde ... s_57251349

Inhalt

Der Mensch hat seinen Heimatplaneten Erde erforscht, Astronauten haben den Mond betreten — und von Menschen konstruierte Raumsonden dringen immer weiter in die unendlichen Weiten des Weltraums vor. Sie liefern Daten, messen — und senden Bilder zurück zur Erde, die uns staunen lassen. Denn unser Sonnensystem hat offenbar viel mehr zu bieten, als die uns bekannten Planeten. Diese große Samstags-Dokumentation ist eine faszinierende Reise zu den Wundern unseres Sonnensystems, die man so noch nie gesehen hat.

VG Helga

Oswald Dörwang

Beitrag von Oswald Dörwang » 20. Nov 2010, 19:51

Hallo Helga,

Danke für den Tip,
habe soeben per Zufall dort hingeschaltet
da kam gerade ein Bericht vom POLARLICHT.

und kurz darauf eben ne Werbung darum kann ich dieses Naricht schreiben.

Bin schon auf den Bericht nach der Werbung gespannt.

Ich werde meinen nächsten Urlaub für 2013 nach "Norge" planen.
Ist jemand von euch dabei??? Oh oooooh, meine frau ruft der Bericht geht weiter. Bis bald.

Gruß,
Oswald
Jeder Mensch hat Schwächen auch die, die meinen sie haben keine. :wink:

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 21. Nov 2010, 22:29

Hallo,

ich war von dieser Doku doch ziemlich angetan, die BBC hat da schon echt was drauf. Nur den Durchmessr des Jupiters mit 142 Millionen (!) km zu beziffern, erschien mir dann doch etwas zu groß :shock: sicher ein Versprecher. Der Aufbau der Doku zu den verschiedensten Themengebieten war gut gemacht. Die beiden DVD's sollen wohl in Kürze erscheinen, muss ich mal ernsthaft nachdenken, mir sie zuzulegen.

Grüße
Heiko

Markus Pfarr
BBC Doku

Beitrag von Markus Pfarr » 23. Nov 2010, 00:21

Hallo,

eine sehr gut gemachte Doku! Leider habe ich nur eine Teil der Sendung gesehen. Die DVD's/Blueray zur Doku ist bei Amazon zu bestellen. Ich werde mir die DVD's zu Weihnachten schenken lassen! :lol:

Gruß

Markus

Wolfgang Dzieran
Es muss nicht immer amazon.de sein

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 23. Nov 2010, 08:32

Hallo Forum,

Achtung, Preise vergleichen!

Es muss nicht immer die deutsche Niederlassung des amerikanischen Händlers mit dem südamerikanischen Namen sein.

Dort kostet die DVD-Fassung zur Zeit 19,99 €
Link: http://www.amazon.de/dp/B0043HINSW/ref= ... B0043HINSW

Bei buch.de ist das gleich 2 Euro günstiger zu bekommen:
http://www.buch.de/shop/home/suchartike ... Id=5194398

Wenn man die Blue-Ray-Version haben will ist allerdings umgekehrt Amazon zur Zeit günstiger als buch.de

Und noch etwas günstiger wird es vielleicht, wenn man die englischsprachige Fassung direkt bei der BBC bestellt. Das setzt natürlich die passenden Sprachkenntnisse voraus. Dort kostet es zur Zeit nur 10,49 Britische Pfund (ungefähr 12,32€)
Link: http://www.bbcshop.com/science+nature/w ... bcdvd3191/

Noch günstiger wird es, wenn bei Amazon in UK bestellt, dort kostet die DVD-Version dann nur noch 8,99 BPD (ca. 10,56€), auch die Blue-ray-Fassung wird dort sehr günstig angeboten.
Link: http://www.amazon.co.uk/Wonders-Solar-S ... 478&sr=8-1

Natürlich solltet Ihr auch immer noch die Versandkosten berücksichtigen. Die sind aber auch bei Bestellungen direkt in UK nicht so hoch. Zuletzt hatte mich eine Bestellung von zwei größeren DVD-Packungen dort 2,27 BPD (ca. 2,67€) gekostet.

Preise vergleichen lohnt sich gerade bei Internetbestellungen!

Clear Skies

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 23. Nov 2010, 13:03

Hallo Wolfgang,

danke für die umfangreichen Tipps! Natürlich hab ich schon etwas verglichen. Eine englische Version nützt mir aber gar nichts, da ich dieser Sprache nicht sehr mächtig bin und bei derartigen Dokus immer "was Deutsches" haben will. Grundprinzip von mir.

Wie meine Recherchen ergaben, gibt es diese beiden DVD's auch bei Weltbild – für 15.99 €. Wahrscheinlich werd ich sie dort kaufen. In Dresden gibt es in der Altmarktgalerie eine Weltbild-Filiale. Werd sie wohl daher mal aufsuchen müssen, zumal ich dann kein Porto hab.

Wer also was vergleichbares in der Nähe hat, könnte es auch bei Weltbild versuchen.

Gruß
Heiko

Antworten