Fahrradkette oder Krötenlaich oder Raucherringe am Himmel

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
MarioK
Beiträge: 103
Registriert: 11. Jul 2015, 07:28
Wohnort: Berlin 52,5N 13,5E

Fahrradkette oder Krötenlaich oder Raucherringe am Himmel

Beitrag von MarioK » 21. Feb 2021, 18:10

Hallo,

vorhin konnte ich einen merkwürdigen Kondensstreifen eines Airbus A350-941 beobachten (DLH713).
Der eine Kondensstreifen der Asien -> FFM - Flüge ist um die Zeit ja immer schon im Schatten des anderen und deshalb dunkler:
20210221-1720_1_mez.jpg
In einiger Entfernung vom Flugzeug zerfiel der Kondensstreifen dann in einzelne kleine Ringe die aussahen wie siehe Betreff:
20210221-1720_2_mez.jpg
In einzelne "Chromosomen" zerlallende Kondensstreifen aus beiden Abgasstrahlen sieht man ja manchmal.
Aber dass beide Abgasstrahlen separat in einzelne Ringe zerfallen, habe ich noch nie gesehen.

Ich hätte gerne beide Fotos aufrecht nebeneinander gestellt.
Da das nicht ging und beide untereinander blöd aussahen, habe ich beide nochmal neu um 90° nach rechts gekippt gespeichert.

Viele Grüße
Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste